Beiträge von Helemaus

    Naja, ein Haus übernehmen heisst nicht, ewig drin zu bleiben ;).
    Mal überlegt, selber zu bauen (ja, ja, ich bin Schwabe. Liegt uns im Blut :hust: ). Und bis dahin könntet ihr das Haus des Schwiegervaters beziehen und das verkaufen oder vermieten danach.

    Wenn es also nächstes Jahr was wird, sehe ich eindeutig kein Problem.

    Um welchen Zeitraum geht es denn genau bis ihr spätestens umziehen würdet?

    Also, ich würde an eurer Stelle keinen Kompromiss eingehen mit einem kleineren Hund NUR wegen den paar Treppen. Der Hund wird lange bei euch leben und wenn ihr ein Jahr nach Einzug des Hundes ins Haus zieht, ist das immer im Hintergrund (das ihr den Kompromiss eingegangen seid, obwohl es nicht nötig wäre).

    Also, erstmal würde ich Mutter und Kind wieder in die Gruppe stecken und den Buben separieren.

    Eine Kastra mit Inhalationsnarkose könnte gut gehen, aber da ist die Frage, wie fit der Senior ist. Würde das den TA beurteilen lassen (sofern er sich mit Meerschweinchen auskennt).
    Eventuell hast du eine Notstation bei dir in der Nähe, die ein Leihschwein hätten (kastr. Weibchen oder bockverträgliches Kerlchen oder Frühkastrat) und dir bei der Vergessellschaftung helfen. Oder einen Bock, der dann die Weiber übernehmen kann, wenn das Baby ein Mädel ist.

    Man darf auch nicht vergessen, das es die Kastrafrist gibt. Also das die Böcke noch 6 Wochen nen Schuss absetzten könnten. D.h. nach der Kastra nicht sofort zurücksetzen.

    Ich fand deinen Eingangspost übrigens sehr gut geschrieben. Musste jedenfalls sehr lachen und konnte mir das richtig bildlich vorstellen :gut:

    Hm, wenn man das hier so liest, hat man wirklich das Gefühl, man schafft sich den Hund für die Allgemeinheit an. Naja, ist ja auch praktisch für den Grabscher, muss nicht bei Regen raus, zahlt kein Hundefutter (ausser Lidlbilligleckerliestangen), Hundesteuer oder Versicherung und hat keine Haare auf Möbel usw.

    Hab ich hier mit beiden Hunden und sogar bei meinem Kind kommt das immer wieder vor, das die Leute mein und dein verwechseln. Aber, wie ich letzt schon ner Frau nahe legte, die meinen Sohn maßregeln wollte (und ja, ich hatte miese Laune, somit etwas netter umforuliert): "Schaff dir ein eigenes an und Tschüss."

    Nein, also, ich gebe zu, ich bin (bei nicht grad schlechter Laune) nicht so und lass den einen, kleinen Hund auch mal anfassen. Hele ist eh schon "versaut". Und Samson ist selbst eher so, das sie den meisten aus dem Weg geht. Aber beim nächsten wird alles anders. Äh, wie niedlich findet ihr eigentlich die Corgis? :???: