Beiträge von TeddyKa

    Zitat

    Nur ein winziger Bruchteil der Schabenarten sind Schädlinge.
    Schaben sind als Haustiere einfach optimal. Sie sind praktisch kostenlos im Unterhalt, sind nicht laut, stinken nicht, machen keinen Mist, sind platzsparend, brauchen keinen Tierarzt, müssen nicht täglich versorgt werden und nehmen es einem nichtmal übel wenn man längere Zeit vergisst sie zu füttern, sind absolut friedlich, interessant zu beobachten, dürfen aber auch in die Hand genommen werden, haaren nicht, sind allergikertauglich,... Schaben geben alles und nehmen nichts. :smile:


    Ich finde schon dass die ziemlich stinken, hatte eine Zeitlang mal welche als Lebendfutter für Spinnen bei mir wohnen.

    Zitat


    XD :lol: menno. So war das nicht gemeint.


    Ich finde es ist kein Weltuntergang, aber es sollte wenigstens mal kurz thematisiert werden, weil es nunmal dazugehört. Einen negativ besetzten Sachverhalt konsequent zu negieren finde ich so pseudoharmonisch ...

    Das DF ist gerade für seine harmonischen Threads berühmt! :D "Kurz thematisiert" führt hier in der Regel zur völligen Entgleisung jedes Threads, gerade bei diesem Thema.

    Aber jetzt hast Du ja darauf hingewiesen und wir freuen uns alle wieder gemeinsam über die Berichte der TS.

    Ich würde ihn vor allen Dingen unregelmäßiger füttern, also die Uhrzeiten variieren. Der Magen stellt sich sonst darauf ein (wie bei alten Leuten, bei denen das Essen um 12.00 Uhr auf dem Tisch stehen muss) und produziert schon voller Vorfreude Verdauungssäfte. Da in der Natur ja auch nicht Punkt 12.00 Uhr der Hase vorbeihoppelt, kann man durchaus die Mahlzeiten zeitlich etwas schieben.

    Ansonsten würde ich aber auch auf die Medikamente tippen.

    Zitat

    Ich wüsste halt sonst nicht wo ich hier in Frankfurt anständig spazieren gehen kann. :(


    Handygetippe

    Schon mal den Frankfurter Stadtwald (Sachsenhausen) probiert? Da gibt es auch einen See, in dem die Hunde schwimmen können. Die Straßenbahn (14) hält direkt im Wald.

    Zitat

    hab mich auch wieder beruhigt und viel zusprache von meinen anderen nachbarn erhalten. die sind auch empört, da wirklich jeder weiß, dass meine hund nur an der leine da vorbeigehen und gar nicht die möglichkeit haben, da was zu hinterlassen. aber er ist bei den anderen auch schon angeeckt, mit seiner art. jetzt nehm ich es nicht mehr persönlich und denk mir "oida grandlhauer" (bayr. für unguter mensch). die sterben halt nie aus.

    Reg Dich nicht auf. Mir ist mal in Wald ein älterer Herr mit Hund begegnet, der mich übelst beschimpft hat, weil mein Hund frei lief, da ich nicht gesehen hatte, dass er seinen gerade angeleint hatte. Was der mir alles an den Kopf geworfen hat... :dead: Das hab ich aber einfach wegignoriert und hab ihn freundlich angesprochen und ihm das Mißverständnis erklärt. Seitdem ist er mein bester Freund und winkt mir immer schon von weitem freundlich zu.