Beiträge von Helemaus

    Das zeigt aber auch deutlich die Problematik, warum TAs häufig nicht deutlich gegen Übergewicht beim Hund oder was gegen Qualzuchtrassen sagen (und wenn, dann nur durch die Blume, was vom Besitzer dann eh nicht verstanden wird).

    Man könnte natürlich auch sagen, dass das nun was ganz anderes ist, aber auch die Besitzer der wandelnden Tonnen und der Qualzuchttiere sind dann eingeschnappt und werden irgendwann einen TA finden der es sich nicht leisten kann direkt die Wahrheit zu sagen.

    (was jetzt nicht heißt, das man doofe Kommentare zum eigenen Tier schlucken soll, aber weil an anderen Stellen ja die TAs immer mal ihr Fett weg bekommen wenn es um solche Themen geht wollte ich das mal einwerfen.)

    Mal so ne Idee einwerf.
    Wenn er mit 8 Wochen als reinrassiger Staff aus dem Tierschutz kommt kann er ja nur in Deutschland produziert sein.
    Seid längerem gibt es hier auch Staffmixe mit Fantasierassebeschreibung um den behördlichen Auflagen zu umgehen. Als Beispiel fällt mir nur der Alaunt Bulldog ein, aber es soll einige mehr geben.

    Vielleicht hat ja Jemand Ahnung und mal so ein paar dieser Mixnamen auf Lager, dann könnte man mal vergleichen wo er optisch nahe dran ist und dann mal schaun was man da alles zusammengemixt wurde.

    Also, im Grunde heißt das, das du gerade mal drei Tage in der Woche eine Fremdbetreuung bräuchtest und das auch nicht immer, weil es auch sein kann das du gar nicht im Büro bist und sie mitnehmen kannst.
    Zudem lässt dein Chef dir die Option offen in Ausnahmefällen (Krankheit des Sitters, Urlaub) den Hund auch mit ins Büro nehmen kannst.

    Das hört sich doch ideal an. Offen gestanden wird vermutlich ein großer Teil der berliner Hunde öfter bei ihren Sittern hocken als bei ihren Besitzern und sind trotzdem glückliche Hunde. Ich weiß das, ich kenne Einige die beruflich Dogsitter machen (oder ihre Hunde länger Fremdbetreuen müssen, weil sich die Lebensumstände halt auch ändern, oder es einplanen) und bekomme das mit :lol:
    Hatte ja vor kurzem auch einen Hund über einen gewissen Zeitraum (ein, bis zweimal die Woche von morgens 9 bis Abends 18 Uhr) gesittet und schon ab den zweiten Tag fühlte die sich hier sauwohl und laut Frauchen @Woodland brauchte sie danach keinen Psychologen :lachtot:

    @Hummel Frag dich nicht was du Neues brauchst, sondern frag dich was du Neues willst. Welpenshopping gehört zum Nestbau dazu, tob dich aus.

    Vor einer Weile gab es ein Video das einen Corgi auf einem Pony reitend zeigte. Aufgenommen nachts von den Besitzern des Ponys, die diese Szene zufällig beim heimkommen entdeckten. Der Hund ist von den Nachbarn.

    Es gab eine Wiederholung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und des Rätsels Lösung, wie der Corgi auf das Pony kam :lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (warum find ich eigentlich neuerdings lauter Videos mit faulen Hunden :???: )

    Kann es ihm nicht verdenken, diese Babygläschen sind extrem geruchsintensiv.

    Hab letzt für ne Schonkost (zu faul zum selbstkochen) ein Gläschen Möhre/Kartoffel und ein Gläschen mit nur Hühnchenfleisch gekauft.
    Also, das Hühnchengläschen (Reinfleischgläschen könnte man es nennen. Gibt es in Huhn und Rind. Allerdings habich die Eigenmarke von Rossmann gekauft) hab ich aufgemacht und mich gefragt welche Eltern dieses Stinkezeug an ihre Kinder verfüttern.
    Wie Huhn roch es nicht :lol:
    Aber der kranke Hund steht total drauf und anders frisst er Möhre nicht.

    Edit: diese hier Babydream Bio Hühnerfleisch-Zubereitung online günstig kaufen | rossmann.de

    Das ist der gesammte Text :fear:

    Auf den Fotos sind es auch eindeutig Mixe, aber der schreibt ja öfter totalen Mist.
    Trotzdem läuft das Geschäft scheinbar immer noch gut (bei allen Welpenstuben in Deutschland. Seid die FB haben scheint auch der letzte Dumme die zu finden)

    Verkaufsanzeige auf Facebook einer bekannten Welpenstube in Deutschand :kotz:

    "Münsterländer Australian Shepherd Deutsch Drahthaar Mischlinge.
    Der Münsterländer hat ein ausgeglichenes und stabiles Wesen mit einer guten sozialen Bindung. Mit seinem starken Spieltrieb ist er ein idealer Begleiter für Kinder und harmonisiert auch mit anderen Haustieren gut, wenn er gemeinsam mit diesen aufwächst. Mit seiner temperamentvollen, offenherzigen, jedoch niemals nervösen Art, stößt ein Kleiner Münsterländer überall schnell auf Sympathie. Dabei benötigt er jedoch auch als Familien- oder Begleithund viel körperliche Ausgleichsarbeit, wenn er nicht gemäß seiner ursprünglichen Bestimmung als Jagdhund eingesetzt wird."

