Beiträge von Bageerah

    Danke ihr Lieben, es tut echt gut zu wissen, dass ihr da seid und mich versteht. Wenn ihr wüsstet, was an Bibis Todestag noch abgelaufen ist... boah, ich kann es noch gar nicht erzählen ohne wieder Bauchweh vor Wut zu bekommen...

    Mein Schatz hat gestern gesagt, er wolle eigentlich nicht so schnell wieder einen Hund. Er denkt, ich wolle Bibi nun krampfhaft ersetzen und würde dann in ein paar Tagen oder Wochen einsehen, dass das nicht funktioniert hat. Das fände er Rocky gegenüber nicht fair. Habe ihm gesagt, dass das nicht so ist, dass mir bewusst ist, dass Rocky ein ganz anderer Hund ist, dass ich da einfach einen kleinen Kerl sehe, der Hilfe braucht und dass ich die auch gerade dringend bräuchte. Da sagte er "Dann musst du dir helfen lassen!" Ich denke aber, er meinte eher einen Arzt als Rocky damit. Wobei... Die Nachricht entsteht beim Empfänger, oder wie war das??? :roll:

    Mit dem Welpen bin ich mir echt nicht sicher. Aber ich denke, wenn mein Mann sich wirklich weiter gegen Rocky wehrt, wird am 10. oder 11.8. so ein kleiner süßer Stinki hier einziehen... Weil ich das nämlich ähnlich sehe wie du Nina. Wird sicher stressig, ja, aber hat sicher auch viele Vorteile. Meine Nachbarin hat gesagt, sie kümmert sich um den Hund, egal welchen, solang ich im Krankenhaus bin. Finde ich sooooo lieb!

    Ich verstehe ihn auch. So ist es gar nicht. Ich wollte auch nicht sofort wieder einen Hund. Ich hab bloß dieses Gefühl... ich kann das nicht beschreiben...

    Leider kann ich ihn nicht einpacken und mitnehmen, er hat Berge-Notdienst, ich müsste den Lütten alleine holen fahren...

    Meine bessere Hälfte zieht gerade nicht mit. Er sah das Foto und stieß ein "Ach Gottchen" aus, aber als er dann hörte, um was es genau ging, sagte er, er habe den Eindruck, ich würde nun krampfhaft versuchen, Bibi zu ersetzen und er wolle eigentlich nicht so schnell wieder einen Hund.
    Ich hab ihm gesagt, dass mir bewusst sei, dass das ein ganz anderer Hund ist, dass ich da einfach einen Knirps sehe, der Hilfe braucht und dass ich die auch brauch. Da hat er nur etwas genervt gemeint "Dann musst du dir helfen lassen!" Ich denke, er meinte eher einen Doc als einen Hund :verzweifelt:

    Ich will ihn nicht übergehen, ich möchte aber, dass er mich auch versteht. Gerade kam noch eine Email von der TA-Praxis, ich solle bitte nicht zu lange mit der Entscheidung warten, weil sie die andere Interessentin nicht zu lang warten lassen wollen. Ach menno. Ich kann meinen Schatz verstehen. Aber ich komm gegen dieses Bauchgefühl nicht an.

    Zitat

    Schicksal!!!! :rollsmile: Und er ist so goldig! Schöne Mail hast du geschickt!

    Ich bin aus NRW, Nähe Mönchengladbach, ich denke das wäre doch ein aaaaarger Umweg :D

    NRW wusste ich noch, bin ja eigentlich aus Hilden, Kreis Mettmann :D

    Ja, der Umweg wäre arg weit und wenn ich ihn haben möchte, kann ich ihn morgen oder Sonntag schon abholen! Sie haben noch eine Interessentin, eine ältere Dame aus Cottbus, aber sie sagte, sie würde ihn gern uns geben :ops:

    Ja, goldig ist er wirklich und er ist wohl etwas größer als ein Dackel.

    Zitat

    Wärst mir böse wenn ich sage, JA, du spinnst dir das wirklich etwas zusammen!? ;)

    Nein, wäre dir kein bißchen böse! :D Ich sitze grad hier und grinse. Danke dir dafür!

