Zitat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Blick "Frauchen hör auf zu knipsen, ich seh da hinten links was spannendes"
Zitat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Blick "Frauchen hör auf zu knipsen, ich seh da hinten links was spannendes"
Zitatfalls überhaupt Interesse besteht
Was ne Frage! Her damit und zwar ZACK ZACK!!! Das sortieren kannst du dir sparen
Foxi ist furchtbar mäkelig. Er hungert lieber tagelang als was zu fressen, was er nicht mag. Es hat lange gedauert, bis wir ein Futter hatten, was er gerne frisst und verträgt. Wenn es nach ihm ginge, dann würde er sich nur von Frolic ernähren
In der Huta hingegen, frisst er alles, egal welches Futter es gibt. Trainer zeigt ihm einfach einen anderen Hund und schwupps inhaliert Foxi sein Fressen. Vielleicht muss also doch ein Zweithund her.......
ZitatSüß aussehen oder schlafen? Hungrig gucken kann er übrigens auch noch sehr gut. Etwa so:
Beides natürlich! Süß schlafen, sozusagen
ZitatWir haben Caspar ja aus dem Tierheim, aber wenn er eins kann, dann Ruhe halten.
Wir mussten heute früh nahezu Gewalt anwenden, um ihn vor die Tür zu bekommen.
Zwei Tage ohne große Unterhaltung sind auch durchaus mal drin, ab Tag 3 wird er dann etwas unruhig, läuft vermehrt durch die Wohnung und starrt einen an. Letzteres ist schlimmer als es klingt!
Oh ein neuer Avatar... Sieht süß aus. Da sieht man gleich, was Caspar am besten kann
Ruhe halten war das einzige, was ich Foxi nicht beibringen musste. Er braucht einfach seine 18 Stunden Schlaf am Tag. Allerdings ist er sofort da, wenn man ihn weckt. Außer spät abends, zur letzten Pipi-Runde muss ich ihn vor die Tür zerren.
ZitatBin jetzt gerade etwas verwirrt
, diese "deutlichen Ansagen" (knuffen, laut werden..) verwundern mich etwas. Wozu macht ihr eine deutliche Ansage wenn der Hund nicht ansprechbar ist und warum braucht er eine deutliche Ansage, wenn er ansprechbar ist?
"Deutliche Ansagen" sind imho in beiden Situationen ... na ja.
Die Größe der meisten Terrier macht es möglich sie aus Situationen in denen sie nicht mehr ansprechbar sind einfach zu entfernen und somit das Objekt der Begierde aus ihrem Sehfeld. In größerer Entfernung ist das Problem meist keins mehr.
Und wenn der Hund ansprechbar ist, kann ich ihn ja einfach ansprechen.. fertig.Mit laut werden reagieren wir allenfalls unsere Aggros ab und körperlich werden finde ich eher kontraproduktiv. Sind die kleinen Teufel hochgedreht, spüren sie keinen Schmerz und auf schnelle Aktionen (knuffen oder ähnliches) kommt die Antwort instinktiv und entsprechend schnell.
![]()
Fazit, ich behalte meine Hände bei mir und laut werden ist generell nicht meins.
Den Hund hochheben halte ich für nicht sehr produktiv (aber das ist ja auch situationsabhängig). Foxi hatte anfangs, als er zu mir kam große Probleme an der Leine. Er hat alles angepöbelt was ging. Und irgendwann war ich dann mal dazwischen und er hat mich erwischt. Ich hab vorher alles mögliche versucht (z.B. "schau") hat nix gebracht, er dreht völlig ab. Nachdem er mich dann gebissen hatte, hab ich härter durchgegriffen. Soll heißen, wenn er so durchdreht dann hab ich ihm auch schon mal mein Schlüsselbund vor die Füße geknallt und ihn angeschnauzt. Mittlerweile reicht ein lautes "Hey" und er merkt das ich da bin. Lieb und nett sein funktioniert in diesen Situationen einfach nicht.
Wir haben dieses Problem mittlerweile nur noch bei seinen 2 Erzfeinden, Dobermann-Mix und Berner Sennenhund. An allen anderen Hunden kriege ich ihn mit ruhig ansprechen vorbei. Aber das war kein leichter Weg bis dahin und ich bin mir sicher, wir wären nicht so weit, wenn ich immer nur ruhig auf ihn eingeredet hätte.
ZitatIch hab festgestellt, dass ich in solchen Momenten (also wenn der Hund geistig vollkommen abgedreht ist) nur noch mit gerechtem Zorn durchkomme, heisst: laute, nachdrückliche und ernstgemeinte Ansprache mit entsprechender Körperhaltung.
Genau so mache ich das auch!!!! Foxi hat mich zwei mal gebissen, in Situationen wo er total in Rage war. Wenn er jetzt hochdreht, dann gibts ne ganz deutliche Ansage. Und seitdem ist auch nix mehr passiert.
ZitatSo leicht kriegt man einen Terrier nicht klein .... unglaublich was dem tollen Kerl hier passiert ist...
http://www.welt.de/vermischtes/ar…Begraebnis.html
Ich wünsch dem der das verbrochen hat ales Schlechte :veg:
Wie heftig ist das denn....
Puh.... Keine Ahnung wie ich das handhaben würde. Ich glaube ich würde meinen Hund auch beschützen und die Spielfreunde gezielt auswählen. Ich hätte etwas Angst, dass Lia irgendwann gar keine Hunde mehr mag weil alle sie nur nerven.
ZitatUnd grad eben haben wir endlich mal Rehe getroffen und gleich ganz viele. Die waren schon noch weiter weg, hab ich Emma an die Leine genommen und mal gewartet. Da rennen 4 Rehe vor ihr weg und macht die??? Die Fliegen vor ihrer Nase fangen
Sie hats echt nicht gecheckt. Das 5. Reh hat sie dann gesehen, aber nur doof angeschaut. Und auch danach, als sie wieder von der Leine durfte, hat sie es gar nicht interessiert, was da war. Einmal geschnuppert, aber als ich gerufen hab, kam sie auch gleich.
Das ist eine verdammt gute Eigenschaft. So ein etwas verplanter Hund hat was für sich
ZitatAber ich muss sagen, ich hatte auch den Trumpf dabei
Ihr heiß geliebter lila Mini-Wubba. Ach übrigens Maike, er quietscht nun leider auch nicht. Aber nach fast nem Jahr ist das ok für mich. Aber Emma sucht immernoch den Quietscher
Ich werd Foxi bald mal nen neuen besorgen, vielleicht hält der ja länger......