Zitat
Du bist 'ne unverschämte Rotzgöre ... mehr nicht.
Statt sich die Ratschläge zu Herzen zu nehmen, kommen von dir nur Trotzreaktionen.Sie hat bestimmt schon mehr in Sachen Tierschutz getan, als viele von euch zusammen. Sie hat zig Kitten aufgezogen und erfolgreich vermittelt. Hat verhaltensgestörte Katzen rehabilitiert usw.
Wenn sie alle diese Tiere so vermittelt hat, dass suboptimal dabei rauskommt ... na dann Mahlzeit. Die Katzen können einem nur leid tun.
Aber ihr wisst es natürlich besser was optimale Katzenhaltung ist
Ja ... wissen wir.
Beiträge von Königscobra
-
-
Zitat
Also bei manchen Antworten schüttle ich nur den Kopf, da werd ich auch nicht drauf eingehen.
... Würde mich die PS nicht kennen und auch die Hunde nicht, würde sie mir keine Katze geben. So viel dazu wie verantwortungslos und inkompetent sie doch ist.
Dann schüttele mal schön weiter
.
Deine trotzige Einstellung *ich will diese Katze unbedingt* wird dem Kätzchen alles andere, als gut tun.
Und ja ... die PS ist verantwortungslos und inkompetent, wenn sie dir die Katze gibt.
Egal, ob sie dich und deine Hunde kennt ... die Haltungsbedingungen sind suboptimal. -
Zitat
Jap, mir würde auch jedes Tierheim erzählen, dass zwei Hunde in so einer kleinen Wohnung, ohne Garten ein absolutes No Go wäre. Dazu Student, noch ohne gesichertes Einkommen, das grenzt an Tierquälerei