    Zitat

    Ich würde wohl auch selbst fahren. In Gedanken bist du schon auf dem Weg, oder?

    Irgendwie schon :ops:

    Habe gerade Antwort erhalten, Rockys Frauchen ist erblindet und kann sich nicht mehr kümmern, das Tierheim wollte ihn wohl nicht aufnehmen und auch sonst wollte ihn niemand haben, deswegen wurde er wohl beim TA abgegeben und sollte eingeschläfert werden. Ich habe geschrieben bekommen, dass eine Abholung am Wochenende möglich wäre, dann müsse er nicht so lange alleine in der Klinik bleiben...

    @ Nele

    Mir ist bewusst, dass ich nie wieder einen Hund finde, der wie meine Bibi ist. Vielleicht ist es auch gut so, dass ich jetzt nun über einen Rüden gestolpert bin, wo ich mir sicher war, dass ich wenn nur wieder eine Hündin möchte.
    Rocky scheint auch viel kleiner als Bibi zu sein. Ich habe da jetzt nur einen Hund gesehen, der Hilfe braucht. Und die brauche ich glaube ich jetzt auch. Er hat sein Zuhause und sein Frauchen verloren und braucht wieder jemanden, der ihn lieb hat. Ich habe meine Bibi verloren und brauche wieder einen Hund, den ich liebhaben darf, über dessen Haare ich mich künstlich aufregen darf, der mich begleitet, der neben meinem Bett schnarcht und der meinen Hintern vom Sofa zwingt.
    Ich hatte den Leuten ja geschrieben, was wir noch an Tieren haben, dass meine Tochter 4 Jahre alt ist. Ich wusste bei Bibi auch nicht, ob das alles auf sie zutrifft, hab es einfach gewagt und die Chance möchte ich Rocky auch geben. Meine Tochter ist ruhig und tiererprobt und tierlieb, das wird schon klappen.
    Und ja, du hast Recht, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf :)

    Zitat

    Ist das jetzt der Tierarzt, der ihn vermittelt?

    Liebe Grüße
    Nele

    Ich glaube schon! So habe ich es zumindest auch verstanden.

    @ Helemaus

    Das mit der Fahrkette ist eine super Idee, wäre mir jetzt aber gar nicht sooooooo wichtig. Bin nicht sicher, ob es nicht besser wäre, den Süßen selber zu holen, damit er vorher noch sagen kann, ob er mich überhaupt als Frauchen haben mag. Wenn er mich nicht leiden könnte wär das doch auch doof... Oder spinn ich mir da jetzt einfach was zusammen?

    Linda, ja, die Verkäuferin von dem Haus, was wir kaufen wollen, hat aktuell Welpen, die am 10.08. genau 8 Wochen alt wären. Die Mutterhündin ist meiner Bibi sehr ähnlich und ihren Sohn und ihre Tochter habe ich dort auch schon kennen lernen dürfen, ganz tolle Hunde, aber ich bin nicht sicher, ob das so toll wäre, wenn mein Mäuschen dann Ende September, Anfang Oktober geboren wird... Das wird zu heftig denke ich. Wobei mir da auch schon gesagt wurde, dass das doch super sei, weil ich wegen dem Baby eh nachts dauernd aufstehen müsse, da könne ich gleich mit dem Welpen vor die Tür, wenn ich eh schon auf bin :D

    Wegen der Toxoplasmose: Ich habe seit 11 Jahren Katzen und habe auch immer gern Mettwurst, Salami und Steak gegessen, habe das bei meiner Großen gar nicht testen lassen und während der Schwangerschaft nur Salami, Rauchpeitsche und so was gegessen... Jetzt mit dem zweiten Zwerg hab ich es interessehalber testen lassen und bin negativ, hätte ich gar nicht gedacht... Nun ja... Ich habe mir Salami und so was echt extrem verkniffen, aber zwischendurch konnte ich nicht anders und habe ein paar Kabanossi gegessen... :ops:

    Ich denke, in der heutigen Zeit, mit den ganzen Kontrollen etc. ist es echt unwahrscheinlich, sich durch Lebensmittel mit Toxoplasmose zu infizieren, es sei denn, man isst den Salat aus dem eigenen Garten ohne ihn vorher gründlich zu waschen...

