Beiträge von Saltimbanco

    Krass, Brix hat 18-19 Kilo bei 57cm? Da wäre Samson beispielsweise nicht mehr da... :D Der ist mit 23 Kilo rank und schlank. Einmal hatte er nen Infekt und hatte deswegen nur noch 21kg. Da erinnere ich mich noch gut dran - da war der extrem dünn, so dass wir viel zufüttern mussten. Jetzt aktuell wiegt er mir mit 25kg wieder zuviel. Kam aber dadurch, dass er wegen ner Verletzung am Bein so gar keinen Sport machen durfte und dann halt direkt angsetzt hat.

    Schade, dabei würde der Pudel wirklich 1a passen ;). Die kann man echt super schick scheren ohne jeglichen Schnick Schnack.

    Naja, es muss ja nicht unbedingt der Pudel sein, es gibt ja auch noch viele andere, die Deine Ansprüche erfüllen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat

    Und nochmal mein Beispiel in abgewandelter Form: würde ich hier meine Lebensumstände schildern und planen, einen Husky anzuschaffen, würden mir hier auch alle davon abraten.
    Nicht, weil Huskies "viel zuviel Auslauf brauchen, viel zu anstrengend sind und eh nicht nach Deutschland gehören" (um mal in die Klischeekiste zu greifen), sondern weil es vermutlich nicht passen wird! Das sind zwei paar Schuhe, und man sollte doch wirklich beim Thema bleiben.

    Und das Abraten wäre auch nicht, weil Huskys keine tollen Hunde sind ;)

    Zitat

    Ohne es böse zu meinen: Liebe Saltimbanco....
    Wenn ich genauso persönlich werden würde wie du, müsste ich mir die Frage stellen, ob du mit deinem Hund umgehen kannst.
    Aber, das mache ich nicht.

    Ich habe lediglich bezweifelt, dass Du verstanden hast, was die Leute der TS hier vermitteln wollen. Anhand deines zweiten Posts bezweifel ich das immernoch.

    Wie Du jetzt auf meinen Hund kommst, der ja nie Thema war - das musst Du mir mal erklären. :D

    Es geht NICHT darum den Border schlecht zu machen. Überhaupt nicht. (Corinna, die das mit den Verhaltensauffälligkeiten schrieb, hat ja selbst ein ganzes Rudel Border). Die meisten haben sehr gut erklärt, wieso ein Border eben nicht so gut zu den Umständen passt - und wieso eine andere Rasse besser wäre. Und nur darum geht es.

    Ich freue mich, dass Dein Border so völlig unkompliziert ist und alles mitmacht - ohne scheinbar die Hütearbeit zu brauchen. Aber das kann man eben nicht verallgemeinern.

    Und in dem Fall geht es um die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Border kriegt, der NICHT ihren Umständen entsprechend funktionieren wird und die Wahrscheinlichkeit halte zumindest ICH (!) für relativ hoch. Zumal, dass, was sie sich wünscht wird sie bei zahlreichen anderen Rassen passender kriegen.