Beiträge von Valli

    also laut google kann das von erkrankungen der zähne bzw des zahnfleischs oder des magens kommen. außerdem wohl von zu viel pansen.
    ich würd an deiner stelle nochmal zum TA gehen und ihn nochmal richtig durchchecken lassen.


    meine bescheidene meinung ;) - vielleicht wissen andere ja noch mehr.

    also teilbarfen geht natürlich schon, nur wird immer gesagt, dass trofu und barf zusammen im magen gärt.. ich weiss leider nicht mal was das heißt :ka: meine sis meinte, gären läuft auf blähungen hinaus.. naja, vielleicht kannst du ja selber was mit anfangen ;)


    und nur rinderknochen füttern würde ich nicht, weil die hart sind und mehr toxine enthalten können..


    und milchreis eignet sich gut als ballaststoff, also zum füllen, aber ansonsten würde ich noch gemüse dazufüttern.


    und nen fleischhändler gibts bei euch sicher auch, google doch einfach mal ein bisschen ;)

    ich will mal von vorneherein sagen, dass ich mich nie richtig mit weißen schäferhunden auseinandergesetzt habe und nur die erfahrung von einem bekannten weiss.


    aber der hatte eben einen weißen schäferhund, der wohl schon übertrieben anhänglich war. gibt sicher auch welche, die das im rahmen halten, aber was ich also so gehört habe, sind die wohl schon eine SEHR rudelbezogene rasse.


    ich halte prinzipiell nicht viel von zwingerhaltung, wobei es vielleicht auch die ein oder anderen hunde&halter gibt, die das auf einer guten ebene regeln. für mich wär das halt nichts, ich brauch meinen hund bei mir ;) und wiegesagt, nicht viele machen das "richtig" und wenn, dann muss auch die rasse stimmen. wieso habt ihr euch einen weißen schäferhund ausgesucht, wenn dieser aspekt von vorneherein klar war? (wäre schön, wenn du auf die frage eingehen könntest)


    ansonsten muss ich mal sagen... mein hund stinkt nicht :gruebel: nicht mal wenn sie nass ist. sie wird roh ernährt und dann hat sie manchmal ein bisschen mundgerucht, wenn sie gerade ihre hühnerhälse gegessen hat - aber das ist alles, ehrlich. sie stinkt nicht mal wenn sie nass ist. und in diversen sachen hat sie sich zum glück noch nie gewälzt :D
    und wie die anderen schon sagten - ein hund stinkt nachts nicht mehr als tagsüber. ich würd sogar sagen weniger, weil er keinen neuen dreck mit reinschleppen kann.


    vielleicht kannst du das deinen eltern nochmal sagen - mal schaun, wie sie argumentieren...


    prinzipiell sollte man aber auch als kind darauf achten, dass man sich unter den bedingungen der eltern den passenden hund aussucht. womit ich sagen will - klar, du kannst nichts an der meinung deiner eltern ändern, aber du hättest dir trotzdem dann eine geeignete rasse aussuchen können.

    wie xu_xu schon sagt - es gibt nicht nur diese hunde. wenn du dir mal überlegst, warum so ein hund ins tierheim kommen könnte..
    da gibts jede menge versionen.
    zum einen ein vielleicht schlecht sozialisierter hund, der am besten noch einmal von einem anderen hund gebissen wurde und jetzt selbst eher aggressiv drauf reagiert, wenn ihm andere zu nahe kommen, und dazu noch geschlagen wird und so auf menschen nicht gut zu sprechen ist und letztlich als "aggressiver köter" abgegeben wird, weil die besitzer nicht mehr zurecht kommen mit ihm - das ist jetzt sehr extrem ausgedrückt. eben mehr schwierige fälle. ist ja auch ok, wenn man sich eingesteht, dass man damit überfordert wäre (auch wenns schade um die hunde ist, die dann oft noch viel länger ien zu hause suchen :( aber in den falschen händen zu landen wäre ja auch nicht besser)


    aber dann gibts vielleicht auch noch die hunde, die ein wunderbares leben hatten und dann hat ihr besitzer sagen wir einen schlaganfall und der hund steht allein da: ab ins tierheim. oder die familie kriegt ein kind und fühlt sich überfordert, obwohl ihr hund vorher unglaublich glücklich bei ihnen war.. naja, muss ja jetzt nicht alles aufzählen, aber all die hunde sitzen auch in tierheimen.
    und kennenlernen kannst du den hund ja auch vorher schon. die leute aus dem tierheim können dir sicher was über ihn erzählen und du kannst ja mit ihm spazieren gehen und so..


    wobei man ja auch unterscheiden sollte zwischen sachen wie kinderlieb und so etwas wie angst vor motorrädern.. ich mein.. letzteres kann man ihm ja noch nehmen.
    und wenn du die sache nicht überstürzt, würdest du sicher auch >deinen hund< finden.


