Beiträge von Duchain

    Ich habe mich bereits in dem anderen Thread schon einmal gemeldet und mir sind ein, zwei Dinge ein- bzw. aufgefallen: habt Ihr auch so eine Art Abend/Nachtgruppe auf die Beine stellen können? Ich denke so daran, wenn die kleine Emma geschwächt sein sollte und auf Nahrungssuche geht, dann tut sie das, wenn weniger Betrieb auf den Straßen ist. Wenn andere, für sie eventuell fremde Hunde, mit bei der Suche dabei sind, könnte das auch im geschwächten Zustand abschrecken, sich zu zeigen, allerdings könnte es auch Neugier hervorrufen, daß sie doch mal um die Ecke schaut. Kenne den Hund leider nicht. Hunde können sehr, sehr weit laufen. Sind Tierheime und Co. in 100km-Entfernung informiert?
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und viel Glück. Wie bereits im anderen Thread gesagt: ziehe den Hut vor Euch...Ihr seid Klasse...

    "Unzählige-Daumen-Drück" und ich wünsche Euch von ganzem Herzen den Erfog, den wir uns hier alle erhoffen....Ihr seid allesamt unbeschreiblich, mit dem was Ihr gerade auf die Beine stellt und durchzieht. Verneige mich tief und zolle meine Hochachtung. Viel Glück!!!!!

    Meine Bekannte hat da nicht nur Kokos drinnen, noch andere biologische Sachen....ich glaub sogar ein Tick Teebaumöl...bei den Pferden früher haben wir die Zossen immer mit Zedan-Spray eingesprüht, eine Kombi aus natürlichen Mitteln und ich mein ein bissi Chemie. War gut, roch aber genauso schrecklich.
    Wir kommen hier aus Frankfurt. Hatten dieses Jahr echt Ruhe, letztes Jahr war die Hölle. Ging nur mit Spot on. Hatten aber Fellprobleme und die Tropfen dann nicht mehr verwendet, dieses Jahr haben die "leichteren" Zeckenhalsbänder gut geholfen...aber das "MEGAMITTEL" wird es wahrscheinlich individuell nicht geben..

    Das mit dem Kokos und so habe ich auch schon mal gehört. Kenne jemanden, der mischt sich sein Mittel selber. Kostet aber. Soll angeblich helfen. Es riecht halt höllisch und mir wird flau, wenn ich die Hunde eingeschmiert um mich rum habe. Mit drei vier oder fünf Zecken ist dennoch zu rechnen...vielleicht einmal ausprobieren. Ich kann es nicht, weil ich den Geruch nicht ertrage und ich meine Hunde den ganzen Tag um mich rum habe...

    Ich würde das mit der Versicherung lieber lassen. Wie schon erwähnt, sie wollen garantiert eine Gesundheitscheck von Deinem Hund...das Ding ist zu Joker. Renn' nicht ein Dein Prech rein.Wenn du einen tollen Doc hast, dann rede mit ihm, spar die V-Summe im Monat, stock ein wenig auf und vereinbare Ratenzahlung, wenn Du in dieser Hinsicht zuverlässig bist. Oder hast Du nicht vielleicht einen ganz lieben Menschen in Deiner Nähe, der das Geld vorlegen kann und das dann bei ihm abbezahlst? Mit Versicherungen ist heutzutage nicht zu spaßen. Überleg Dir das bitte genau. Viel Glück.

    Ach ja, sagt Dir "Tic-Clip" etwas. Habe schon 5 Leute gesprochen, die sagen, funktioniert, zwei Leute, die sagen, taugt nix. Ist ein bestimmer Metallanhänger, der über den Halsbandring/Geschirring befestigt wird. Soll eine Art "magnetisierendes" Feld um den Hund aufbauen (Reibung), der die Zecken abfallen läßt, ohne daß sie sich festbeißen können. Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Bei uns war dieses Jahr Ruhe.

    Na, wenn es soooo muffelt würde ich Abstand davon nehmen. Ganz ehrlich, ich kann mir Rinderhufe auch nicht ganz gesund vorstellen, wenn ich daran denke, daß diese schönen Tiere entweder knietief in ihrer Schei... stehen, bis zu ihrem Tod oder in ihrem Pipi. Der Huf atmet beim lebenden Tier und nimmt somit auch alle Stoffe auf.
    Wir haben hier ein Lädchen, der bezieht seine Kausachen vom Metzger und es ist fast nicht zu glauben...das riecht keinen Meter...ganz im Gegensatz zu manch Tütenprodukten. Vielleicht solltest Du umsteigen, nur so als Tip. Lieben Gruß

    Hei Du, kannst Du mit Deinem Nachbarn darüber reden? So wie Du es hier geschildert hast würde ich ihm das auch mal, natürlich in einem netten Ton, erklären. Vielleicht ist das ersteinmal besser, wie das Amt. Nicht daß das gleich in einen unkontrollierbaren Nachbarschaftsstreit endet. Und ganz ehrlich, ich glaub, dem Amt ist das egal, solange nichts passiert. So kenne ich das von uns. Muß erst Blut fließen und tote Hunde geben. Leider.