Beiträge von Helemaus

    Frollein, passiert ist passiert, mach dir da keinen Kopf drum. Mit solchen Menschen würd ich nicht mal so ne lange Diskussion führen. Ein gewisses Niveau von meinem Gegenüber erwarte ich da schon.
    Beim nächsten Mal nimmst sie einfach früher ran.

    Gestern eine bemerkenswerte Begegnung gehabt. Eigentlich wollte ich mich gestern mit einigen Leuten treffen. Aber wie das so ist, Rominchen total verplant unterschätz den langen Weg, verirrt sich dann in der Siedlung um dann noch festzustellen, das der Zettel mit der Adresse verschütt gegangen ist. Also unverrichteter Dinge nach hause über den Wald.
    Da wir aber schon ne Weile im strahlenden Sonnenschein unterwegs waren, waren die Hunde etwas fertig, also hatte ich auf einem der kleinen Sandplätze eine Zwangspause eingelegt, bis die sich akklimatisiert hatten. Natürlich war der Wald bei dem Wetter am Sonntag voller Hunde, also hatte ich Beide angeleint und ins Platz.
    Kam eine Frau mit Dobi-Mix, unangeleint, auf uns zu. Beide fühlten sich von dem Auftreten der Hündin "angemacht" und ich musste sie wieder ins Platz bringen. Nur Samson wollte nicht gleich hören, also nochmal eingefordert (mit kleiner Wiederholung).
    Die Hündin war bereits vor uns. Im Platz. Und schaute mich an so nach dem Motto "Ok, ich liege. Und nun?"
    Toll, wenn Fremdhunde schneller reagieren als die Eignen :lol: .
    Frauchen hat sie schließlich nach langem rufen überzeugen können, das sie weiter darf.

    Das fragst du noch??? Himmel, das man dir das noch nicht gesagt hat. Du musst eine Umschulung zum Schäfer machen, dir eine Schafherde kaufen und dann ist dein Hund glücklich. Siehst du nicht, das sie nur so da liegt, weil sie Schäfchen zählen möchte? Tierquäler, du!


    :p

    Naja, es ist ja nicht so, das ich nicht genug Viecherkram zum Beschäftigen hab, von dem her kann ich noch gut warten.
    In erster Linie hat das alles bei mir dann auch einen "praktischen Zweck", neben der Optik. Von dem her ist es ja zumindest schon abgesegnet, damit ist die größte Hürde überwunden.