Können Giardien auch auf den Menschen übergehen?
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Ich befürchte, dass ich mich auch in den Club einreihen muss.
Donnerstag hatte Samson das erste Mal gelantineartigen Schleim um den Kot. Dann Giardien typisch einmal Kot frei von Schleim, dann beim nächsten mal wieder Schleim und soweiter...Um die Kotprobe über drei Tage zu sammeln muss ich jetzt allerdings noch bis Dienstag warten. Hab zwar schon von Freitag gesammelt, aber man sagte mir, dass man die im Kühlschrank lagern muss? Das hab ich jetzt mal gemacht, demnach könnte ich erst Dienstag gehen...Ich würde am liebsten eine Praxis aufsuchen, wo die diesen Giardien Schnelltest machen und nicht ans Labor schicken (will das auch direkt wissen). Kennt da wer wen in Köln? Vermutlich bieten das aber größere Tierkliniken immer an oder?
Ich hab echt tierisch Panik, weil wenn ich das hier alles so lese, krieg ich jetzt schon die Krise. Ich hoffe immernoch auf einen Infekt.
-
Zitat
Mein Haupttipp: Halte durch

Um die Ablenkung zu senken: Immer an die gleiche Stelle gehen und dort warten, warten, warten, rumstehen und warten - bis ES passiert.
Genau das!

-
Mach doch nicht alles auf einmal - auch wenn das erstmal zu klappen scheint, Hunde brauchen doch noch etwas mehr Zeit.
Ich würde erstmal mit 1-2 Übungen anfangen - und die so perfektionieren, dass Dein Hund sicher ist und die Übung richtig verstanden hat.
-
Wie siehts mit Kohlenhydraten aus?
Danke auf jeden Fall schonmal.
-
Auch noch ne blöde unwissende Frage von mir.
Wie lange dauert es, bis die Mahlzeit, die ich heute morgen füttere wieder komplett ausgeschieden wird? Ist das unterschiedlich (also bis es ausgeschieden wird) je nachdem was der Hund frisst? (Also wird Fisch beispielsweise schneller verdaut als Muskelfleisch - wie siehts bei Kohlenhydrate aus?)
-
Nee das 70er kann nicht mehr. Nach gebrauchten hab ich auch schon gesucht, aber da ist nichts passendes für mich dabei.
Hm, ich werde nochmal drüber schlafen

-
Also ich habe eben noch mit der Tierarzthelferin telefoniert (Freundin). Sie meinte, der Kot bei Giardien stinkt wie die Pest - das hat der jetzt nicht, jedenfalls nicht mehr als sonst.
Jenny - beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Das mit dem Putenhals ist richtig, aber der war Montag gefüttert, kann das dann noch bis Donnerstag dauern bis der raus ist? Ich dachte ja eher an die Kartoffeln, von denen ich zuviele gegeben hatte...
Eben war ich nochmal draußen, Kot schleimig und gelb/braun :(, Geruch normal.
Hab das Zeug jetzt aufgesammelt und im Garten gehortet, so dass ich auch ne Kotprobe machen kann. Die TAhelferin meinte, ich müsse das eh an drei aufeinanderfolgenden Tagen sammeln, damit man eine Probe machen kann.
Sorry, dass ich Euch hier mit diesem ekligen Zeug nerven muss, aber ich bin grad echt ein bisschen nervös und beunruhigt

Haben die anderen mit denen Samson Kontakt hatte irgendwas? Hudson ja scheinbar nicht.
-
Ihr sagt das so leicht, ich bin hier total hibbelig...
-
Super, will man einmal das der Hund scheißt, scheißt er nicht...ich krieg die Krise.
Aber da ich gelesen hab, dass die Hunde nicht bei jeder Probe die Viecher ausscheißen, muss ich scheinbar eh mehrere nehmen...verdammt, ich hab total Panik - das was ich bisher im Internet gelesen hab, trägt nicht dazu bei, dass ich ruhiger werde...