... So was zwischen 25 und 30qm
Also du kannst Hundehaltung nicht mit Katzenhaltung vergleichen. Hunde kommen öfter am Tag raus ... Katzen eher nicht ( ausser sie sind Freigänger ).Und sorry ... bei 25 qm - 30 qm mit deinen Hunden, wäre die Einzelhaltung einer Katze Tierquälerei.
Es stände dir gut, ein paar Tipps anzunehmen ... zum Wohle der Katze.
Jede verantwortungsvolle PS, jedes verantwortungsvolle TH würde dir keine Katze vermitteln ! -
Ich habe 2 Katzen auf ca. 47 qm ( 2 Zi, Küche, Bad ) und es gibt keine Probleme.
Küche und Bad sind tabu ... das SZ ist ihr Refugium ( Heim 1. Ordnung ), WZ und Flur ( Heim 2. Ordnung ) stehen zusätzlich zur Verfügung, wenn ich von der Arbeit komme.Im SZ habe ich 2 Kratzbäume, 1 Tonne, Kommoden, eine Katzenvilla ( Höhle ), ihre Klo' s ( 4 Stk. - 2 nutzen sie zum pullern, 2 werden nur für' s Würstchenlegen benutzt ), Futter und Wasser, diverses Spielzeug, ihre Bettchen, Rascheltunnel etc..
Im WZ habe ich einen Katzenturm, eine Tonne, diverses Spielzeug, Rascheltunnel, zusätzl. Wassernapf, 2 Kuschelsäcke, eine Höhle.Es kommt immer darauf an, wie man die Katzen beschäftigt ... das man Zeit mit ihnen zusammen verbringt ( spielt etc. ), dann sind auch kleine Wohnungen f. Katzen geeignet.
Bin ich in der Arbeit, verbringen sie zusammen ihre Zeit ( darum wohnen hier 2 Püppchen ) ... bin ich z. Hause, beschäftige ich sie mit Fummelbrett und Futtersuchspielen, kuscheln etc..
Das Nassfu hat einen festen Platz ... eine Hälfte des Trofu auch ... die andere Hälfte Trofu müssen sie sich *erarbeiten*.
Naturgegeben dösen sie am Tag und werden gegen Abend munter.
Wenn hier renoviert wird, werden ihnen noch Möglichkeiten zum klettern nach oben gebaut ( 3. Dimension = Catwalk etc. ).
2 Katzen reichen hier ... 1 oder 2 Hunde noch dazu, ginge gar nicht.
AnjaNeleTeam: Ich persönlich würde dir nicht zu einer Katze raten ... auch nicht zu zwei. Dazu hast du einfach zu wenig Wohnraum zur Verfügung.
Was die dir von der PS erzählt haben, ist absoluter Mist. Die sollten eigentlich wissen, dass eine Anschaffung unter deinen Voraussetzungen ein absolutes no go ist.
Süss ist die Kleine, keine Frage, aber sie wird unter anderen Bedingungen glücklicher werden. -
Da gibt es doch dann sicherlich ein Foto hier
. -
So wie' s aussieht, wirst du es nur in den engl. Shops bekommen.
Habe zu spät gesehen, dass es bei amazon zur Zeit nicht erhältlich ist.Viel Spass
. -
Hier z. B.:
http://www.otto.de/Spielzeug/Fasc…nId=12926953143http://www.maskworld.com/german/product…CFVGhzAodnTMAoA
http://www.baur.de/kostueme-fuer-…gzoEzwlH7XhBA==
http://www.costumecraze.com/DOG26.html
http://www.costumecraze.com/DOG25.htmlhttp://www.luxurydogs.de/xoshop/index.p…n0j9au6e7d190b0
http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_cat91…dekostueme.html
http://www.karneval-megastore.de/html/index.php?cPath=1359_1062
YODA KOSTÜM:
-
Zitat
könnte mein haushalt sein... izzy-tierchen (6 kg-maine-coon) ist eine diva und erträgt es kaum, dass da noch eine zweite katze ist (die nota bene 3kg schwer ist und als kitten zu uns kam). izzy hat die kleine regelmässig verhauen, wenn diese nicht aus dem weg gegangen ist. inzwischen leben die beiden mehr schlecht als recht aneinander vorbei. das beste am ganzen ist: die kleine kam zu uns, weil dies von der tierärztin empfohlen wurde und ich dem izzy-tier etwas gutes tun wollte (mir natürlich auch). ja, aus sicht von izzy ist fibi (die kleine) ein griff ins klo.......
und in sieben wochen kommt der hund.........yeah!

Es kaaaaann schief gehen, aber in den meisten Fällen, insbesondere, wenn die Tiere in etwa das selbe Alter haben ( und bei Kitten eh noch günstiger ), haut es meistens hin.Oder man hat 2 Geschwister ... dann funzt es am Besten
.
Klar ... meine ( 2 Schwestern aus einem Wurf ) kloppen sich auch wie die Kesselflicker, aber ansonsten ist alles schick. Die putzen sich gegenseitig, kuscheln und pennen zusammen, spielen, jagen sich und kloppen sich
. -
Zitat
Kenn ich auch, aber andersrum: plötzlich bleibt meine Mum stehen! "Nicht Du, der Hund!"
Ist mir auch schon so gegangen.
Aber mit ( Ex ) Mann. Wir kommen an eine Strasse ... ich sagte *Stopp* ... beim rüber gehen sagte ich *weiter*.
Der Blick von meinem ( Ex ) Mann
. -
Zitat
Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, das die kleine 2. Hand ist....
Sie war bereits 3 Wochen in einer Familie, aber die Dogge hatte sie zum fressen gerneEs ist also auch nicht so, als hätte ich mir noch ein Geschwister Tier mitnehmen können, weil es keins gab...

Viell. kannst du noch einen gleichaltrigen Katzenkumpel dazu nehmen
. Ist für die Kleine wirklich besser
.Apropos ... wir sind ja hier in einem FOTOthread ... wo bleiben denn die Bildchen von dem Neuzugang ?
