Beiträge von Königscobra

    Hm hm hm ... schwarzer Tee ist nich so günstig ... die Gerbstoffe darin könnten das Auge zusätzlich reizen.
    Koche lieber Wasser ab ( solltest du kein Augenwasser zu Hause haben ), kühle es runter und wische damit das Auge vorsichtig aus ( von aussen nach innen ! ).

    Wenn am Auge keine Verletzung zu sehen ist, kein Insektenstich möglich ist etc. ... du deine TÄ ja schon angerufen hast, zur Notärztin kein Vertrauen hast ... dann warte bis morgen.

    Hst du so Kühlgelkissen ? Wenn ja, wickele eins in ein Handtuch und kühle damit. Bitte nicht pur auf das Auge legen ... das ist sehr unangenehm und eher schädlich ( Stichwort Gefrierbrand ).

    Zitat

    ... Hier um die Ecke wohnt eine Hündin, sie bellt nicht, sie starrt erstmal nur von ihrem Gelände (hinter dem Zaun) und scheint es auch nicht nötig zu haben, anzuschlagen. (Ich weiß ja nicht, was sie macht, wenn man einfach reingeht^^) Meine Hunde sind von ihrem Blick so beeindruckt, dass sogar Monty die Klappe hält und der ist Pöbler vor dem Herrn.

    Herrchen geht mit ihr ohne Leine jeden Tag ne Runde (quasi mal abchecken^^), sie schreitet neben ihm her und läuft nicht zu anderen Hunden o.Ä.
    Ich hab allerdings noch nicht gehört, dass Herrchen ihr einen Befehl gibt, vielleicht kommunizieren sie anders oder aber sie läuft einfach von sich aus nur bei ihm.


    Das ist das tolle and diesen Hunden ( wenn sie denn wirklich gut geführt / gehalten werden ), dass sie keine Kommando' s brauchen ( würden eh nicht viel bringen ;) ).
    Ihre Präsenz, Eigenständigkeit und *Erhabenheit* reichen da völlig aus.

    Zitat

    Diese Substanz (tumorähnlich) wurde doch aber auch gesehen. Also sind es ja nicht NUR Rhythmusstörungen...

    @ JokerTime: Schau mal dort:

    http://collegium-cardiologicum.de/CC_Untersucher…ff_21_02_11.pdf


    Wenn das *Gebilde* am Reizleitungssystem liegt, dann kommts zu RS, ohne das am Herzen ein Fehler vorliegt.
    Zw. Herzfehlern und Funktionsstörungen aus anderen Gründen gibt es himmelweite Unterschiede.

    Egal, aus welchem Grund hier was vorliegt ... abgeklärt gehört es auf jeden Fall.


    Wenn der Doc aber der Meinung ist, man wartet noch ab, dann ist das so.
    Ich denke, soviel Kompetenz sollte man einem TA schon zutrauen, denn der hat im Gegensatz zu den meisten hier, tiermedizinische Facherfahrung.
    Ein alter erfahrener TA weiss, von was er spricht.

    Zitat

    Ich nehme an, Du hast bisher eher aversiv versucht, sie zum Schweigen zu bringen?

    Versuchs mal umgekehrt ;)
    Wenn Liza anfängt zu bellen, geh ruhig zu ihr hin, tätschel sie an der Schulter und sag was "nettes" wie "Danke, ich habs gehört." oder "Alles in Ordnung". Dann nimmst Du sie mit woanders hin (evtl. für den Anfang mit Hausleine). Bei uns hat es auch sehr geholfen, selbst nachzugucken. Wie das wissenschaftlich erklärbar ist, weiß ich nicht :ops: aber bei uns klappts :smile:
    Inzwischen reicht die Floskel "Alles in Ordnung" - trotzdem nehme ich es ernst, wenn sie anschlägt, schließlich ist sie der Meinung, es wäre dort gefährlich.


    Ganz einfach wirkt das ... du holst den Hund aus einer Verantwortung, die er gar nicht haben möchte ;) .
    So haben wir das auch gehandhabt ... Odin schlug an ... wir sind gucken gegangen, Schulterklopfer und ein *Ist ok* und Ruhe war.

    Wenn du zum TA gehst, frag ihn doch mal nach 'ner Schilddrüsenuntersuchung.
    Nur so als Tipp.
    Muss nicht unbedingt an Würmern liegen ... könnte nämlich auch sein, dass die SD nicht richtig arbeitet.
    Wenn sie den ganzen Tag über *unter Strom steht*, könnte es eine Überfkt. sein.
    Würde auch ihre *Verfressenheit* erklären, die ja keine ist, sondern nur der Versuch des Körpers, dem Stress mit genug Energiezufuhr entgegenzutreten.