ZitatDanke für den Tipp. Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe.
Weiß von einigen, mich eingeschlossen, dass es so funktinierte.
ZitatDanke für den Tipp. Das ist das einzigste was ich noch nicht probiert habe.
Weiß von einigen, mich eingeschlossen, dass es so funktinierte.
ZitatWir arbeiten auch grad an Saltimbacos Twist nur bei uns heißt es round. Cookie versteh es auch an sich, kommt aber beim zweiten Teil der Drehung zu weit von mir weg, dass sie nicht mehr in der Grundstellung danach ist, sondern zwei/drei Schritte weiter. Manchmal klappts dann wieder super. Aber wir üben das erst seit Do und auch nicht sooo oft (also höchstens 5 Wiederholungen am Stück und dann Pause oder ne Übung die sie kann, sonst ist Madame immer schnell frustriert
)
Ansonsten üben wir auch noch den Moonwalk, wobei sie das schon voll kapiert hat. Weiß nur nicht wie ich den Arm abbauen kann. Das ist bei uns im Diener rückwärts gehen. Wenn ich die Hand zwischen ihre Vorderbeine nehme, dann kapiert sie was sie machen soll, und kriecht/geht toll einige Schritte rückwärts...jemand Ideen wie der Arm weniger werden kann?
Das mit dem Moonwalk ist ja super! Du machst einfach nur die Hand zwischen die Vorderbeine und dann läuft das? Oder versteh ich was falsch?
Lustig, dass wir beide einen ähnlichen Trick üben. Wie hast Dus denn hingekriegt, dass sich der Hund quasi "an Dir" dreht und nicht quasi wieder von Dir abdriftet? Ich habs jetzt mal mit den Stühlen als Begrenzung probiert, denke, das könnte funktionieren.
ZitatWenn du dir unsicher bist, schau doch mal in den Futter-Link:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html
Glaub von den Sorten krieg ich eh nur Real Nature im FN oder? ![]()
ZitatAlles anzeigenMit Moritz bin ich beim "schäm Dich"
Bei Moritz shape ich vieles.
Mit Sammy hänge ich seit 2 Monaten beim "verbeugen"
Dafür kann sie nach drei Monaten endlich das "Häschen" :liebhab:
Bei Sammy clickere ich Alltagssituationen an.
Zum verbeugen einen Tipp: Einfach Arm unter den Bauch legen und dann Kommando Platz geben. Bei mir hat das direkt funktioniert. Danach habe ich den Arm langsam abgebaut.
Ich hab mit sonem Schlüsselband (diese weichen, die auch am Clicker meistens dran sind) angefangen.
Huhu,
mich würde interessieren, an welchem Trick(s) ihr derzeit arbeitet und wie ihr diese mit dem Clicker aufbaut?
Sicherlich kann man sich hier Motivation, Hilfe und Anregungen holen.
Ich fang einfach mal an.
1.
Derzeit arbeiten wir an Twist. Twist ist bei uns aber nicht einfaches drehen, sondern drehen um mich herum und rückwärts. Derzeit üben wir das mit Stühlen. Muss man sich ungefähr so vorstellen, dass ich inmitten eines Kreises von Stühlen stehe und der Hund zu Anfang in der Grundstellung sitzt. Dann ziehe ich das Leckerlie seitwärts an ihn ihm vorbei und annimiere ihn so zurück zu gehen. Derzeit schaffen wir schon das rückwarts und einige Schritte auch um mich rum, aber am Ende bleibt er leider nicht rückwärts, sondern dreht direkt zu mir - wir üben jetzt daran, dass er sich auch noch weiter rückwärts dreht.
2.
Sachen vom Boden aufheben. Finde ich sehr praktisch und soll, sofern es funktioniert auch auf weitere Sachen ausgedehnt werden. Derzeit üben wir aber am "Heb die Leine auf". Das habe ich heute angefangen - und hat in sofern geklappt, dass er nach 2-3 mal auffordern es geschafft hat, die Leine aufzuheben. Jetzt versuche ich, dass er die Leine direkt nimmt und nicht erst irgendwelche andere Tricks vollführt.
Freue mich schon auf Eure Tricks.
Real Nature kenn ich nur als kaltgepresstes Trockenfutter. Aber wenns das als Dose gibt, ist das wohl das ordentlichste was es bei FN zu kaufen gibt. Wobei viele noch von diesem Rinti erzählen...kenn mich jetzt aber nicht aus ob das ordentlich ist...
Was füttert ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr nicht barfen könnt?
Dose oder? Muss das was bestimmtes ans Barfen angelegtes sein? Und wie berechnet man dann wieder wenn man berechnet?
Interessant für was barfen alles verantwortlich ist.
Ich merke ja auch immer an, dass mein Hund schönes, glänzendes Fell hat, total gerne frisst und weniger Kot hat. Mal abgesehen davon, dass ich das Gefühl habe, dass sich Samson von Zahnstein verabschiedet.
Eine Freundin hab ich schon vom Barfen überzeugt - als sie sah wie gerne ihre Hündin roh aß, war sie sofort dabei.
Aber meine TA gab mir fröhlich Happy Dog mit und unterbrach auch nicht, als ich anfangs Aldi Futter füttern wollte (eben unwissenheit...leider...)
Leider sind bei mir im Hundeverein viele, die Barfen eben nicht verstehen und auch nicht verstehen wollen.
Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass Futter eine ganz heikle Frage in der Hundewelt ist. Das ist fast so verwerflich wie: Ich wähle xy.
![]()