Beiträge von Sammy1612

    Freut mich, dass es Joe wieder ganz gut geht! Das tapfere kleine Kerlchen...

    Ich würde die Frau immer anzeigen, wenn du die Hunde ohne Maulkorb siehst. Sie muss sich an die Auflagen halten, sonst stirbt noch irgendwann ein Hund oder ein Kind. Das geht gar nicht, bei so was platz mir echt der Kragen :explodieren:

    Geh zum Tierarzt und lass das abklären.

    Sammy fing vor etwa 1,5 Jahren auch an zu tröpfeln. Beim Tierarzt kam dann raus, dass er ein gutartiges Fettgeschwulst unter der Haut hat, was einfach auf die Blase gedrückt hat. Fettgeschwulst rausoperiert, Problem vorbei. Es kann also was ganz harmloses sein.

    Ansonsten würde ich es mit Medikamenten versuchen. Einschläfern halte ich für viel zu übertrieben. Solange die Hündin noch Lebensqualität hat, schläfert man doch kein Tier ein. Und Inkontinenz ist ja behandelbar und sei es nur mit Windeln im Haus.

    :reib:

    Tolle Geschichte! Respekt! Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Hoffentlich finden die Welpen ein schönes und liebes zu Hause! Und hoffentlich verträgt sich Sahara mit dem anderen Hund.

    Wenn nur mehr Menschen so tierlieb wären...

    Was das Fliegen angeht, ist es nicht so, dass man als Fluggast nur einen Hund mitnehmen darf? Oder gilt das nicht für Mama und Welpen? Weil sonst bräuchte man ja 9 Leute um alle Hunde nach Deutschland zu kriegen.

    Ich weiß, dass man aus Tunesien nicht so ohne weiteres und umsonst Hunde mitbringen kann wie aus dem europäischen Ausland. Das kostet pro Hund, ich meine, 40 Euro. Mir wäre das 40 Euro wert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass andere Leute, die aus dem Urlaub kommen, die 40 Euro nicht dafür ausgeben würden. Allerdings, wenn man das selbst bezahlen würde, käme man immer noch günstiger bei rum als mit dem Wohnmobil zu fahren, was aber wahrscheinlich ne tolle Reise wird.

    Nimm demnächst immer ne Kamera mit raus. Und wenn du die Halterin noch mal mit beiden Hunden und ohne Maulkorb siehst, dann mach Fotos und bring ds direkt wieder zur Anzeige.

    Du hast Recht, wenn die Hunde schon 3 mal andere Hunde gebissen haben, dann müssen die wirklich weg.

    Ich kenne auch so einen Fall, wo der Hund immer hinter dem Auto herläuft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dieser Hund keinen Stress hat, dass er es gewöhnt ist. Allerdings finde ich das nicht gut, wenn ich keinen Bock auf gassi gehen hab, dann hole ich mir ne Katze.

    Ich wusste gar nicht, dass man bei so was Anzeige erstatten kann. Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Hund Stress hat, aber ist gut zu wissen für die Zukunft.

    Freut mich, dass es ihm besser geht. Dass er Panik hat, an dem Haus vorbeizugehen ist klar, ich würd ne neue gassi runde gehen.

    Sammy hat auch so ein Hause an dem er nicht vorbei wollte. Das hat sich bei ihm auch nicht wieder gelegt, dabei war sein Erlebnis nichts im Vergleich zu dem was ihr erlebt habt. Kann aber bei euch natürlich auch anders kommen und dein Kleiner überwindet diese Panik.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bist du rund um die Uhr bei der Frau und beobachtest die Situation jetzt 2 Wochen lang. Dann kannst du zumindest für den Zeitraum bezeugen, dass der Hund nicht rauskam. Und wenn der Mann ernsthaft der Meinung ist, dass ein Hund nicht raus braucht, dann lässt er bestimmt gegenüber dem Tierschutz auch so nen Spruch los.

    Wenn die sich dann nicht beraten lassen, dann hoffe ich, dass man denen schnell den Hund wegnimmt. Noch ist er klein und nicht gestört und wahrscheinlich noch gut vermittelbar.