Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Allesfresser und Gemüseliebhaber (er frisst ERST das Gemüse, DANN das Fleisch ![]()
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Ach so DAS könnte natürlich ein Grund sein.

-
Zitat
Kurze Frage am Rande:
Ich gebe normalerweise das Gemüse morgens mit allen Zusätzen, abends dann das Fleisch.
Das Fleisch ist aber von der Portion her viel mehr als das Gemüse. Jetzt habe ich überlegt, ob ich das nicht besser umdrehen sollte (also morgens Fleisch, abends alles andere).Was meint ihr?
Wieso trennst Du das? Bei mir ist das einfach gemischt.
-
Ich sehe hier eigentlich kaum welche - außer im Dellbrücker Tierheim, da leider in Massen - und warum, alle (99,9%) Haltebedingungen nicht erfüllt.
Manchmal denke ich mir, ist es vielleicht besser so, dass ich nicht sovielen begegne? Also hier in Köln hat so ein Wesen wirklich nur mit großem Garten/Hundeplatz (nicht auf allen!) die Chance "legal" von der Leine gelassen zu werden.
-
Zuiko? Hab ich noch nie gehört

-
Ja...sehr traurig. Von sowas hab ich auch schon gehört.
-
Ich hab meine 40D und meine Festbrennweite von Alina (Zoe) bekommen. Darüber hinaus auch meine Kompaktkamera von Sony. Vielleicht krieg ich das 17-50er 2.8 auch noch von ihr - geldlich ist die Frau tödlich

Ich hatte vor der 40D übrigens die 1000d, auch ein tolles (Einsteiger) Teil. Ist übrigens auch an eine aus dem Forum weitergewandert

-
In Köln ist auch an jedem erdenklichen Fleck Leinenpflicht -2m/1m.
Übrigens haben wir eine Hundefreilauffläche (für gefährliche Rassen gilt die natürlich nicht), die ungelogen winzig ist, keine Umzäunung hat, DIREKT an einem riesen Wohngebiet mit massig Kindern liegt (die diese übrigens jeden Tag als Fußballwiese nutzen) UND von einer vollbefahrenen Straße (zu fast allen Seiten offen) umgeben ist. Herrlich.
Erst letztens ist mir das aufgefallen, dass das überhaupt eine ist."Gefährliche Rassen" dürfen in Köln eigentlich nirgendwo frei laufen? Wo dürfen diese armen Kerlchen eigentlich irgendwo was? Im eigenen Garten?
-
Zitat
Kann/darf man einen Hund in die Waschmaschine stecken?

Ich hab mal von einer Hundewaschanlage gehört, moment...Klickste hier

-
Zitat
Tut mir leid (wir sind Weimaranerbesitzer!): Nicht noch einer (deine Freundin), der sich den Hund holen möchte, weil er so toll aussieht....
Kurz die wesentlichsten Fakten zu unserem Hund: absoluter Vollblutjagdhund, d.h. Beschäftigung über jagdliche Tätigkeiten (alternativ ginge auch Maintrailing; aber auf jeden Fall Auslastung über Suche/ Nase erforderlich) und nicht z.B. Dog Dancing - bitte nicht falsch verstehen, aber dafür ist der Hund nicht gezüchtet worden und das fordert ihn in dem Sinne auch nicht.
Unsere hat super viel Energie und ist immer auf der der "Suche" - nach dem Motto mal eben so im Feld spazieren gehen, ist nicht! Der Hund braucht viel gute und konsequente Erziehung, so dass man ihn z.B. frei laufen lassen kann - dann muss man ihn immer noch im Auge behalten und es kann auch sein - schwupps - ist er dann doch mal weg! Das möchten die meisten Hundbesitzer wohl eher nicht!
Ach ja, nicht zu vergessen: der Schutztrieb: Ich bin mir sicher, auf unser Haus wird immer gut aufgepasst (und das wollte ich auch), aber in eng bebauten Gebieten oder gar bei reiner Wohnungshaltung wünsche ich dann mal viel Spaß. Unsere ist gut sozialisiert und freut sich auch über Besuch (und in der Stadt über fremde Menschen), aber zu Hause wird trotzdem gut aufgepasst. Und ich kenne auch einige Weimaraner, die man besser nicht anfassen sollte (wobei auch hier die Erziehung/ Sozialisation eine Rolle spielt) - gerade bei "unseriösen Züchtern" (also ohne FCI/VDH) ist die Gefahr größer auch wesensschwache Hunde zu bekommen - und das gepaart mit dem Schutztrieb kann zu sehr großen Problemen führen. Wir haben den Hund aus anerkannter jagdlicher Leistungszucht (Weimaraner Klub e.V.) und das war auch ein Muss; die Zücher, die ich kenne, sind auch (zu Recht) sehr kritisch bei der Welpenvergabe.
Wie viele Weimaraner landen mit 3-4 Jahren dann doch im Tierheim, weil die Besitzer überfordert sind; der Hund ist toll, aber eine echte Aufgabe (das sind natürlich auch andere Rassen)! Er ist auch der Hund, den wir haben wollten; wären wir aber keine Jäger: dann wäre es eine andere Rasse (Nicht Jagdhundrasse) geworden!
LG KirstenSehr interessant.

Ich kenn mich mit der Rasse ja wirklich absolut nicht aus, deswegen Danke für Deinen Beitrag!