Ist son Hefezopf schwer? Schwer für Laien wie mich?
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Ein Hoch auf die Nebensaison

-
Ich hab ein bisschen gespart und würde mir bald ne Canon 7D zulegen. Ich überlege grad, was an Auslösungen da wohl so ordentlich ist bei einer gebrauchten 7D? Sollte das wohl unter 10.000 sein?
-
Schutztrieb - ist er wirklich so extrem wie manche behaupten?
Kommt stark auf die Definition von "extrem" an. Samson ist sehr aufmerksam, ihm entgeht nichts was mir "potentiell" gefährlich werden könnte. Das Problem ist eher, es ist nicht alles gefährlich, was er sich so in seinem hübschen Köpfchen denkt...aber das ist eine andere Geschichte
Ich würde demnach sagen, Samsons Schutztrieb ist hoch - potentielle Diebe, Einbrecher oder Schlägertypen hätten keine Chance wenn mein Hund mit mir unterwegs ist. Wir hatten mal eine Situation, wo ein Labrador auf mich los ist und mir in den Arm beißen wollte - den hat Samson ganz schön zur Schnecke gemacht ohne zu tackern. Da war ich schon sehr beeindruckt - er hat da viel Gesprür bewiesen, denn er hat wirklich erst "eingegriffen" als der Labrodor kurz davor war seine Zähne in meinen Arm zu rammen. Wies bei menschlichen Übergriffen wäre, weiß ich nicht, aber ich fühle mich absolut immer sicher mit ihm und weiß, er würde sein letztes Hemd für mich geben.2. Bellt euer Hund viel im Haus, meldet er?
Etwas, was ich leider im Welpenalter absolut in die falsche Richtung gefördert hab.
So nach dem Motto: "Guck mal wer da kommt"
. Also habe ich das wohl selbst ein bisschen verbockt. Wenns klingelt gibt er leider alles. Er hört alles - manchmal wufft er auch, wenn jemand im Treppenhaus ist oder zu den Mülltonnen geht...aber es hält sich im Rahmen. Seit hier eine kleine Nerv-Pinscher Hündin bei den Nachbarn eingezogen ist merke ich erst, WIE RUHIG mein Hund eigentlich ist. Ich dachte bis zur Pinscher Hündin immmer...wie schön wäre es, wenn der Samson mal ruhiger wäre. Ich hab ihm unrecht getan, defintiv
Ich hör´s jeden Tag 
3. Starker Hütetrieb?
Quasi keiner. Auch kein Jagdtrieb.
4. Sozial verträglich?
Im Freilauf mit allen. An der Leine entscheidet die Sympathie. Aber da er da sowieso keinen Kontakt hat, macht das auch nichts. Wenn er allerdings selbst angemacht wird, moppert er auch mit. Aber er ist sehr kontrollierbar. Menschen braucht er überhaupt niemanden außer mich und meine Familie. Alle anderen sind Bäh. Manche auserwählte Freunde erobern manchmal seine Gunst, aber nur wenige.
-
Also diese Bürste mit den rotierenden Zinken bringt hier gar nichts. Irgendwie sind die Abstände zwischen den Zacken zu groß? Ich werd morgen mal beim Futterfreund vorbeifahren und gucken,:was die noch so an Auswahl bieten.
Irgendwie krass, der Samson hat noch nie so gehaart wie dieses Jahr.
-
Eindeutig den Leonberger. Auch den Hovi könnte ich mir hier gut vorstellen.
Die Idee mit der "Katzenklappe" wäre ja auch gar nicht schlecht.
-
Diesen Thread find ich sehr empfehlenswert.
Wenn ihr wirklich nen Beagle wollt, habt ihr Euch schonmal über Laborbeagle informiert?
-
Also wenn ich das richtig verstanden hab, dann verarbeiten viele von den genannten Sorten (auch ein paar mehr) regional. Nur leider können ja auch regional Massenbetriebe sein. Das überzeugt mich jetzt irgendwie noch nicht so. Aber ob man da mit einem Bio-Futter unbedingt auf der "sicheren Seite" ist, weiß ich auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher

-
Finde ich auch sehr ansprechend, finde aber dazu nichts zur Tierhaltung? Hast Du da nen Link? Sehe nur - regionale Haltung.
-
Huhu,
suche fürn Urlaub Nassfutter, was zumindest ansatzweise artgerechte Haltung von den Schlachttieren gewährleisten kann.
Auf dem Plan habe ich bisher:
Terra Canis
Terra Pura
Defu
Hermanns HundefutterHab ich was vergessen? (Lukullus hat keine ausgewiesene artgerechte Haltung oder?). Wisst ihr da mehr über Haltung der Schlachttiere? Vielleicht hat sich jemand schonmal näher erkündigt?
...im Verhältnis ist Defu deutlich günstiger als die anderen, wisst ihr zufällig wieso?