Wenn die Physio in Leverkusen ist, dann weiß ich wen Du meinst ;).
Beiträge von Saltimbanco
-
-
Hallöchen,
Samson hat seit etwas mehr als einem Jahr unterschiedliche Lahmheiten gezeigt. Die letzte ist ca. 2 Wochen her, die davor 5 Monate. Die Lahmheiten waren immer sehr unterschiedlich. Mal humpelte er nur nach dem Aufstehen (stark), beim Gassigehen aber überhaupt nicht. Mal ging er komplett lahm, so, als könnte er kaum auftreten. Meistens trat die Lahmheit vorne auf, einmal hinten. An den Gelenken war dabei nie etwas dick, es war nichts geschwollen und Fieber etc. ist auch niemals aufgetreten. Was vielleicht noch wichtig ist: Samson ist vor einem Jahr komplett durchgecheckt worden: ED/HD/WS sind frei.
Bei auftretender Lahmheit wurde jedesmal der Tierarzt aufgesucht. Jedes mal wurden Verspannungen im Rücken, Nacken etc. festgestellt, bei der letzten Lahmheit war der Nacken an der linken Seite sogar dick. Nachdem die Lahmheiten offensichtlich nicht mehr nur ein "hat sich vertreten" waren, haben wir einen Osteopathen aufgesucht. Seine Diagnose: Hund schief, Becken schief, Kopf schief, diverse Blockaden. Samson wurde massiert, eingerenkt und die Blockaden gelöst. Außerdem sollten wir einige Übungen zu Hause machen (fand Samson scheiße), Magnesium zufüttern und den Hund vorm Obitraining richtig aufwärmen und anschließend auch abkühlen lassen. Dafür hat der Osteopath 2 Sitzungen gebraucht, dann fand er ihn soweit unauffällig und wir waren entlassen. Ich konnts irgendwie nicht so richtig glauben, aber einige Monate war Ruhe. Dann fings wieder an. Wieder TA, wieder der Rat auch hier Physiotherapeutisch und Osteopathisch miteinzuwirken. Da mir der erste Osteopath nicht so ganz koscher war, habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Auch hier wieder sehr ernüchternd, der ganze Rücken, die Schulter...alles verspannt und steif. Diese Physiotherapeutin war mir sehr sympathisch, aber leider ist sie viiiiel zu weit weg von meinem zu Hause (war ne Empfehlung), weswegen ich jetzt noch einen Physiotherapeuten bei mir in der Nähe suchen musste. Diesen Termin habe ich Montag.
Die Kosten sind wirklich enorm. Vielleicht bin ich aber auch nur deswegen so geschockt, weil ich vorher mit dieser Branche nie in Kontakt gekommen bin, denn rund 3 1/2 Jahre war dieser Hund komplett beschwerefrei, es gab demnach keine Lahmheiten etc.Meine Fragen:
Was habt ihr bezahlt (Erstuntersuchung, anschließende Behandlungen)?
Hat es was gebracht?Ich muss ja zugeben, ich traue dem Braten irgendwie nicht so richtig und muss vielleicht noch überzeugt werden, dass Physio und Osteo wirklich langfristig Erfolg bringen? Für die Erstuntersuchung soll ich jetzt 95 Euro zahlen. Für die weitere Behandlung (35 Minuten) 45-55.
Erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.
-
Ich würd an der Tür ja nicht liegen wollen, da ziehts

-
Ich hab das Gefühl, umso öfter Samson in der Woche alleine bleibt, umso ruhiger ist er. Als wir zwei Wochen frei hatten und er nie alleine war, war er deutlich unruhiger beim folgenden alleine bleiben.
Gestern wieder gefilmt. Und woho, diesmal ist er 4 Minuten rumgewandert und dann im Korb verschwunden. Dann nach einer minute wieder raus, nochmal alles abgewandert, dann 30 minuten Ruhe. Bin echt mega froh.
Was ich aber mal fragen wollte, Samson liegt, wenn wir zu Hause sind immer in seinem Körbchen. Wenn wir weggehen liegt er nie darin. Gibts dafür vielleicht nen Grund? Oft liegt er an der Tür z.B. - aber nicht immer.
-
Heute wieder gefilmt, obwohl die Cam angezeigt hat, dass sie 91 minuten aufnehmen kann, waren wieder nur 40 drauf

Bin echt froh. Beim letzten mal filmen ist er ja 15 minuten rumgetigert. Heute war nach 10 minuten Schluss. Dann hat er sich an die Tür gelegt und die restlichen 25 minuten an einem Fleck gelegen. Da die Wohnung so doof verwinkelt ist, kann ich die Cam nur in die Küche stellen, schlafen tut er aber im Flur. Ich kann also nicht sehen, ob er die Augen auf hat oder wirklich zur Ruhe kommt (schläft). Aber ich merke halt, dass er liegt (meistens sehe ich noch so einen halben Fuß :D), weil es dann halt leise ist und keine Pfoten mehr über den Holzboden tapern.
Vielleicht war die Lösung des Problems wirklich so einfach und mit dem Rausstecken des Telefonsteckers zumindest annähernd gelöst? Bisher habe ich ihn noch nicht heulen gehört (allerdings konnte ich ja noch nie länger filmen...
). Dass er sehr allergisch auf "komische", andauernde Töne reagiert, haben wir heute morgen wieder gemerkt, als wir den Wecker nicht direkt gehört haben. Da fing er schon an zu wimmern, kurz vom heulen. Ich frag mich, wie kommt denn sowas? Also ist das irgendwie unangenehmer als für uns Menschen, hören die das lauter, schriller etc.?Danke, dass ihr mir zuhört.
-
Anna, wo hast Du Deine her?
-
Zitat
Ich hab Hintergründe von Moondrops. Wenn man einen grauen hat, kann man den später in Photoshop recht einfach in jede beliebige Farbe umändern

Muha, darauf wäre ich gar nicht gekommen, tricky
Aber ich würde trotzdem gern son grün/türkisen. Gucke mir den Tip von Manu gleich mal an.
-
Also entspannt sieht anders aus, extrem gestresst aber auch würde ich sagen

-
Also er läuft wirklich so 7-10 mal alles ab. Ist aber wirklich nicht groß die zwei Räume

Hat Flur und Küche zur Verfügung.
-
Hat jemand von Euch Fotohintergründe?
Ich such ja immernoch son blau/türkisen? Habt ihr da nen Tipp?
Beziehungsweise, was habt ihr da so?