Beiträge von Helemaus

    Bei den meisten Schäferhundhaltern, die ich so kenne (zugegeben, nicht soooo viel) kommen Hundeforen in etwa auf die gleiche Stufe wie Pest, Läusebefall und Flöhe auf einmal.

    Das demnach in Foren also eher weniger die gesunden Beispiele auftauchen wundert mich so gesehen eigentlich nicht (und bei Themenöffnungen sind ja auch meist eher Probleme in Verhalten und Gesundheit der Grund, so viele Threads mit "Ich habe nen gesunden XY der keine Auffälligkeiten in irgend einer weiße zeigt" gibt es ja eher selten).

    Als ich das mit den Malingos heute morgen gelesen hab dachte ich noch "Hä? Sind das dann nicht solche X-er?" :???:

    Man, da muss man jetzt nicht nur darauf achten, was gekreuzt wird, sondern wer kreuzt und warum er kreuzt, damit man am Ende noch weiß was da nun raus kommt :dead:

    Vermutlich wirst mit M bei dem Basset richtig liegen.

    Mein Cardigan hat zwar S, aber der ist mit 16/17 Kilo (muss wieder mal wiegen) eher die kleine, schmale Sorte. Ich glaub bei uns in der Corgigruppe haben die meisten Cardiganrüden eher M und da dürfte ein schmaler Bassetmix ja nicht allzu weit weg liegen :???:

    Corgi Hund sucht ein neues Zuhause in München - Neuhausen | eBay Kleinanzeigen

    "Hallo liebe Tierfreunde und Hundeliebhaber,

    suchen Sie einen treuen Begleiter oder wünschen Sie sich jemanden auf vier Pfoten für Ihr Zuhause?

    Bitte ziehen Sie in Erwägung, unseren Hund Gusto zu adoptieren, bevor Sie zum Händler gehen!

    Er ist ein 11-jähriger Pembroke Welsh Corgi aus den USA und versteht englische Kommandos. Er ist sehr entspannt, klug und immer noch sehr lebhaft auf Spaziergängen. Er ist jedoch ein älterer Hund, deshalb schläft er viel und braucht nicht mehr so viel Bewegung. Er hat noch nie aus dem Müll gegessen, Essen ohne Erlaubnis gegessen oder einen Erwachsenen gebissen. Er ist wohlerzogen, sodass wir ihn im Vorgarten sitzen lassen können und er nicht weggeht. Er ist es gewohnt, nachts in einer Hütte zu schlafen.
    Unsere Familie kann ihn leider nicht länger behalten, da er sehr eifersüchtig auf unser Baby ist und sie gebissen hat. Sonst würden wir ihn niemals weggeben. Er hat noch nie jemanden anderen gebissen und wir vertrauen ihm zu 100% mit Erwachsenen. Allerdings ist Gusto jetzt nervös und fühlt sich unwohl in der Nähe von Babies und ist auch auf andere Haustiere eifersüchtig. Er würde gut zu jemandem ohne Kinder und ohne andere Haustiere passen.

    Alles Hundezubehör, das er benötigt, bekommen Sie natürlich dazu."

    :ugly: Zumindest beißt er nichts erwachsenes und klaut keinen Müll.

    Hab jetzt auch Rückmeldung von der Person die das Bild eingestellt hatte. Die hat ja bei Josera direkt angefragt.

    Es werden wohl jetzt nach und nach alle Joserasorten umgestellt (zumindest die vier kilosäcke).
    Laut ihr bedeutet dieses Umstellen auf die "Frischepacks" 500g mehr Futter aber auch eine Preissteigerung von 3 Euro :roll:

    Ich finde es totalen Unsinn. Von jeder Sorte müsste es doch auch 1 Kilo-Säcke geben (hab noch nie so genau auf die Abpackungsgrößen in dem Bereich geachtet), also grad mal 100g mehr als in den "Frischepacks". Und bei einem mittelgroßen Hund sind 4 Kilo von der Menge auch nicht so die Welt das das Futter schlecht werden könnte.
    Also unsinniger Mehrmüll der nicht mal nen Nutzen hat (die leeren Futtertüten benutzen wir als Mülltüten weiter) und dafür ne Preissteigerung.
    Wie gut, das wir sowieso gerne mal Futter wechseln, also ist Josera von der Liste bei uns runter :hust: