Gut Idee Schwer durchsetzbar, aber der Gedanke ist nicht schlecht. Leider sind ja viele Leute zu doof zum nachfragen, dann könnten wir uns sowas sparen.
Beiträge von Sammy1612
-
-
Es tut mir sehr leid für dich und deine Hündin!
Ich hoffe du kannst das über einen Gassigeher regeln.
-
Ab zum Tierarzt!!
Das Bauchguckern muss nix schlimmes sein, aber wenn sie beim Anfassen schreit würde ich SOFORT zum Tierarzt. -
Bei mir kullern auch immer die Tränen wenn ich sowas lese!
So viel Liebe wünscht man sich doch für jeden Hund! Will noch mehr von dir lesen und noch mehr Fotos sehen
-
Mich würden Treppen nicht davon abhalten mir einen Hund zu kaufen. Muss ja nicht gerade ein Bernhardiner sein
Solange du den Hund tragen kannst ist das ok. Und an das Tragen wird er sich schnell gewöhnen.
-
Ich finde man kann auch vollzeit arbeiten und trotzdem einen Hund halten. Das ist für den Hund allemal besser als im Tierheim zu sitzen. Man kann sich doch für die 8 Stunden was einfallen lassen, ein Nachbar, der mittags mit dem Hund gassi geht, eine Tagesstätte für den Hund. Im Idealfall kann man den Hund natürlich mit zur Arbeit nehmen.
-
Warst du eigentlich schon mal mit Hund im Urlaub? Auch schon mal weiter weg? Kennt dein Hund es über Stunden in einer Box eingesperrt zu sein? Wie soll die Reise überhaupt ablaufen, wie genau stellst du dir das rumreisen vor?
-
Zitat
Sammy1612
aber warum fliegst du denn im heissesten monat april nach thailand? es gibt november bis februar angenehme 25 bis 28 grad :)Im April nach Thailand fliegen ist nicht unbedingt die beste Idee, da hast du wohl Recht. Beim nächsten Mal wird der Urlaub auch auf andere Monate verlegt
Trotzdem ist das Klima auch in der Nebensaison ganz anders, als das was wir in Deutschland gewohnt sind. Ich glaube einfach, dass das deinem Hund ganz schön zusetzt. Und gerade in Bangkok ist es durch den vielen Verkehr sehr stickig in der ganzen Stadt, die Luft ist ganz schlecht. Und die Stadt ist wahnsinnig überfüllt, nicht wirklich was für einen Hund.
Die Thailänder habe ich übrigens als recht tierfreundlich kennengelernt. Die Restaurants und kleineren Unterkünfte füttern die Hunde und Katzen meistens mit Essensresten. Gegenüber Menschen waren die Hunde auch ganz freundlich und gar nicht ängstlich oder aggressiv. Wie das gegenüber anderen Hunden ist weiß ich natürlich nicht.
Da die Thailänder sehr arm sind, werden da auch gerne mal Touristen verarscht um an Geld zu kommen. Das kann ganz harmlos sein, dass einem ne Tuktukfahrt aufgequatscht wird (so wie mir). Kann aber auch soweit gehen, dass Touristen beschuldigt werden was geklaut zu haben und dann sogar noch korrupte Polizisten hinzugezogen werden. Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber was ist, wenn dein Hund beschuldigt wird zugebissen zu haben?? Was ich sagen will ist, die Leute sind sehr arm und sehr erfinderisch wenn es darum geht den Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen!
Willst du eigentlich alleine reisen (also nur du und vielleicht Hund)? Oder kommen noch Freunde mit?
-
Ich würde den Hund zu Hause lassen. Du fliegst etwa 12 Stunden, das ist wahnsinnig anstrengend. Ich war erst im April in Thailand und ich kann dir sagen, es war so dermaßen heiß, da hätte dein Hund wirklich keine Freude dran. In Thailand ist z.B. Tollwut auch noch weit verbreitet, gut dagen ist dein Hund geimpft, aber es gibt auch viele andere Krankheiten. Wie das mit den Unterkünften aussieht, ob da Hunde erlaubt sind, das kann ich dir nicht sagen. Sollte dein Hund in Thailand oder Kambodscha aber mal krank werden, stehst du ziemlich schlecht da.
Also ganz ehrlich, 4 Wochen sind jetzt auch nicht so lange. Wenn du eine gute Unterkunft für ihn hast, dann lass ihn hier.
-
Schande über die, die diesen Welpen überhaupt erst in die Welt gesetzt haben. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!!!