Ach so nen Schwachsinn kenn ich auch... Ein Freund meiner Eltern hat auch 2 Hunde, davon einer in Shiras alter.
Als Madamchen so 4 Monate alt war, war er mal hier und glotzt sie die ganze Zeit so giftig an...
Irgendwann kniet er sich hin, hält ihr kommentarlos ein Leckerchen hin. Baby natürlich zu ihm gewackelt und ganz sanft das Leckerchen genommen.
Da springt der Kerl plötzlich auf und faucht mich an, warum der blöde Köter denn Futter von Fremden nimmt!? In SEINER Hundeschule würden die Welpen 2-3x von ner Probeperson sofort nen Schlag auf die Nase bekommen, wenn sie sich nähern - danach würde KEIN Welpe mehr Futter von Fremden nehmen!
Als er dann die Hand gehoben hat, um mir das wohl zu demonstrieren, wie man einen Welpen schlägt, hab ich ihn äusserst unfreundlich hinausgeworfen, war mir sch*** egal was meien Eltern davon hielten.
Nächster Gag: Vor ein paar Wochen waren wir am Renovieren, er hat geholfen. Shira läuft fröhlich zwischen den Helfern durch mit ihrem Spielzeug (einem Handbesen
), belästigt aber niemanden!! -er dreht sich plötzlich um, brüllt "AUS JETZT" und reißt ihr das Spielzeug aus dem Maul um es ihr auf die Nase zu hauen.
Seine Erklärung: So lernt man es bei seiner Hundeschule, dass der Hund nicht zu nerven hat 
Daraufhin hatten wir nochmal richtig ärger miteinander und ich lasse Shira nichtmehr in seine Nähe.
(Sein Junghund ist übrigens auch 9-10 Monate alt nun, schnappt nach fremden Menschen und macht sich ohne Leine sofort vom Acker um streunern zu gehen oder andere Hunde zu vermöbeln...
)