Beiträge von Undecided

    Klar, ich werde mich strikt daran halten, da kann sie betteln wie sie will. Ich muss nur aufpassen, das sie draußen nichts frisst. Das wird wohl am schwierigsten, aber dann gehen wir eben nur an der kurzen Leine. Wahrscheinlich wird sie eh nicht zu langen Runden aufgelegt sein.

    Ihr Wert ist so hoch, das er fast nicht mehr messbar ist...

    Vielen Dank für eure Pfoten und Daumen, die brauchen wir!
    Der TA hat so ein ernstes Gesicht gemacht und gesagt, das solche Werte lebensbedrohlich sind,
    aber das er sich da nicht solche Sorgen macht, weil sie ja schon länger damit kämpft.

    Die Arme hat so einen Kohldampf, die kommt gar nicht zur Ruhe. Das wird eine lange Zeit bis Montag :/

    Wir sind vom Tierarzt zurück, erst einmal vorweg, ich habe ein gutes Gefühl bei dem TA.
    Frieda wurde geröntgt und darauf sah man schon, das der Magen aufgebläht ist und evtl. entzündet und die Darmschlingen waren deutlich zu sehen, was wohl auch auf Entzündungen hinweist.

    Dann wurde Bauchspeicheldrüse gecheckt und die Werte sind der Horror.....
    Sie muss jetzt 72 Std fasten (auch kein Wasser) und kommt die nächsten drei Tage morgens eine Infusion.
    Nach den drei Tagen werden die Werte dann nochmals überprüft.

    Oh man, ich mach mir echt Sorgen ums Hundchen :(

    Okay, das wäre ja schon einmal ein Anhaltspunkt. Ich denke, es ist durchaus möglich, das sie keinen Reis verträgt, aber die Tatsache das das Futter vom Vortag dabei war ist verdächtig.

    Heute nacht war sehr unruhig, sie hat noch einige Male gepuckt, von Futter über Magensäure bis Wasser war alles dabei. Futter ist wohl für heute gestrichen.

    Ich habe ja heute den Tierarzttermin und wollte sowieso einen Ultraschall machen lassen, soll ich auch schon das Röntgen ansprechen?

    Eins fällt mir auch auf, das ich von meinen vorigen Hunden nicht kenne, aber ich weiss nicht ob das überhaupt erwähnenswert ist. Sobald Frieda mit dem Kopf flach auf dem Boden liegt, oder den Kopf wo auflegt, fängt sie an zu röcheln. Das hört sich dann wie schnarchen an, aber sie ist wach. Heute nacht hat sie auch nicht gewürgt, es hörte sich vorher wie eine Mischung aus Rückwärtsniesen und Husten an.

    Nein, näher wurde sie noch nicht untersucht, weil sie bis jetzt nur das Sodbrennen hatte. Wie gesagt, sie hat sich noch nie übergeben und Durchfall hat sie auch nie. Morgen beim Tierarzt werde ich das mal ansprechen, danke!

    So, mittlerweile sind es 5 Flecken auf dem Teppich....

    So, und nochmal alles auf den Teppich.
    Ich muss mal kurz eklig werden...
    Das Erbrochene riecht extrem sauer und es sind sogar noch Kartoffeln mit bei, die sie das letzte Mal gestern Abend bekommen hat. Und Gras von gestern morgen. Sollten die nicht längst verdaut sein?

    Ich weiss nicht, vielleicht war es auch einfach zuviel. Nach der ersten Portion heute morgen war alles okay, es fing eigentlich nach unserer Runde heute mittag an. Danach hat sie auch nochmal einen Happen bekommen.

    Ich fürchte, das wird eine unruhige Nacht.....

    Morgen habe ich einen Termin bei einem neuen TA.