Alle Daumen und Pfoten sind für Ole gedrückt.
Beiträge von Silly
-
-
-
Hier auch so, ohne Eier nicht in trico
-
Uuuuuunglaublich: die Hündin steht jetzt wieder zum Verkauf, mit anderer Adresse!
Wir hatten der Vorbesitzerin angeboten sie zur Probe zu nehmen, das wollten sie nicht, wegen Hin und Her, falls es nicht passt.Tja, scheinbar haben sie sie jemand anderem verkauft (obwohl sie nach unserer Absage gesagt haben, dass sie sie jetzt doch behalten). Und derjenige will sie jetzt schon wieder loswerden.
Armer, armer Hund wird dann wohl ein Wanderpokal....
Will nicht jemand von euch?Ames Hascherl. Vielleicht überlegt ihr es euch ja nochmal. Zu einem eurer Ausschlusskriterien, der Übelkeit beim Autofahren: das haben viele junge Hunde. Da muss sich das Gleichgewichtsorgan erst noch richtig ausbilden und in der Regel wird es mit zunehmendem Alter besser. Und ganz wichtig, nicht vor der Autofahrt füttern. Und mit der Katze im Haus: wenn eure Katze Hunde gewohnt ist und nicht panisch davonrennt, ist eine Gewöhnung im Haus/Wohnung doch einfacher als draussen.
Ich will euch aber natürlich nicht überreden. Ich kann schon verstehen, dass man bei einem Junghund schon gern mehrmals gucken möchte, was ja schwierig ist, wenn der soweit weg von euch ist.
Wo kommt der Hund denn her? ( ich will aber nicht noch einen, nein, nein, nein)
-
Daumen sind fürs Baby gedrückt!!!
-
Daumen gedrückt!!!
-
Wenn das Gesundheitliche abgeklärt ist und nichts gefunden wurde ( was ich euch wünsche) würde ich das Autofahren darauf beschränken, dass ihr regelmäßig (mehrmals die Woche) 2- 5 min um den Block fahrt und ganz unspektakulär wieder zu Hause aussteigt und dann wieder rein geht. So dass sie keine Erwartungshaltung aufbaut und nicht denkt, dass nach der Autofahrt sonst was passiert, sondern eher „ ach wie langweilig“ damit verknüpft.
-
Ich würde es auch beim Tierarzt abklären, ob da nicht was Gesundheitliches vorliegt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie einfach so, von heute auf morgen angefangen mit dem Winseln und Hecheln? Ist sicher nicht mal irgendwas passiert, was sie nun mit dem Autofahren verknüpft ( z.B. ein Bremsmanöver, ein Tierarztbesuch oder irgendwas, was euch vielleicht total unwichtig erschien)? Wie oft seit ihr denn mit Auto und Hund unterwegs? Und was hat sie früher beim Autofahren gemacht (geschlafen, aus dem Fenster geguckt….)?
-
Bezüglich Giardien und allgemein zur Entwurmung bzw. Prophylaxe gekommen meine kurmäßig gemahlene Papayakerne und wenn sie mal länger als einen Tag unerklärlichen Durchfall haben gibt es auch Usniontica von PerNaturam. Das soll beides auch Giardien und anderen einzelligen Getier das Leben schwer machen und gleichzeitig ist es gut für die Darmgesundheit.
Ich wünsche den Betroffenen gute Besserung!
-
Werden die dann locker, oder woran liegt das?
Das habe ich mich auch gerade gefragt.