Beiträge von Saltimbanco

    War auch nicht böse gemeint...ich dachte mir schon, dass Du es überlesen hast. ;) Mir ist ja durchaus klar, dass es nicht alle so machen wie ich, ich jedoch bin in zwei Jahren damit sehr gut gefahren, meinem Hund gehts prima. Aber jetzt habe ich Nadine auch persönlich angeschrieben (sehr nett und gewissenhaft die Frau!) und meine Antwort bekommen (auch durch nette Dfler). Also alles tutti! :)

    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Ich persönlich finde diese Rechnerei beim Barfen völlig fehl am Platz. Die "Bedarfs"zahlen basieren auf Laborversuchen, und was die Fleischanalysen angeht: Der Mensch wird eh wohl nur auf einen Bruchteil dessen kommen, was tatsächlich alles in Tierteilen drin steckt. Aber wenn du rechnen willst, kannst du die Infos in Nadines Blog bestimmt nehmen, sie macht das schon gewissenhaft.

    Liebe Grüße
    Kay

    Ich freue mich, dass es mindestens einen gibt, der nochmal erwähnen muss, wie schwachsinnig er die Rechnerei findet, obwohl ich ausdrücklich schrieb, dass ich diese Diskussion nicht schon wieder vom Zaun brechen wollte.

    Aber wir sind ja in einem Forum...und ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen.

    Ich finde den Artikel von ihr übrigens gut geschrieben, kann man definitiv auch mal weiter empfehlen.

    Für alle anderen, vielen Dank für Eure Tipps!

    Vielen lieben Dank schonmal für Deine Hilfe!

    Leider steht das bei vielen Barf Shops nicht dabei. So auch bei meinen, beim Schlachter ja sowieso nicht :D

    Wobei ich eben beim suchen ne Seite gefunden hab, die das so ungefähr ausgerechnet hat (also auf ihren Hund und ihre Werte klar, aber vielleicht rechne ich da mal so ungefähr durch? Oder ist das nicht schlüssig was sie da so berechnet (unabhängig davon, dass ich das für Samson natürlich seperat ausrechnen müsste.

    http://mashanga-burhani.blogspot.de/2011/05/barf-m…ch-zu-viel.html

    Zitat

    Haferflocken koche ich einfach. Also Haferflocken + Wasser in den Topf und dann kochen. Und kochen. Bis nur noch Matsch übrig ist. Also ich mache jetzt auch nur in etwa so viel Wasser rein, dass die Flocken eben einweichen und durchköcheln können, aber nicht darin ertrinken.

    Danke, das wollte ich wissen. Versuch ich morgen mal.

    Das geht sicherlich, aber ob man sich unbedingt den Stress geben will ist ne andere Frage. Hätte ich zwei Hunde würden sie an unterschiedlichen Orten ihre Knochen kriegen. Wenn der andere noch dran ist, darf der andere da nicht hin (wenn mir das zu stressig ist, kommen sie in unterschiedlich Räume oder ich trenne ab) und wenn was übrig bleibt, kommt es weg.

    Samson und seine Hundefreundin kauen gerne gemeinsam an einem Knochen, gerne auch mal hintereinander (die Sabber vom anderen muss ja hammer sein :D). Ich denke, hier kommt es auf den individuellen Hund an.