Zitat
ich bin (noch) eben solche,habe 3 hunde,könnte mir definitiv keinen wurf leisten..aber was ich mir sehr wohl leisten kann ist aufpassen,das sowas nicht passiert...mal davon abgesehen,das ich eh nur rüden hab
Genaus DAS ist der Punkt! ![]()
Zitat
ich bin (noch) eben solche,habe 3 hunde,könnte mir definitiv keinen wurf leisten..aber was ich mir sehr wohl leisten kann ist aufpassen,das sowas nicht passiert...mal davon abgesehen,das ich eh nur rüden hab
Genaus DAS ist der Punkt! ![]()
Ansonsten einfach mal nach Bernern im Tierheim gucken.
Tante Google ist Dein Freund ![]()
Huhu,
hast Du nicht da angerufen?
Aber im Prinzip musst Du ja keinen kranken Hund nehmen - klar kann der das irgendwann werden, aber deswegen keinen Berner zu nehmen wäre echt schade. Und Hündinnen sind auch keine 50 Kilo schwer.
Es scheitert wegen Treppen? Ein gesunder, fitter Berner wird doch Treppen schaffen ![]()
Hier kannste ja mal testen:
ZitatVon einem Welpen würde ich euch auch abraten in eurer Situation. Das würde mit eurer anderen kleinen Maus wirklich zu anstrengend.
ich würde auch zu einem Tierheim raten, wo eine gute Beratung stattfindet. da besteht zwar die Gefahr, dass man sich in ein bestimmtes Tier sofort verliebt, aber oft können die ganz gut einschätzen, welchen Hund sie an eine Familie mit kleinem Kind geben können. Genau weiss das natürlich keiner, und ein ständiges Aufpassen, wenn beide zusammen sind, ist unerlässslich. Gute Tierheime geben die Tiere auch mal übers Wochenende zu den neuen potentiellen Besitzern zur Probe und betreuen einen auch nach dem Kauf eine Weile weiter.
Bei der Rasse- oder was drinsteckt- würde ich bei eurem Wohnort auch eher einen Hund mit wenig Jagdtrieb nehmen :/Viel Glück und viel Freude bei der Auswahl!
Das kann man ja auch alles bei ner Orga haben - da sucht sie ja schon.
Den Sachkundenachweis musst Du soweit ich weiß machen wenn Du den Hund anmeldest. Du kannst ihn so oft machen wie Du willst (beispielsweise beim TA) und er ist Pippieinfach. Deswegen brauchst Du Dir keinen Kopf machen ![]()
Guck doch mal hier: http://www.agila.de/tier-op-versic…ersicherung-faq
Ich denke, da werden Deine Fragen alle beantwortet.
Falls Du noch was wissen willst, frag einfach ![]()
ZitatWas ist denn das für eine Aussage?!
Eine richtige, wie ich finde ![]()
Versuch mal einem Beagle oder einem Münsterländer seinen ANGEBORENEN Jagdtrieb abzugewöhnen ![]()
Man kann lernen, damit gut umzugehen und Frühzeichen zu erkennen, so dass ein JAGDhund gut händelbar ist. Seinen Jagdtrieb wird man ihm aber nicht gänzlich abtrainieren ![]()