Beiträge von Königscobra

    Eigentlich hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben ;) .
    Du siehst, dass deine Hündin *unglücklich* damit ist.

    Zitat

    ... weil sie sich beim Gassi mit nur 1-2 anderen Hunden meist deutlich aktiver, lockerer und fast wie vor dem Beißvorfall verhält ...


    Dann geh doch nur noch mit 1 - 2 Hunden.

    Wir haben es unserem gar nicht *abgewöhnt* oder umkonditioniert ... warum auch ?
    Ein Hund soll ruhig *melden*, abhängig davon, ob der HH zu Hause ist oder nicht.
    Odin hat genau wie deiner cereza angeschlagen und sich durch uns aus der Situation nehmen lassen, also die Verantwortung an uns abgegeben.
    Waren wir nicht da, hat er angeschlagen und danach Ruhe gegeben ( überprüft durch Cam und Befragung der Nachbarn ).
    Hunde kennen sehr wohl den Unterschied zw. *es ist jemand zu Hause und es ist keiner zu Hause*.
    Und wie es sich bei dir liest, ist es doch perfekt.

    Was anderes wäre es, wenn es sich um einen Dauerkläffer handeln würde, aber so sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

    Zitat

    die Hündin einer Bekannten kommt von einer relativ bekannten farm aus wuppertal (vermehrt nicht, kauft aber Vermehrerwelpen und "ups" würfe) die kleene ist jetzt fast ein jahr alt und über ihre vergangenheit können wird nur spekulieren (ist unter menschen aufs extremste ängstlich und hat sich schon 2 mal das halsband übern kopf gezogen und ist auf ne strasse gerannt, seitdem trägt sie ein doxlock) sie hat eine immunsystem-schwäche und hat fellverlust im gesicht.zudem wurde sie als englischer colli mix verkauft aber vom verhalten und von der wendigkeit gehen wir sehr stark von einem bordercolli/greyhound mix aus (auch toll wenn man eigentlich nen colli haben wollte)
    der vermehrerwelpen-verkäufer ist zudem unter beobachtung des vet. amtes, es gab fälle von staupeerkrankungen die nicht immer glimpflich ausgingen :sad2:


    Da haben wir unseren Odin damals auch her gehabt.
    Bis auf seine Hot Spots hatte er nie was ernsthaftes ... vom Charakter her ein toller Hund, nicht menschenscheu, freundlich, kinderlieb.
    So einen Hund hat man nur einmal.

    Viell hatte der Jäger von der Stadt den Auftrag die Wildkarnickel zu dezimieren, weil die durch den viel zu warmen Winter Überhand genommen haben ?
    Schon mal daran gedacht ?
    Ok ... Warnschilder wären da sicherlich nicht schlecht, zumal es in einem Gebiet geschehen ist, indem sich anscheinend einige Leute aufgehalten haben.