Im Kindergarten von meinem Sohn gab es auch eine Helena. Helena hat auch immer komisch geschaut, wenn die gerufen wurde. Und ehrlich, es war merkwürdig, wenn KindHelena (eine kleine Riesin mit langen Beinen. Also das Gegenteil von HundHelena) reagierte, wenn irgendwo her der Name kam
.
Zum Glück ist das jetzt vorbei.
Gestern Abend, mein Mann und ich waren auf dem Weg zum Chinesen. Mann und Samson laufen vorraus, ich mit Helena hintendrein. Zum einen musste ich den gefährlichen Döner bereich überwinden mit dem Staubsauger und zum anderen bin ich grad durch ne Schulter/Arm-Geschichte auf der rechten Seite eingeschränkt. Sprich: dauert grad alles etwas länger.
Uns entgegen kamen zwei Typen, deutlich angesoffen (ok, besoffen) mit schwarzem Hund an der Flex. Problem war, die Flex schleifte auf dem Boden. Rüde erst zu Sams, die schnell weiter ist, dann zu Helena. Die Füße in den Boden gestemmt.
Typ: Der hat noch seine Eier.
Ich: Egal, die hat keine Gebärmutter.
Ich lass also Helenas Leine los (juhuuuu, Dönerkrümel ich komme. Ich konnte es in ihren Augen lesen. Dummnuss :explode: ), der Hund beschnuppelt sie, wagt aber nicht mehr. Endlich torkelt der Typ auf seinen Hund zu und dann aufeinmal, anstatt seinen Hund zu schnappen.
Typ: Die hat ja ne ROSA Leine. (zu Kumpel) Schau mal, die ist ja ROSA.
Ich:

Der Rüde ist dann weiter, die beiden weiter hinterher getorkelt. Toll. Nur weil man Springerstiefel anhat und punkige Klamotten darf man keine Rosa leine haben? Ganz davon ab, das es pinkes Gurtband ist.