Beiträge von Silly

    Wenn du wissen möchtest, ob es am neuen Geschirr liegt, würde ich die nächsten Male mit Halsband Gassi gehen und schauen, ob er jetzt nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Das jetzige Geschirr würde ich aber generell nicht benutzen, die Gründe wurden hier ja anschaulich dargestellt.

    Welche Kralle ist denn bei deinem Hund gespalten? Es könnte auch sein, wenn er diese beim Beinchenheben belastet, schmerzt?

    Ansonsten, würde ich empfehlen mal einen Fachmann *Frau drauf schauen zu lassen, also Tierarzt, Physio usw.

    Ich glaube es ist so gemeint, dass es schön wäre, wenn er zu einer bereits vorhandenen Hündin dazu käme. Da der Hund doch schon in Deutschland auf einer Pflegestelle ist, würde ich zu dieser Kontakt aufnehmen und mit Fragen löchern.

    Ich kenne mich nicht wirklich mit Akita Inus aus, aber Anfängerhunde sind es -man belehre mich eines Besseren- nicht wirklich und ich kenne zwei nur aus der Ferne und die sind mit der Auswahl ihrer Spielpartner sehr beschränkt (sprich nur bedingt verträglich) und laufen meistens nur an der Schleppleine. Von daher würde ich mich an eurer Stelle mit Akita- Besitzern austauschen und mich über die rassetypischen Merkmale informieren.

    Wie die Zeit vergeht! Betty am 15.11. schon 3 Jahre alt und Moon am 29.11. 1 Jahr alt geworden.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    noda_flake Nein nicht entspannt sondern futtergeierig und ja ich marker die kleinste Drehung des Kopfes Richtung Schulter. Hat auch zweimal geklappt, dass sie dann ein wenig das eine Hinterbein untergeschoben hat. Ich mach ihr und mir da aber keinen Stress, sie ist mitunter ja ein ziemliches Sensibilchen, aber ein verfressenes.

    Es wäre sehr schön, wenn Betty sich so legen würde, dass sich eine Seite anbietet. Macht sie aber momentan nicht, sie liegt schnurgerade, mit angespannten Hinterläufen und Pfoten, die fest den Bodenkontakt halten wollen. Ich glaube, ich muss sie einfach mal füttern, wenn sie ohnehin schon entspannt auf der Seite liegt und Moon nicht anwesend ist, dann hat sie mehr Ruhe.

    Dieser Trick ist wie gemacht für Moon. Einfach umfallen, liegenbleiben und Futter reingeschoben bekommen 😂.

    Betty dagegen, fällt es schwer sich auf die Seite fallen zu lassen Bzw. sich auf diese zu legen. Sie blockiert da stark, da muss ich tatsächlich jedes Stückchen in die richtige Richtung belohnen. Mal schauen, wann bei ihr der Knoten platzt.

    Bei uns heißt der Trick „ plop“.