Beiträge von Bageerah

    Hey, also bei uns ist es nun so, dass Gimmy zu viel darf und ich ihn in seiner Bewegungsfreiheit einschränken muss. Ich entscheide, was er wann darf. Da ich ihn mir qua si ans Bein binden muss, bekommt er keine Chance mehr, den Kater in der Wohnung zu foppen bzw. die beiden Stallkater draußen zu jagen.

    Bringt dich nicht so wirklich weiter mit deinem Problem, oder? Du trennst die beiden ja schon, wenn ihr nicht da seid und wenn ihr da seid, macht Esé es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

    Weh tut ihm nichts?

    Ich würde es wirklich komplett unterbinden. Niemand Fremdes fasst den Hund an, wenn Besuch kommt hat der Hund auf seinem Platz zu bleiben. Er hat nicht zu entscheiden, wann er gestreichelt werden will und wenn er keinen Bock mehr hat, einfach zu knurren und zu schnappen (er könnte immerhin auch gehen, wenn er nicht mehr mag). Dann darf er eben nicht zum Besuch, fertig. Lieber so, bevor noch jemand ernsthafte Verletzungen abbekommt.

    Was das angeht hat unser alter Jagdpächter mal gesagt, dass ein Jäger, der was auf sich hält, so was nicht braucht. So was würden nur Idioten benutzen, die keine Bindung zu ihrem Hund hätten. Sein Hund war IMMER und ÜBERALL dabei.
    Mir hat gestern ein CM-Fan auch gesagt, dass ja dann alle Jäger Tierquäler sein müssten, immerhin brauche man ein Teletac bei jedem Jagdhund, weil er die Beute sonst nicht loslassen würde... :hilfe: :mute:

    Ich kann verstehen, dass du es nicht noch mal probieren willst. Da du ja “nur“ zwei Müppis halten möchtest sollten diese beiden sich meiner Meinung nach wirklich gut verstehen, sie haben ja nur einander, wenn du nicht da bist.

    Meine Erfahrung ist, dass man sie zwar schon aneinander gewöhnen kann, aber die große Liebe wird es nicht, es gibt immer wieder Zoff, mehr oder weniger schlimm... würd ich für meine Mümmler nicht wollen.

    Wenn du es mit Pinky probieren magst, sag Bescheid, dann bring ich sie bei meinem nächsten Hilden-Besuch mit. Die ist so glücklich darüber, nicht mehr alleine sein zu müssen, dass sie meinen beiden Herren den Kopf untergeschoben hat und nur "Bitte bitte habt mich lieb!" gesagt hat, kein Zanken, NICHTS.

    Ich hatte ja 2 so Raufbolde, die die beiden rangniedrigsten dauernd gejagt und gebissen haben. Das ging 4 Monate gut und dann ging es rund. Habe sie zusammen (weil einander lieben sie heiß und innig) abgegeben. Jetzt ist es ruhig...

    Nein, Gimmy markiert/pinkelt nicht, ist aber erst 5 Monate alt.

    Er macht auch keinen aggressiven Eindruck, auch eher als wolle er spielen (und Renn-/ Jagdspiele liebt er halt), findet es witzig, wenn er eins auf die Nase bekommt...

    Ich füttere meine 2 Hunde und den Kater auch gemeinsam in einem Raum, aber wie ich das hinbekommen könnte, dass er die Katzen ignoriert weiß ich auch noch nicht so genau, deswegen bleib ich mal hier und hoffe, dass du gute Tipps bekommst.

    Ich hab am Donnerstag u.a. deswegen eine Einzelstunde hier zu Hause, wenn du magst, berichte ich mal, was er bei uns sagt.

    Also meiner "provoziert" den Kater auch. Gerade eben erst wieder: Wir kommen rein, Kater liegt zusammen gerollt auf dem Sofa und schläft. Gimmy geht hin, bellt, kneift ihn und hüpft auf ihn drauf, Kater ergreift die Flucht, Gimmy will hinterher, kann nicht, weil ich ihn endlich am Halsband zu fassen bekommen habe. Draußen jagt er meine beiden Stallkater bzw. Katzen allgemein.

    Was macht Esé mit eurem Kater, wenn ihr da seid? Wie verhält er sich, wenn der Kater vorbei läuft?

    Hallo,

    könnt ihr den Kater oder die Hunde in einem separaten Raum lassen, während ihr weg seid? Damit euer Rüde den Kater gar nicht erst sieht (und nicht irgendwann doch. och etwas passiert)...

    Gegen das Markieren würd ich eine Rüdenbinde nehmen, vielleicht wird es ihm dann zu eklig, wenn er sich dauernd selber anpieselt...

    Sind leider nur Tipps zum Vermeiden von Bellen und “Sauerei“, wie man so etwas wirklich trainiert weiß ich leider nicht...