Wir hatten mal eine alte kastrierte Afghanen-Setter-Mixhündin aufgenommen, da Frauchen verstorben war. Da hat nur noch Rauschneiden der sich bildenden Knötchen hinter den Ohren geholfen.
Beiträge von Silly
-
-
Aber ihr habt euch doch schon bewusst für einen Langhaarcollie entschieden, oder? Dann war euch doch klar, dass da auch ein bisschen Plüsch im Spiel ist?.
Ich mag Hunde mit längerem Fell, solange es nicht völlig überzüchtet ist. Ich hatte immer Hunde mit längerem Fell, ich finde es einfach schön?. -
Das mit voll Karacho einfach so durch die Beinelaufen ist doch auch collietypisch, oder?
Betty läuft einem z.B. beim Spielen mit vollen Speed einfach so durch die Beine, wenn man nicht grade die Ober- und Unterschenkel fest zusammenpresst ?. Und als wir uns letztens einem Colliewelpen getroffen haben, konnte man diesen Verhalten schon bei diesem gut beobachten.
Da frag ich mich schon wie es seien kann, dass Betty genau den Anstand meiner beiden Beine zueinander aus der Entfernung abschätzen kann, so dass Sie durchgrätschen kann ohne selbst zu Fall zukommen. Aber wehe sie soll die offene Treppe hoch ?. -
usostus Nein, Betty hat so einen gemäßigten Kragen. Sie hat ein sehr moderates und pflegeleichtes Fell. Keine Ahnung, ob es noch mehr wird, sie ist jetzt 1 1/2 und ich hoffe, sie bleibt vom Fell her so.
-
-
Als Betty zwischenzeitlich die Treppe im Haus hochgegangen ist, ist sie locker in unser Wasserbett gesprungen und fand es auch gemütlich. Sie hat einen Grossteil des 2X2 m Bettes beansprucht und sich auch noch quer über uns gelegt
.
Aber dann, als unser Sohnemann einmal wieder Besuch von einem Freund hatte und die beiden beim Versteckspielen die Treppe immer wieder hoch und runter gerannt sind, stand Betty im Obergeschoss und hat den Beiden genau zugeschaut. Ich dachte noch naiv: „ ach wie sie den Jungs so schön beim Spielen zusieht“. Aber in Wirklichkeit hat sie da wohl gestanden und gedacht: „oh Gottergott, ach Donnerlippchen, was rennen die Kinder denn so schnell die Treppe rauf und runter! Das ist doch total gefährlich so schnell, was da Alles passieren kann“. Und als der Besuch weg war und Betty immer noch oben stand, habe ich sie verstanden und musste sie runter tragen. Seitdem schläft sie lieber wieder allein aber entspannt und zufrieden unten. Und ganz ehrlich, in der Zeckensaison finde ich das auch sehr angenehm.Ja sie sind mitunter sehr speziell, unsere Collies, aber deswegen lieben wir sie ja auch?.
-
catsanddog Was macht denn Schatzi so beruflich? Ich würde jetzt auch mal eben so gern einer Alm wandern, nur ist mein Schatzi selbstständig und hat leider keine Alm ?. Spaß bei Seite, total schön. Wir machen gern Urlaub in den Bergen. Schöne Bilder ...
-
Da hänge ich mich mal dran: ich habe nach langem Hin und Hermich dann doch für ein Seresto entschieden und habe jetzt trotzdem genauso viele, wenn nicht sogar mehr Zecken am Hund, wie mit pflanzlichen Produkten. Habe es jetzt ca. eine Woche am Hund.
-
Wir haben einen Colliewelpen in der Nähe und mussten uns gleich mal verabreden ?
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Na, wenn du einen erwachsen Hund möchtest, dann kannst du doch gucken was zu euch beiden passt. Ich würde dann erstmal gemeinsam Spazieren gehen und das Kennenlernen solang ausdehnen wie möglich. Und nicht gleich den erstbesten bei Kleinanzeigen nehmen, aber das weißt du ja sicher selbst.