Genau, und Moritz steigt sich sonst beim Aufstehen drauf oder hat sie im Abendessen hängen
Ich mach das nach Bedarf, wenn es arg zottelig wird, mach ich sie auf und flechte neu. So 1x die Woche etwa...
Genau, und Moritz steigt sich sonst beim Aufstehen drauf oder hat sie im Abendessen hängen
Ich mach das nach Bedarf, wenn es arg zottelig wird, mach ich sie auf und flechte neu. So 1x die Woche etwa...
Die Bande hat heute ganz faul die Sonne genossen :)
Hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Hufe für Fény-Schatz gedrückt!
Nein, wegen dem Kaninchen habe ich nichts mehr erreichen können. Keine Antwort und ans Handy geht niemand wenn ich anrufe oder der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Hab es noch mit einer Email versucht, da kommt auch nichts.
Warte noch darauf, wann ich Bescheid bekomme, dass ich endlich zumindest das Schweinchen holen fahren kann. Werde dann noch Gesellschaft für es brauchen, muss aber erst mal gucken, was ich da überhaupt hole, Männlein oder Weiblein...
Oh man, ich bin gerade echt kurz vor dem Erbrechen Und ich ärger mich so was von!!!
Ich hab letztens eine Bekannte aus einem anderen Forum besucht. In einem ehemaligen Schweinestall sah ich im Vorbeigehen ein Meerschweinchen von einem Häuschen ins andere flitzen und sagte noch "Ui, süß, Schweinchen!" Sie sagte, es seien 3 Stück, ob ich sie haben wolle, die Kinder kümmerten sich nicht so darum wie sie sollten und sie könne einfach nicht (frisch operiert, riesen Biogasanlage, Schweinemast etc., sie ging schon so schier am Stock). Ich hab das noch abgetan, ich könne den Kindern doch nicht die Schweinchen wegnehmen etc. Wollte das auch nicht so über´s Knie brechen ohne meinen Mann.
Heute war sie kurz bei mir und sagte, sie hätte jetzt total vergessen, mir das Meerschweinchen mitzubringen. Ich sagte "Wie, das waren doch 3?" Tja, an dem Tag, an dem ich da war, war es schon nur noch 1 Die anderen beiden sind verdurstet. Sie hatte den Kindern Gemüse gegeben und sie beauftragt, die Meerschweinchen zu versorgen. Endergebnis war wohl, dass das Grünzeug in der Katzenfutterschüssel landete und die Schweinchen nichts bekamen
Sobald ich mein Auto bekomme, fahre ich zu ihr und hol das übrig gebliebene Schweinchen ab. Das darf dann eine Ponybox beziehen (Pferde sind dann jetzt eh wieder Tag und Nacht draußen) und dann schau ich, ob ich die arme kleine Wutz vermitteln kann oder ob ich Gesellschaft adoptiere.
Hätte ich doch nur gleich Ja gesagt und eingepackt *schnief*
ZitatNa ja, das ist so ne Grauzone. Gibt halt viele Schlangen die nur lebendige Tiere fressen. Die würden ja dann verhungern. Außerdem töten die Schlangen ihre Beute schneller und "humaner" als der Mensch der gefrorene Futtertiere produziert...
Stimmt, deswegen schrieb ich ja "eigentlich". Aber deswegen halte ich keine Schlangen, ich möchte das für mich nicht mehr, obwohl es tolle Tiere sind. Ist aber auch nicht zwingend notwendig, solche Spezialisten als Haustier zu halten finde ich. Genug Menschen scheitern ja schon an so verhältnismäßig anspruchlosen Haustieren wie Kaninchen
Habe meinen einen dicken Birkenstamm rein gelegt, da nagen sie dran herum wie irre, finden sie voll gut :) Und ich steh drauf, ihnen dabei zuzugucken, wie sie den bearbeiten, Patch reibt sich immer wieder daran, alles SEINS. Bevor ich jetzt ins Bett gehe, gibt es noch ein Gute-Nacht-Karöttchen. Morgen früh zum Frühstück gibt es dann "buntes Gemüse-Allerlei an mildem Apfel".
ZitatMit lebendigen Ferkeln?
Kenne mich mit Schlangen echt überhaupt nicht aus.
Soviel ich weiß, waren die schon tot. Ist eigentlich auch verboten, Futtertiere lebendig zu verfüttern.
Ich erreiche niemanden Vielleicht hat er was auf den Sack bekommen wegen der Haltung und geht nicht mehr dran oder das Kleine ist schon umgezogen?! *hoff*
Wegen dem Schlangenfutter:
Mein Ex hatte eine Königspython, die nur Lebendfutter fraß. Und nur Rennmäuse. Für mich war das damals besonders schlimm, weil ich zu dem Zeitpunkt Renner als Haustiere hatte. Als ich die Schlange liebgewonnen hatte, hab ich ihr auch die Futtermäuse rein gesetzt (mein Ex vernachlässigte das Tier ziemlich). Aber ich hab sie rein gesetzt und sofort das Zimmer verlassen. An den Anblick und das Gefühl hab ich mich nie gewöhnen können, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen.
Der Kollege meines Ex-Mannes hatte u.a. auch einen 3,50 m Tigerpython, der mit Spanferkeln gefüttert wurde, weil ihm die großen Schlachthasen zu wenig wurden.
Ich denke, das ist ähnlich wie wenn ein Veganer oder Vegetarier seinen Hund barft. Das ist dann die unangenehme Begleiterscheinung der Haltung seiner liebsten Haustierart.
Ob da jetzt Katze, Kaninchen oder Schwein verfüttert wird, macht für mich keinen Unterschied. Ich könnt bei egal was nicht zuschauen und mir würde das Herz bluten.
Aufgrund der Rechtschreibung gehe ich von jemandem aus, der nicht so gut Deutsch spricht, ich habe eine SMS geschickt und gefragt, ob das Kaninchen noch da ist.
Mein Handynetz hier ist eine Katastrophe, telefonieren ist da ziemlich blöd, weil das Netz immer wieder wegbricht. Ich muss jetzt noch schnell in die Stadt, was einkaufen, da ist das Netz besser, da werde ich dann anrufen und schauen, ob ich jemanden ans Telefon bekomme.
Da hast du natürlich auch wieder Recht. Bei dem melierten Kaninchen ist der Käfig immerhin etwas größer, sind ja 2 oder 3 Kaninchen-Längen und vom Text her gewinne ich doch den Eindruck, dass es zumindest lieb gehabt wurde und man nun das Beste für das Kleine möchte.
Das weiße Müppi sitzt dagegen ja wirklich in einer Schuhschachtel.
Habe versucht, den Verkäufer zu kontaktieren, bislang erfolglos.