    übrigens: mir bzw uns haben alle von einem hund abgeraten. ganz typisch war auch der kommentar "jetzt ist der noch süß, später willst du nicht mehr mit ihm rausgehen!" vielleicht hätte ich mir doch keinen welpen anschaffen sollen.. oder am besten gar keinen hund.. bisher bereu ichs noch nicht ;)
    glaub nicht immer das, was andere sagen.


    an die möglichkeit, die maanu gewählt hat, habe ich auch schon gedacht, aber wenn dein hund auch alleine gelassen werden soll und längere spaziergänge machen können soll, dann wäre ein älterer sicher nicht schlecht.


    außerdem: ich weiß jetzt nicht, wie das bei den boxer-nothilfen oder anderen nothilfen ist, aber bei der aussie-nothilfe sind die hunde in pflegefamilien untergebracht - wenn das bei boxern (oder irgendeiner rasse eben die dir gefällt ;)) auch der fall ist, wäre es doch eine idee, sich da mal zu erkundigen, ob dein traumhund dabei ist. die familie hat den hund dann ja auch schon eine weile und kann dir sicher noch vieeeel mehr als das tierheim erzählen.


    sorry, dass das so ein roman geworden ist :rolleyes:

    dann besteht auch immer noch die möglichkeit, einen von privat zu nehmen, der sonst vll im tierheim landen würde.
    und - wozu musst du das wissen?


    ich denke nicht, dass das die entscheidende rolle spielen sollte. ich kann verstehen, wenn man sich einen welpen holen möchte - habe ich ja auch getan. es ist einfach was ganz anderes.
    ich bereu das auch nicht, aber ich weiss jetzt schon, dass mein nächster hund auf jeden fall von einer notvermittlung oder aus dem tierheim sein soll - wenn ich auf den spaziergängen hundebesitzer mit einem tierheimhund antreffe, find ich es teilweise echt rührend, was die für ein bild miteinander abgeben. dabei denk ich vor allem an heute: eine total glückliche hündin, sie und ihre besitzerin einfach ein traumpaar. es ist wunderbar, zu sehen, wie hunde aufblühen und ich möchte auch gerne einem hund, trotz ein paar mehr monaten oder jahren, zeigen, wie schön das leben sein kann :freude:


    das sind jetzt meine hintergründe... es bleibt ja deine entscheidung, aber mit einem älteren hund hat man auch viel mehr möglichkeiten (zum beispiel diese längeren spaziergänge) und wenn doch alles eher dafür spricht - warum dann nicht?
    damit hat man zum einen seine eigenen wünsche abgedeckt und sicher auch die eines tierheimhundes..

    hey


    also ich denke zu dem alleinlassen, deinem opa und deiner zukunft haben hier andere schon genug geschrieben.


    mir ist allerdings in einem deiner vorherigen beiträge aufgefallen, dass du meintest, du vermisst die langen spaziergänge schon jetzt - hast du auch daran gedacht, dass du mit einem welpen nicht annähernd lange spaziergänge machen werden kannst? (5 minuten pro lebensmonat sind meiner meinung nach nicht lang ;))


    vielleicht wäre also ein hund aus dem tierheim wirklich eher was für dich - auch bezüglich dem alleinbleiben?!
    oder, wenns dir auf einen boxer ankommt, schau doch mal da:
    http://www.boxernothilfe.de/
    http://www.boxer-im-tierheim.de/
    http://www.boxer-in-not.de/
    oder was spricht für dich gegen einen erwachsenen hund?


    liebe grüße,
    valli

    "Warum wir so einen kleinen Wurm haben? Da find ich bestimmt noch die passende Stelle, um euch das zu erzählen. "
    wenn du das schon in deiner vorstellung schreibst - dann mal los ;)
    würd mich auch mal interessieren, auch wenns ein bisschen OT ist..
    und warum lässt du den/die kleine(n) dann schon so lange allein?

    hab nochmal ein bisschen gegooglet und auf http://www.harmonys-cairn-terrier.de/wurfmeldungen.htm steht, die sei aus gesundheitlichen gründen abzugeben.. also die 5-jährige, die bei dhd24 auch stand und ich glaub die sind ja beide vom selben besitzer ;)
    ansonsten kannst du dich doch auch schonmal ganz unverbindlich mit der besitzerin in kontakt setzen und dir n bisschen was über sie erzählen lassen und so - fragen kostet ja nix ;) und wenn du dann weisst, ob die kleine was für dich wär, haben sich deine eltern sicher auch wieder eingekriegt.. :D
    und ansich müsste deine mutter sich doch auch freuen, wenns dann doch jemanden gibt, der ihre näpfe benutzt... ;)