Beiträge von Saltimbanco

    Es gibt ja diverse Zeckenvorbeugungen, die es Dir dann erleichtern würden. Ich als Langhaarbesitzer würde behaupten, dass das mein kleinstes Problem am Langhaarhund ist ;)

    Und zum alleine bleiben - Gewohnheits- und Erziehungssache. Also es gibt keinen Hund, der proforma besser alleine bleibt oder so :) Aber mit dem richtigen Training kann man einem Hund stressfrei das alleine bleiben beibringen. Beim einen dauerts da länger, beim einen weniger - das ist aber wirklich rasseunabhängig.

    Zitat

    Husky?!?

    Ich dachte, ihr wolltet einen Hund der nicht jagt und nicht viel haart?! :???: Da seid ihr bei nem Husky komplett an der falschen Adresse..

    Seh ich auch so.

    Zu Eurer Beschreibung passt er in jedem Fall nicht. Diese Hunde sind extrem lauffreudig und brauchen das das ganze Jahr über, Lust dazu? Und mit lauffreudig ist nicht normales Gassie gemeint.

    Ich bin wirklich sehr aktiv mit meinem Hund im Obi und im ZHS - einen Husky würde ich mir nie zutrauen ;)

    Mir wäre auch direkt der Collie und der Pudel eingefallen. Ich denke, die würden wirklich recht gut zu Euch passen.

    Ich kenne einige Collies, die wirklich sehr augeglichen sind. Einfach sehr nette Hunde, jedenfalls wie ich sie kennengelernt habe.

    Eventuell auch die Retrieverfraktion angucken - ich denke, das könnte ebenfalls was sein.

    Habe Samson heute das erste Mal am Fahrrad ziehen lassen - lief total super! Sogar ich als absoluter Fahrradanfänger habe es hinbekommen. Nur abseits des ZHS - nämlich beim aufsteigen aufs Rad hab ich mir mit der Pedale gegen das Bein gerammt - sowas kann auch nur mir passieren... |)

    Insgesamt haben wir haben aber wirklich nur eine ganz kleine Strecke gefahren - bisher kennt er es ja nur vor den Inlinern zu ziehen, mit dem Fahrrad dürfte das für den Hund vom Gewicht noch schwerer sein oder? Und ich frage mich, muss ich beim Fahrrad nochmal neu anfangen mit dem Aufbau? Also mit den Inliner haben wir uns ja schon ganz gut eingependelt - aber wäre Fahrrad jetzt nochmal was anderes von den Strecken(Längen) her?

    Das Problem ist doch, dass man immer denkt, wenn ichs nur einem erkläre, dass er da nicht seinen Hund kaufen soll und er es letztlich nicht tut, bringt das insgesamt nichts, weil 100 andere so blöd sind und es trotzdem tun.

    Da ist in jedem Fall was wahres dran - leider.

    Ich denke aber wie Jeany - wenn ich nur einen davon abgebracht habe, dann habe ich was bewirkt. Dann wars für mich nicht sinnlos.