Beiträge von Helemaus

    Ich übernehme mal den Text von unserer Seite. Wichtig: Die Person ist nicht von dort, sondern aus Hamburg. Wenn jemand dort wohnt, bitte melden!!!

    (Landkreis Prignitz in Brandenburg)
    Gestern (21.12.12) ist mir meine Hündin Tilda um ca. 12 Uhr in Putlitz (Landkreis Prignitz in Brandenburg) entlaufen.
    Zuletzt hat man sie in Richtung Pritzwalk laufen sehen. Als sie entlaufen ist, hatte sie noch ihre blaue Leine und ihr rotes Halsband um.
    Sie ist sehr scheu und hört noch nicht auf ihren Namen, da sie gerade erst aus Thailand angekommen ist.Ich wohne leider noch nicht mal in brandenburg, sondern in hamburg. waren nur auf der durchreise. Sie ist ca. 30cm groß und hat dunkelgraues/schwarzes Fell.
    Wer kann mir helfen und hat sie gesehen? Vielleicht versteckt sie sich in Putlitz und Umgebung irgendwo in einer Scheune / Garage, in einem Schuppen oder auf einem Bauernhof.
    Über ehrliche Informationen wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!
    Telefonnummer: 015772727858

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    Zitat

    Glaub das liegt am Edeka an sich. :smile:
    Meine Kollegin hat neulich so nen (recht jungen) Angestellten nach Anchovis gefragt. Er meinte für Hygieneartikel sei er nich zuständig, sie solle bitte seine Kollegin fragen. :lol:

    :ugly: Dieser Zusammenhang ist irgendwie so... iiiiiiiih :ugly:

    Heute auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt vor dem Klo. Ich warte mit den Hunden, während die Jungs was erledigen ;) .
    Vermutlich einer der Schausteller kommt raus und schaut sich Samson an. "Oh, ein Fusselhund."
    Ich: "Ja, im Winter ist sie lang, im Sommer wird sie geschoren."
    Er: "Drinnen oder Draussen?"
    Ich: ? :???:
    Er nochmal: Drinnen oder Draussen?
    Ich: Wie meinen?
    Er: Ob sie (Samson) drinnen oder draussen lebt.
    Ich: Drinnen, natürlich.
    Er: Warum?
    Ich: Also....
    Er: Wenn man die Hunde ab etwa März draussen lässt, egal wie alt sie sind, wollen die gar nicht mehr rein. Die finden es draussen viel schöner, wenn sie den Hof bewachen können und sich frei bewegen ... vorrausgesetzt man hat nen Hof.
    Ich (Hoffnungsschimmer): Ja, also, genau, einen Hof haben wir gar nicht!!!
    Er (abschätziger Blick auf die Hunde, der vor Mitleid mit den armen Stadtkreaturen strotzt): Das ist dann natürlich doof. Aber stimmt schon, in der Stadt hat man ja nicht immer einen Hof. Mein Bekannter hat sogar so einen Minififfi, der ist auch nur draussen, der hat richtige Unterwolle bekommen....

    Dann kam mein Mann und er zog von dannen.

    Zitat

    Huhu,

    ich hab grad ein paar Fotos meiner Mitbewohner gemacht :) - vllt gefallen sie euch ja :)

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG

    Schicke Mitbewohner. Da muss ich mich jedesmal zusammen reisen, wenn ich irgendwo die Cynops orientalis sehe, das ich nicht schwach werde :pfeif:

    Also, wir könnten eventuell für eine Person mit einem Hund (Männe will nicht mehr Hunde. Spießer :roll: ) hier Unterkunft anbieten. Luftmatratze sollte derjenige nach Möglichkeit mitbringen.

    Bedingung wäre nur, das der Hund nichts gegen Kinder (eins mit 7 Jahre) und Katzen hat. Und Meerschweinchen sollte er auch nicht fressen wollen.

    Edit: Und der Hund sollte keine Diven fressen wollen. Helena hat da manchmal so ne Macke.

    Wir haben auch Quitschis, allerdings, wie alles Hundespielzeug nicht zur freien Verfügung bzw. in der Spielzeugkiste, die nicht angerührt wird.
    Wenn wir in der Wohnung spielen, ist der Dotti die Wahl Nr. 1. Da nimmt es auch kein Aquarium oder Terrarium übel, wenn Frauchen mal wieder ihre Wurfkunst zum Besten gibt :hust:
    Draussen ist der Wabenball Samsons Lieblingsspielzeug, das sie sogar zurück bringt, damit man es nochmal wirft (eine Seltenheit bei dem Hund).
    Kinder, vor allem wenn sie quietschen, ist für Samson eher ein Grund zu flüchten. Ansonsten wäre ein Kind mit Keks mehr ein Grund zur Sorge, vor allem bei der Kurzen.

    Wenn wir nicht werfen oder die Hunde auffordern würden sie nie selbst an das Quitschi gehen. Selbst Katzenspielzeug mit Geräusch ist uninteressant.
    Vielleicht ist das mit ein Grund, das wir das koordinieren. Kann ich nicht beurteilen, da wir es nie anders gemacht haben. Vielleicht sind unsere Damen auch von je her nicht so hoch im Reiz (wobei ich da bei Helena keine Hand ins Feuer legen würde)
    Ausnahme andere Hundehalter mit Quitschi. Aber das liegt nicht am Quitschi allein, andere Hundehalter sind auch interessant wenn sie mit Leckerlietüte oder Ball oder was auch immer wedeln.

    Man sollte das individuell sehen und einfach den Punkt nicht verpassen, wo es kippen könnte. Ist aber bei allem so, je nach Hund.