ZitatIch kann nicht verstehen , dass ihr etwas gegen seine Haltung habt , da es nicht überall solche Hochmodernen "Pferdefreundlichen" Reitställe gibt , die auch noch alte Pferde unterbringen wollen .
Ich kann mein Pferd doch nicht monatlich mit 50kg Leckerlis und hundert neuen Bürsten bewerfen , nur um bloß nichts für ein neues Handy etc. anzulegen und bloß alles für das Pferd auszugeben.
Du verstehst nicht, was wir gegen die Haltung haben??? Dann weißt du ja nicht mal, wie Pferde gehalten werden sollten. Wie viele Leute haben dich jetzt hier schon darauf hingewiesen, dass Pferde und Rinder nicht zusammen gehalten werden sollen, weil die Pferde dadurch KRANK werden???
Es hat niemand gesagt, dass du Leckerlies und Bürsten kaufen sollst, sondern du sollst das Geld in eine artgerechte Haltung stecken! Deinem Pferd sind Leckerlis und Bürsten völlig egal! Der BRAUCHT einen anderen Stall, weil seine gesundheitlichen Probleme, nach dem, was du so geschrieben hast, sehr wahrscheinlich aus der - sorry - schlechten und falschen Haltung resultieren!
Gemein ist einzig und allein das, was da mit deinem Pferd gemacht wird. Einzelhaft, schlechte Luft, wahrscheinlich auch noch falsches Futter (Silo), keine altersgemäße Versorgung (kein gescheiter TA, kein Hufschmied, kein entsprechendes Kraftfutter) und es wird sich noch Gedanken darüber gemacht, wie das Pferd später am kostengünstigsten "entsorgt" wird (VERGRABEN??? Hallo?! Ein Pferd von ca. 600 kg im Garten oder auf dem Acker verbuddeln?!)....
Übrigens sind wir auch ein "hochmoderner" Reitstall, wir haben ein 25 Jahre altes Pferd bei uns, der seit etwa 11(!) Jahren nicht mehr geritten werden kann. Und dem Stallbetreiber ist es EGAL, was für Pferde da eingestellt werden. Aber man muss eben genau so dafür ZAHLEN wie jeder andere auch, geschenkt wird einem da nichts.
Die Besitzerin zahlt jeden Monat 240 Euro für die Box, und wahrscheinlich noch mal das Gleiche an Spezialfutter und Tierarzt, das Pferd bekommt Akupunktur etc.
Und da liegt der Hase im Pfeffer denke ich. Du würdest sicher wollen, dass dein alter Herr die entsprechende Versorgung bekommt, da ist aber das Geld bzw. die Bereitschaft, entsprechend dafür zu bezahlen, nicht da!