Beiträge von Helemaus

    Frage an die Seniorenhalter.

    Habt ihr eure Hunde im Fortgeschrittenen Alter operieren lassen? Wenn ja, wie haben die Senioren das verkraftet und war die Heilung (gefühlt) langsamer als bei Junghunden und wie bzw habt ihr die Heilung unterstützt?

    Helena müsste demnächst ein Lipom an der Seite operiert werden. Eigentlich war der Termin bereits geplant, aber Aufgrund einer allergischen Reaktion nach einem Waldspaziergang (sie reagiert auf irgendwelche Gräser) erstmal wieder aufgeschoben (wollte keine doppelte Belastung für den Körper).

    Schenk sie einem Teichhalter. Wärst du nicht so weit weg, würd ich sie ja gerne nehmen. Entweder sie werden hier gefressen, oder sie halten das Becken sauber. Aber leider....

    Das erinnert mich übrigens an solche Geschichten, wo man Schneckenfresser anschaffte, um die Schnecken los zu werden und dann im Nachhinein verzweifelt Onlinemärkte und Zooläden nach Futterschnecken absuchte, weil der Schneckenfresser ja was futtern musste :headbash:

    Hör mir auf :muede2:

    Ich hatte ja mal auf dem Kinderbauernhof in Kreuzberg gearbeitet. Saßen grad am Pausenkaffee, als zwei hysterische Mädchen, vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, hilfekreischend auf die Bänke (etwa 6m von uns) hüpften.
    Tja, blöd wenn man auf dem Kinderbauernhof mit freilaufenden (und frechen Hühnern) was essen muss und nichts abgibt ;)

    Naja, nachdem ich (1 gegen 5 ist ja auch unfair) leider unseren Hühnern nicht klar machen konnte, das Besuchskinder kein Spielzeug sind, hat die Begleitperson (wenn es die Mutter war, hat sie es gut überspielt) grinsend die immer noch panischen Kids geschnapt und mit einem Schulterzucken gemeint "Stadtkinder."
    Gab aber ne saftige Spende ;)

    Ohne Hund aber mit Kind.
    Sohn hatte heute seinen ersten Schultag.
    Auf dem Weg nach hause meint er zu mir "80 und 90 sind 1000. Das hab ich heute ausgerechnet."
    Ich "Nein, da hast du dich verrechnet. 80 und 90 sind zusammen 170."
    Er "Kann aber gar nicht sein."
    Ich "Doch. Jetzt rechne doch mal, was ist 8 und 9?"
    Er "18?" (komisch, normalerweise kann er gut rechnen.)
    Ich "Nein. 8 und 9 sind 17."
    Er "Klugscheißer."

    :ugly:

    Harlekinpudel sehen so toll aus *schwärm*

    Die bunten Schnauzer sind auch in der "Szene" so eine Sache, wo man sich nicht einig ist. Wobei ich zugeben muss, das die Aussage einer Bekannten da nicht so ganz unwahr ist. Das eine Familie zb. einem bunten Schnauzer offener gegenüber steht als den schwarzen, Pfeffer-Salz oder Schwarz-Silber, die ja alle doch mürrischer wirken. So ein Weißer würde mir zb. sehr zusagen.