Beiträge von Saltimbanco

    Zitat

    ne, das ist n Denkfehler...

    genau wie beim Skifahren:
    je schneller, desto bessere Kontrolle,
    weil man besser in der Spur bleibt :)

    Okay.


    Zitat

    bleib auf alle Fälle dran!! :) Und vll. bietet sich ja das schöne Wetter an, mit Hundi mit Fahrrad zum See zu fahren und zur Belohnung ne Baderunde einzulegen?

    Du weißt gar nicht, wie gerne ich das machen würde, aber alles, wo man hier schwimmen könnte ist bei halbwegs ordentlichem Wetter total überfüllt, da macht schwimmen nicht wirklich Spaß. Dabei würde ich das soooo gerne ausprobieren, echt!

    Danke für Eure Kommentare, da freuen wir uns wirklich!

    Ich pariere durch, weil ich halt nicht so sicher auf dem Rad bin, ich denke, wenn ich dann etwas langsamer bin, habe ich besser die Kontrolle. Nur die Richtungswechsel, muha - die klappen gar nicht, die anderen Kommandos sitzen wirklich gut.

    Zitat


    Wegen der Prozente - tja - hängt vom Fleisch und vom Hund ab. Habe ich sehr fettes Fleisch sind es vielleicht 70% oder auch bei sehr Bindegewebigem. Bei Fleisch/Innereien mit viel vRP vielleicht nur 50%. Hängt aber auch davon ab, wieviel die Gesamtmenge ist - denn es sind ja nur % Angaben jetzt. Und 50% von 500 Gramm sind weniger als von 800 Gramm.

    Ich finde Prozente wirklich etwas schwierig - das hier ist jetzt nur mal ne ganz grobe Einschätzung.

    Ich kann ja mal vom Theo erzählen. Der bekommt zwischen 200 und 250 Gramm Fleisch (je nach Sorte) und dann zwischen 200 und 400 Gramm "Restliches". Je nachdem, wieviel er so tut. Das wären zB wenn er ein arbeitsreiches WE vor sich hat, dann "nur" ein Drittel Fleisch und der Rest KH und Fett - aber das kann auch wieder wechseln zu 50:50 - und ebenso zu 70:30 - wobei sich die Fleischmenge aber nicht verändert. Verstehst du?

    Hummel, Danke für Deine guten Erklärungen - also nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich hänge mich jetzt nicht an Prozentangaben auf (also ich gucke schon, was macht der Hund, was braucht der Hund etc.), aber ich möchte mich wenigstens grob daran orientieren können, weißt Du was ich meine? Die Gesamtmenge (2% des Körpergewichts) sind bei ihm 460 Gramm (also alles, Fleisch + Gemüse etc.) pro Tag. Ich glaube, ich werde mal mit 70% rechnen und etwas mehr KHs füttern - er tut nämlich auch einiges im Moment.

    Also insgesamt glaube ich, dass er gut zurecht kommt, er hat genau richtig Energie für unseren Bedarf, gutes Fell, kein Geruch. Nur jetzt machen wir halt ein bisschen mehr im Bereich ZHS und da braucht er vermutlich etwas mehr Energielieferanten.

    Und Hummel, ist Stichfleisch vom Rind Muskelfleisch? Weil unser Schlachte behauptet das steif und fest - und ich war bisher immer misstrauisch bei allem, was nicht als "Muskelfleisch" deklariert war.

    Wäre Dir dankbar für Antworten. :gut:

    Zitat

    Hi,

    hab die 80x80cm Kissen bei Ikea gekauft für 2,99 das Stück. Davon hab ich 2,5 Kissen reingestopft, das Kissen ist aber riesig, ca 140x90cm. Und ist schon sehr weich, also bei nem etwas kleineren Kissen reichen auf jeden Fall 2 Kissen zum Stopfen! Auf Waschmaschienentauglichkeit achten :)

    Grüße
    Csaui

    Und dann hast Du die Fülling in Dein Inlet rein? Und wenn Du das jetzt waschen willst holst Du die Füllung wieder raus?

    Ich steh scheinbar etwas auf dem Schlauch :D

    Wie groß war das Kissen jetzt?

    Hummel, falls ich es noch nicht gefragt haben sollte, wie teilst Du auf, also wieviel Prozent Gemüse/Obst, wieviel Getreide, wieviel Fleisch? Ich hab bisher 80% Fleisch und 20% Gemüse und Getreide zusätzlich gefüttert. Aber eigentlich sagt man ja, dass man weniger Fleisch füttern soll, wenn Getreide dabei ist oder? Ich dachte an 70% Fleisch, 30% Gemüse und Getreide dann zusätzlich oder vom Gemüse abziehen oder nochmal vom Fleisch?

    Zitat


    Ich finde, das läuft klasse. Und vor zwei Monaten meintest du noch, du willst ja gar nicht Bikejören ;)

    Ich versuche mich langsam mit dem Fahrrad anzufreunden...;) Ich bin sogar vor zwei Wochen zum Training damit gefahren, immerhin 50 (!) minuten. Vielleicht werden wir ja noch Freude :D

    Also ich habe die Sache ja recht laienhaft begonnen - Norweger drauf (jaja, ich weiß...), Leine dran, losgepest. Hund ist dann einfach grade aus, hat mich brav gezogen und auf nichts anderes mehr reagiert (andere Hunde, Jogger etc.). Irgendwann haben wir dann erfahren, dass das sogar ein Sport ist :lol: Nun ja, dann haben wir das Feld von hinten aufgerollt - Bücher gelesen, hier im Thread gemeldet, richtiges Geschirr, Leine, Haken und Gurt gekauft. Und dann nochmal von vorne, dafür aber richtig. Für die kurze Zeit bin ich wirklich ordentlich stolz - der kleine macht einfach alles mit, hauptsache wir können ordentlich Stoff geben :D . Dabei kommt er mir aber nie unkontrolliert vor. Möchte in nächster Zeit wirklich höchstens einmal die Woche sowas machen, er soll den Spaß dran behalten - und auch nicht so lange Strecken laufen. Immer mal wieder ein bisschen, dann wieder Freilauf, dann vielleicht noch ein bisschen. Aber bisher sind wir ja noch ganz am Anfang, dafür bietet er aber ordentlich Potenzial. Nur die Richtungswechsel...ja, da haperts, das kriegen wir nach wie vor nicht hin. ;)

    Gerne übrigens auch Anregungen zum Video, zu den Kommandos, vielleicht nochmal Tipps für die Richtungswechsel.