    Zitat

    Man könnte eine Fahrkette organisieren =)

    Das habe ich auch schon überlegt ;) Wobei ich ja einen Diesel habe, das wäre 1 Tankfüllung, wenn ich gemütlich fahre. Weiß auch nicht, ob es nicht besser wäre, wenn ich hin fahre und wir noch gemeinsam Gassi gehen. Was, wenn er mich gar nicht mag?
    Versuche gerade in Erfahrung zu bringen, warum Rocky nicht mehr gewollt wurde. 11 kg... Da hat er dann so 35 cm Schulterhöhe, so dackelmäßig, oder?

    Ich habe geschrieben:

    "Hallo,

    ich schreibe Ihnen, da ich leider noch nicht ganz meine Stimme wieder habe, sonst hätte ich sofort angerufen als ich Rockys Anzeige entdeckt habe. Da bin ich gerade zufällig drüber gestolpert und sitze nun hier und muss gleich wieder weinen.
    Ich musste gestern meinen Hund Bibi einschläfern lassen, Bibi hat irgendwo Rattengift gefunden und gefressen, leider war es so viel, dass man ihr nicht mehr helfen konnte.
    Eigentlich war ich mir sicher, dass ich erst mal keinen Hund möchte und dann habe ich Rockys Foto gesehen.
    Leider ist Rocky sehr weit weg von mir, 600 km, ich bin aus dem Raum Ansbach hinter Nürnberg.
    Das ist natürlich arg weit, um sich "mal eben" ins Auto zu setzen und dann mag Rocky uns vielleicht gar nicht haben?!
    Ich wende mich trotzdem an Sie, denn sollten Sie nicht zeitnah ein schönes Zuhause für den süßen Schatz finden, wenden Sie sich doch bitte an mich.
    Ich bin fast 30 Jahre alt, verlobt mit einem ehemaligen Landwirt und jetzt Kran-Fahrer, Hausfrau und Mutter eines fast 4jährigen Mädchens. Nebenberuflich arbeite ich als Nageldesignerin von zu Hause aus, wir haben noch 1 Pferd und 2 kleine Ponys, 2 Kaninchen und 2 Katzen. Bis gestern hatten wir noch unsere Bibi, einen Schäferhund-Pinscher-Mischling. Sie sehen, wir sind tierlieb und hundeerprobt :)

    Ich wünsche Rocky ein tolles Zuhause. Sollten Sie niemanden finden, der zu Rocky passt, vielleicht möchten Sie bzw. Rocky es ja doch mit uns probieren?

    Viele liebe Grüße und einen Ohrenkrauler für Rocky sendet Ihnen

    Nancy"

    Und als Antwort bekam ich dann, dass sie meine Mail sehr schön gefunden habe, sie nicht denke, dass Rocky sehr wählerisch wäre, was sein neues Zuhause angeht und ob ich eine Möglichkeit hätte, Rocky abzuholen...

    lenniewish

    Hihi, mein Zwerg war erst ein Junge, dann beim nächsten US ein Mädchen unter Vorbehalt und seit gestern weiß ich ganz sicher, dass es ein Mädchen wird, bin 24. Woche. Die Mäuse machen es halt gern spannend *g*

    Ich bin vorhin über eine Ebay-Kleinanzeige gestolpert, wollte was ganz anderes gucken und da schauen mich zwei traurige braune Augen an... Der Kleine ist 8 Jahre alt und soll wohl eingeschläfert werden, weil ihn sein Frauchen nicht mehr will, wurde in einer TA-Praxis abgegeben. Ich konnte nicht anders, habe hingeschrieben. Er ist 600 km von mir weg, dachte, vielleicht hat er schon ein Heim oder Interessenten aus der Nähe, aber ich habe direkt Antwort bekommen, wie man die Strecke bewältigen könnte, ob ich den Süßen abholen könnte... Herrje...