Habe heute einen American Bulldog gefunden. Bis der auf der Wache war, war das der Tag der intelligenten Sprüche
Und das von der Polizei selbst, die wegen Walpurgisnacht und 1. Mai die Straßen dort absperren mussten (und nur EIN Polizist davon war versucht mir zu helfen um eine Schnur aufzutreiben, was nicht so ganz geglückt ist) und von den Herren, die endlich nach ewigem warten gekommen sind. Eine Auswahl:
"Wenn der los legt, können sie den aber auch nicht mehr halten." (ein Polizist, nachdem ich mal anfragte, wie lange das noch dauern könnte, hatte den Dicken nur am HB gesichert).
"Wenn ich das so sehe bin ich froh, keinen Hund zu haben. Das ist mir viel zu stressig." (endlich ein zuständiger Polizist, die aber mit nem falschen Einsatzwagen da waren. Naja, es ist ja nicht Regelfall, da ein Hund wegläuft. Da die mich aber mit Zigaretten versorgt haben, will ich nicht so sein.)
Polizist: "Wollen sie dem Halter Auslagen in Rechnung stellen?"
Ich: "Nein, ich hab ja keine Auslagen. Ich kann mir nur Keine drehen..."
Polizist 2: "Für ihre Gesundheit ist das aber besser."
Ich: "Dann muss ich dem ja was zahlen."
Polizist: "Dann machen wir mal besser ein NEIN draus."
"Der versteht sicher ihr Dialekt nicht. Das ist ein berliner Hund." (ohne meine Personalien hätten sie den Schwaben in mir sicher nie erkannt. Und das er nicht gleich ins Sitz wollte, naja, meine hören auch nicht beim ersten Mal.)
Endlich zuständiger Wagen. Fahrer steigt aus, Hund kommt rein und dann die große Frage, wie machen sie das jetzt? Schließlich muss der Hund doch auch gesichert sein usw. Ich biete also an, das ich mitfahren könnte und hinten den Hund sichere. Stilles aufatmen. Ich frage, wo die Wache ist. Name sagte mir gar nichts, aber gleich das Angebot "Wir bringen sie auch gerne wieder zum Bahnhof."
Ich glaube, die waren froh, das sich jemand um den Hund kümmern konnte, so ganz geheuer war ihnen der Dicke nicht. Dafür haben sie mich später auch heim gefahren bis vor die Haustür 
Ankunft Wache. Ich drohe dem inzwischen unruhigen Hund, das ich ihn umbringe, wenn er mich jetzt aus dem Wagen schmeißt.
Polizist: Aber dann war doch alles umsonst.
Ich: Quatsch, dann können die Besitzer wenigstens die Leiche abhohlen.
Hund also endlich in dem Aufbewahrungsraum untergebracht. Komme hoch und warte auf meinen Fahrdienst.
Polizist: Haben sie ihre Telefon-Nr. an meinen Kollegen weitergegeben?
Ich: Nein, wieso?
Polizist: Wenn der Hunger hat, dann können sie runter. Dann frisst er wenigstens uns nicht.
Der Tag war wirklich... ereignisreich 