Das mit den Verwechslungen ist echt so mist. Ich kannte einen Mann mit einem total lieben, gut erzogenen, älteren und SCHWARZEN Staff-Mix.
Der Hund war angemeldet (Stadt und Wohnung), hatte alles Test gemacht und Herrchen war sehr bemüht. Der Dicke selbst war auch eher ein Hund, der einfach seine Wege gehen wollte. Der Hund konnte keinen Maulkorb tragen, krankheitsbedingt (weiss nicht mehr, was das genau war, schon so lange her).
Unweit von dem Mann wohnte eine Frau, die hatte ebenfalls einen schwarzen Staffmix. Ein junger und schlecht erzogener, prolliger Rüde. Diese kannte ich auch und naja, sie war öfters mal besoffen, ihr Hund regellos (hat auf mich aber gehört, wenn ich ihm mal ne Ansage machte), Menschen gegenüber aufgeschlossen (zu aufgeschlossen) und gegenüber Rüden ein Problem (ohne Beschädigungsabsicht, aber die Rasse an für sich würden nicht als Balletttänzer durchgehen. Grobmotoriker). Angemeldet
Lange Vorgeschichte, aber hilft für das Verständnis.
Ich mit meinen Mädels unterwegs und Treffe den Mann, der mir gleich entgegenruft "Der tut nix." Ich ihn schon komsich angeschaut und meinte "Weiss ich doch."
Da erkannte er mich und erzählte mir, das das Ordnungsamt bei ihm war. Der Hund der Jungschen würde wohl immer ärger machen und er hätte deshalb schon einige Anzeigen am Hals und Ärger mit dem Vermieter, weil sein Hund für die Ecke angemeldet ist. Und sie wohl selber es so erzählt hätte. Naja, er konnte es zwar immer hinbiegen, aber eine Frechheit ist es trotzdem.
Kurz bevor wir weggezogen sind hat man ihr allerdings den Hund abgenommen. Ein Glück, er war ja echt ein netter Kerl und in den richtigen Händen bestimmt ein Traum.