Beiträge von TeddyKa

    Hach - jetzt habe ich hier eben das erste Mal reingeschaut, da hab ich ja bisher echt was verpasst.

    Und es stimmt natürlich, wenn man davon ausgeht, dass es bei Hündinnen so funktioniert wie bei Menschinnen kann man natürlich denken, dass die Blutungszeit ungefährlich ist. So rum habe ich das noch nie betrachtet :pfeif:

    Das ist ja dann echt dumm gelaufen .... :verzweifelt:

    Fordern die neuen Besitzer denn Geld von Dir?

    Wir haben zwar einen schwarzen Hund, haben uns aber auch lange darüber gewundert, das er eine häßliche Stelle am Rücken hat. Die TÄ tippte auf Allergie. Am Ende stellte sich heraus, dass die Anhänger am Karabinerhaken das Problem waren. Die haben jeden Tag natürlich stundenlang auf seinem Rücken rumgeklappert und das Fell kaputtgemacht, vielleicht auch eine Allergie ausgelöst. Seitdem wir die Anhänger an das Halsband hängen ist alles wieder gut.

    Vielleicht sind es bei Euch auch irgendwelche Anhänger?

    Snugglepad - sieht toll aus, der Hund hat aber leider die fliegende Hitze, Geld gespart.

    Auto fahren - kein Problem. Als Welpe ist er mit seiner ganzen Familie durch halb Deutschland gefahren, weil die Züchter ein Geschwisterchen zu den neuen Besitzern gebracht haben. Er hatte mal eine kurze Phase, in der er im Vorbeifahren andere Hunde angebellt hat, das hat er sich aber ganz schnell wieder abgewöhnt.

    Kaputt gemacht hat er noch nie etwas, nur dreckig. Man kann ihn sogar mit den Einkäufen und dem Hundefutter alleine drin lassen, frisst er nicht.

    Zitat

    Wir haben die huskydame nun bei uns für die probewoche und ich muss sagen sie ist wahnsinnig lieb, hört auf jedes kommando geht super an der leine legt sich von alleine auf ihre hundedecke schmust etc. Aber sie wirkt ein wenig traurig, nachdenklich, einsam aber das kann ich gut verstehen :(

    Es geht SPANNEND weiter :)
    Eigentlich wollten wir sie sonntag nachmittag holen gestern früher nachmittag standen die besitzer mit hund vor der tür, abgemacht war 150 euro kaution für den hund für die woche wenn wir sie behalten dann insg. 360 Euro für den hund wir hatten abgemacht wir überweisens dann wollten sie 150 euro bar!!!! Und wir konnten das bar ned geben und dann wollten sie den hund FAST mitnehmen. Heute haben wirs überwiesen dann wollten sie es WIEDER bar gegen die absprache! Die standen vor UNSERER tür haben 5 mal auf die mailbox gesprochen im 3 minuten takt! Echt krank!

    Da braucht wohl jemand dringend Geld für den Umzug. Passt bloß auf, dass Ihr einen richtigen Vertrag macht, die scheinen seltsam drauf zu sein.

    Es wurde ja schon viel Sinnvolles geschrieben, eins fällt mir aber noch ein: Kann es sein, dass der Hund permanent Hunger hat und auch deshalb unter Strom steht? Zur Zeit ist er ja noch im Wachstum, vielleicht hat er einen Wachstumsschub? Das würde natürlich nicht alle Probleme erklären. Aber vielleicht käme er zwischendurch besser zur Ruhe, wenn er mal richtig satt ist und Du schreibt ja selbst, dass Du das Gefühl hast, er wäre ausgehungert. Bekommt er Knabberzeug zum Abreagieren?

    Und ich denke auch, man darf die Action mit den Kindern nicht unterschätzen. Wenn mein Neffe jeden Tag hier wäre um mit dem Hund zu spielen, wäre er (der Hund) nach zwei Wochen ein Nervenbündel.

    Ich habe dafür das Problem für Fortgeschrittene, vielleicht könnt Ihr das Euren Hunden ja auch noch beibringen: Wir kommen problemlos durch die Tür, auf die Straße, bis zur nächsten Kreuzung und über die vielbefahrene Straße. DANN erst wird gebellt. Mein Hund weiß ganz genau, wo der Point of no Return ist und wir nicht mehr umkehren, weil es früh am Tag ist und Frauchen das Futter verdienen muss. Solange hält er brav die Schnauze. Schlau, oder :/

    Hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn Du die Tür nur einen kleinen Spalt öffnest? Ich würde das mal testen, auch während des Jaule-Programms. Also Tür öffnen und gleich wieder schließen. Tür öffnen und wieder schließen. Vielleicht verwirrt ihn das ja und er holt kurz Luft, dann kannst Du die Tür weiter öffnen.

    Irgendwie musst Du das Programm durchbrechen, das da abläuft. Diese britische Hundefrau im Fernsehen hat mal dazu geraten, sich einfach auf den Boden zu setzen und zu lesen, wenn der Hund der Meinung ist, es geht gleich los.