Beiträge von Helemaus

    Augenprobleme schliesse ich aus. Mich erkennt sie ja und wie gesagt, wenn Mann aufsteht und morgens gassi geht und die späte Abendrunde ist sie wie ausgewechselt und freut sich.
    Aber sie wird auch grad mir gegenüber Anhänglicher, finde ich. Und hat letzt auch wieder versucht, einen abzurammeln (was natürlich unterbunden wurde).

    Ah, dabei sollte sie jetzt dann unters Messer, sobald ein Termin frei wird (Fettgeschwulst) :dead: .

    Komm gut rüber, Sid :ua_sad:

    Hm, Helena (10 Jahre) macht mir grad irgendwie Sorgen.
    Seid ca. 2 Tagen hat sie Angst vor meinem Mann. Da hat sie sich erschreckt, als mein Mann eine Tür öffnete (er kam aus dem Bad raus und sie stand davor).
    Und jetzt steigert es sich. Er kann sie nicht ansprechen (er kann nicht mal mit mir sprechen, wenn sie in der nähe ist.). Irgendwie in ihre Richtung schauen geht auch nicht.
    Sie zittert, sie schaut weg, also typisches Meideverhalten. Leckerlies hinwerfen nimmt sie an, aber ist unsicher und zittert.
    Gestern hat er gestaubsaugt und sie hat den Staubsauger, also das Rohr, attackiert. Ist also wirklich hin gerannt und hat es attackiert. Macht sie sonst nicht (also, das sie hinrennt).
    Sonst verhält sie sich normal, wenn sie mit mir unterwegs ist (bin grad zu hause wegen Krankheit). Und eben ist sie auch freudig mit Herrchen zum Gassi raus. Sind grad wieder heimgekommen und sie liegt wieder so, irgendwie deprimiert, auf ihrem Platz.

    Ich hab echt keine Ahnung, was mit der los ist. Ist das schon der Anfang einer Demenz? :???:

    Zitat

    Mir geht's nicht um Duschen oder Nicht-Duschen, ich hab mich nur gefragt, ob du dich wirklich von so'nem kleine Krabbeltier so beeinträchtigen lässt.

    Naja, klein war er nicht grad. Ich hab ne absolute Weberknechtphobie. Mit anderen Spinnenarten komm ich mittlerweile gut klar, solange ich sie nicht anfassen muss. Aber bei allem mit Minikörper und ewig, langen, dünnen Beinen (Spinnentierchen. Models halte ich aus ;) ) ist aus.

    Und um im Thema zu bleiben: Vorgestern. Sitzen mit einigen Freunden auf dem Alex. Weiterer Freund kommt mit Hund dazu und der eine Junghund war zu aufdringlich und hat ne Ansage bekommen. Hund bekommt deshalb Ärger worauf dieses Gespräch entstand.
    Junghundbesitzerin: War doch nicht schlimm.
    Besitzer: Aber das ist doch ein Welpe...
    Freund von Junghundbesitzerin: Die ist 9 Monate.
    Kumpel: Dann ist der Welpenschutz vorbei. Der geht doch nur bis 6 Monate.
    Ich: Das ist doch Quatsch. ES GIBT KEINEN WELPENSCHUTZ ausserhalb des eigenen Rudels.
    Kumpel: Natürlich. Bis 6 Monate.
    Ich: Dann setzt meiner Hündin nen Welpen vor und schau was passiert.
    Kumpel: Naja, es gibt einige Hunde, die das nicht so wissen und sich nicht dran halten.

    Ich gebe es auf. Ich verzweifel noch |) :ugly: .