Beiträge von Helemaus

    Wir Baumschulenweg und sind in Schöneweide UND Friedrichshain (in der "Gefahrenzone" ist unsere Kita) unterwegs :roll: .


    Hoffentlich finden die JETZT mal den Typen (zumindest F-hain, Schöneweide und Mitte scheint der gleiche zu sein), sind ja nicht nur Hunde gefärdet, sondern auch Katzen, Wildtiere und auch (Klein)Kinder, die sowas anfassen könnten und dann mit ihren Händen danach noch in den Mund oder so kommen :hilfe:

    Wenn man konsequent den neuen Namen benutzt und positiv belegt, lernt ein Hund das in der Regel schnell. Ist ja auch noch nicht so alt, der Gute. zb. in der Wohnung mit dem neuen Namen ansprechen und wenn er reagiert belohnen mit Streicheleinheit oder Leckerlie.


    Hunde können da mehr ab, als man denkt. Sonst würde jeder Fundhund eine Kriese bekommen und nen Psychologen brauchen ;) .

    Ein Irrer ist wieder unterwegs und verteilt Giftköder.


    Aus der FB-Gruppe
    es wurden in den letzten tagen schon 5-6 hunde vergiftet!der hund einer freundin ist innerhalb von 2std.verendet darum vermuten wir nervengift.passt auf eure hunde auf, besonders in f-hain,schöneweide u. mitte (evtl.sind auch andere stadtteile betroffen,näheres wenn ich mehr weiss!!!)

    Und wenn man Pech hat (und öfter die selben Leute trifft) bekommt man einen sehr schlimmen Ruf, das man sein Tier nicht Tierärztlich versorgt, Keime verbreitet und mit verseuchten Hunden auch mal im Fressnapf auftaucht. Und wenn ein Fremdhund Krank wird, ist man Schuld.


    Oder, nächster Fall: Man wird nicht ernst genommen, wenn es wirklich so ist. Oh, wie hatte ich es damals verflucht, mit einem ansteckenden Hund vom TA bis nach Hause durch Friedrichshain zu latschen (der Bezirk, der die Erfindung der Leine noch nicht auf einem Autonomenblock nachlesen konnte) :roll: