Beiträge von Helemaus

    Ein, in sich gesehen, eckliger bemerkenswerter Satz meines lieben Göga :mute:

    Heute haben wir mal beim Dönermann essen gehohlt. Männe einen türkischen Teller, sprich Fleisch mit Gemüse angebraten. Während er isst, kommt unser Kater Max und schaut mal, ob er was abstauben kann. Da Männe diesen Kater insgeheim liebt, hält er ihm ein Stück Fleisch hin. Was macht der Kater? Rennt weg :???:
    Mann:" Schau mal, Max rennt vor Fleisch weg."
    Hält es ihm nochmal hin, wieder flüchtet der Kater.
    Er schaut dem Kater nach, schaut sich daraufhin das Fleisch an. "Ist wohl Katze." und isst es auf :dead2:

    (ich bezweifle übrigens, das es Katze ist. Aber das Max es nicht gefressen hat, gibt mir schon zu denken).

    Aus Helena wird auch oft Helene. Bei Samson klappt es ganz gut, muss ich sagen.

    Aber bei meinem Namen wird es (und das war schon immer so, und jetzt mit dem Nachnamen wird es noch schlimmer. Ich bin verblüfft, in wie vielen Variationen der ausgesprochen werden kann. Beim Arzt geh ich vorsorglich schon mal vor, wenn es in etwa den Wortlaut haben könnte) für die Leute kompliziert :???:

    Rückruf. Der Begriff, der einen Hundemenschen deutlich von der Maße hervor hebt. Denn nur ein Hundemensch würde sich so zum Affen machen, während der Hund die Mittelgralle zeigt :lachtot:
    Fragt nicht, wie oft ich auf dem Boden kniete, die Arme ausbreitete und "Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ja wo ist den unser Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii? Ja, Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiierrrrrrrrrr!" quitschend auf dem Boden kauerte (welches verfluchte Buch war das nur mit diesem Tipp?). Ich schwöre euch, die hat sich totgelacht. Ist aber zumindest gekommen :hust:

    Wir haben aber auch lange den Rückruf überall eingebaut, das er positiv ist. Füttern, mitten im Wald ein Spieli rausgehohlt, wenn Hund beschäftigt war und mit Rückruf zum Spiel gerufen. Zwischendurch rangerufen und Leckerlie gegeben, Lob, spiel usw.
    Wenns drauf ankam (und man merkte, die wird jetzt eh nicht reagieren), Aufmerksamkeitstest (Name, manchmal klappt es ja) und mit der Schlepp geangelt. Sobald die Aufmerksamkeit bei mir war, gerufen und es funktionierte meist.
    Heute gibt es im Notfall auch den Leinenwurf ;)

    Aber sie ist auch kein ganzer Terrier :tropf: .

    Zitat

    Das kommt vielleicht daher, dass man immer mehr Schnarchnasen Amstaffs und Bullterrier, also vom Verhalten eher molosserartig, kennenlernt, so richtige Flitzpiepen sind das ja echt nicht (mehr?), aber die Minibullterrier haben oft richtig Pfeffer im Ar...
    kommt auf den einzelnen Hund an. Kenne einige Rassevertreter, die recht fit sind/waren. Wobei das heute ja immer mehr Mixe sind :/ Aber war es nicht auch so, das beim Mini auch mehr "Terrierblut" steckt? :???:


    der "vernünftige" Grund heisst Obedience ... :hust: ob das mal was wird????

    Es hies VERNÜNFTIGER Grund :p