    Hier nun kein Verkauf, sondern die traurigen Folgen des Kaufs eines Welpen :verzweifelt:

    photo.php?fbid=411018679328181&set=a.154295851667133.1073741828.100012601575850&type=3&theater

    Text dazu:
    Ich habe letzte Woche euch so glücklich meinen Rocky vorgestellt. Heute habe ich schreckliche Neuigkeiten und möchte anderen Versuchen die Augen zu öffnen.
    Grad diejenigen die derzeit auf der Suche nach einem Welpen sind.


    Ich hatte eine richtige rosa rote Brille auf, als ich den kleinen Schatz in Ebay Kleinanzeigen fand. Er war ein Labrador mix und sollte 10 Wochen alt sein. Natürlich wäre er geimpft, gechipt und entwurmt. Die Familie hat ihn selbst eine Woche vorher erst bekommen und sind so überfordert mit dem Welpen und ihren 4 Kinder. Daraufhin suchten sie ein neues zu Hause für den kleinen Schatz. Schutzgebühr betrug 650 € also kein billig welpen vom wühltisch augenscheinlich. Ich habe anfangs die Geschichte geglaubt. Sie kamen ihn mir bringen um sich zu vergewissern das er es auch gut hat. Irgendwie ja auch nachvollziehbar. Der kleine war dicker als er überhaupt hoch war ( die vorbesitzer entschuldigten dies mit zu viel Fleischwurst und Mais

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ) ich bekam meine ersten Zweifel aber hätte ihn nie mit den Leuten wieder weg geschickt. Ich war Schock verliebt und er tat mir sehr leid da er laut Aussage von den Kindern sehr rabiat behandelt wurde. Mir wurde der Kaufvertrag da gelassen wo die chip nummer gelistet ist und wo drin stand das er den welpen am 25.1 selber für 900 gekauft hat mit Namen und adresse. (Adresse erst im Nachhinein gegoogelt und was kommt raus, eine Flüchtlingsunterkunft in Köln.) Am Montag direkt zum Tierarzt um ihn Vorzustellen. Der kleine Schatz hatte würmer und die chip nummer gefälscht da er kein chip besitzt. Mit dem geimpft stimmt es auch nicht. Wir wurden mit ner Wurmkur nach hause geschickt und sollten dann eine Woche später zum impfen und chippen kommen. (Soweit kamen wir erst gar nicht

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ) augenscheinlich ging es ihm gut hatte nur weichen Stuhl und einmal sich übergeben von der kur. Er fraß Dienstag abend ganz normal und Mittwoch früh morgens fing es an mit übergeben, Durchfall nichts trinken und nichts fressen wollen und war sehr warm. Direkt wieder zur Tierärztin die mich an die Tierklinik verwies um ein Parvovirose Test machen zu lassen. Er hatte auch Fieber schon bekommen. Von da aus direkt zur Tierklinik die ihn da behielten um die Tests zu machen und natürlich um ihn Infusionen zu geben. Er war sehr schlapp. Am Donnerstag Mittag die bittere Gewissheit, er ist Parvovirose positiv. Es sieht sehr schlecht um ihn aus. Sie gaben ihm Antikörper und Medikamente gegen die Übelkeit, Infusionen. Er nahm die Antikörper nicht so an wie erhofft. Und ich hatte noch Hoffnung es kam noch kein Blut Verlust dazu und das Knochenmark war nicht betroffen. Es ist ein heimtückischer Virus wo sich alles in Minuten ändern kann. Freitag war er auch wieder ab und an am sitzen und teilweise lauffreudig, fress wieder bißchen selber aber hat auch gleichzeitig blutigen Durchfall. Wir sollten die Hoffnung aber noch nicht aufgeben. Samstag morgen gings wieder steil Berg ab. Worauf ich mittags den Anruf bekam das der Kampf grad sich dem Ende neigt und ich schnell kommen soll. Ich zog meine Jacke und Schuhe an und da kam der Anruf er ist verstorben. Der kleine Schatz hatte den Weg über die Regenbogen Brücke gefunden, wo ihm sein ganzer Schmerz und leid für immer genommen wurde. Ich kann es einfach nicht glauben habe Grad realisiert das er wirklich bei uns angekommen ist und dann der große Schock. Wir werden uns nie wieder sehen. Wir haben alles versucht was in unserer Macht stand. Es kam ein Engel zu uns der unserer Herz berührte und wieder nach oben musste.


    Bitte passt beim welpen kaufen auf guckt lieber einmal zu viel als zu wenig. Beim kleinsten Zweifel lasst es lieber. Ihr tut euch und den welpen kein gefallen. Rocky war eine 7 tage bei uns davon 3 zu hause und 4 in der Tierklinik. Solche Welpen werden bei der Geburt schon zum Sterben verurteilt von diesen abgebrühten Menschen. Solange die Geld damit machbar können wird es sowas immer geben. Es ist sehr schmerzhaft und eine so bittere Lehre.


    Auch wenn wenigstens nur einer beim nächsten kauf Kaufangebot Rocky denkt und vorsichtiger ist als ich es war. Ist es viel wert