Beiträge von Silly

    Es ist absolut sinnvoll, die Hunde mit Namen anzusprechen und dann auch nur den Hund zu belohnen, den du namentlich angesprochen und ein Kommando gegeben hast. Wenn ich mit beiden Hunden zB. Tricks übe, dann belohne ich auch den Hund, der grade nicht tricksen dran ist fürs warten (auf zugewiesen Platz).

    Was hat denn das immer mit lynchen zu tun? Es sind ja nur Hinweise, Dich wird hier schon keine*r aufspüren und anzeigen.

    Das war jetzt auch nicht bierernst gemeint von mir, mit dem Lynchen.

    Und jetzt bin ich auch raus. Abendessen ruft (fleischlos, wie die letzen 25 Jahre und bio aus regionalem Anbau und plastikfrei und was übrig bleibt bekommen die Hunde und Hühner als Topping).

    Aber man könnte ja mal bei der Maus anfangen ;)

    Dann unterbinde es doch :ka:

    Ja, da gebe ich euch recht. Ich finde es auch nicht toll, wenn sie Mäuse jagen und werde es demnächst unterbinden. Aber es ist ja nicht so, dass sie ständig jagen und Mäuse töten.

    Wir haben ja noch einen Stall mit Pferden am Haus und da gibt es viele Mäuse und die finde ich auch süß, wenn die dann im Winter so über den Wasserleitungen rumturnen und einen angucken. Weniger süß, wenn sie Decken, Isolierungen usw. anknabbern und in der Futterkammer alles voller Mäusekot liegt (obwohl das Kraftfutter immer gut verschlossen ist) eben wegen der Krankheitserreger und nein, ich hetzte jetzt nicht die Hunde auf die Mäuse, aber ich verscheuche auch nicht die Nachbarkatzen, wenn sie auf der Lauer liegen (dass unterbinde ich nun wirklich nicht, könnt mich ruhig lynchen).

    Hier wird nicht gejagt - auch Mäuse werden nicht gejagt… sowas verbiete ich :ka:

    Da hast du Recht, aaaber wir verfüttern an unsere Hunden Tiere, die wahrscheinlich nicht so ein artgerechtes Leben hatten, wie eine Maus und es sterben für unser Luxsusleben und viele Tiere, die es nie schön hatten. Klar finde ich es auch doof, wenn meine Beiden jagen oder eine Maus töten, aber da könnte jeder Mensch erstmal bei sich anfangen ( kein Fleisch, keine Lederprodukte, keine Milchprodukte aus Massentierhaltung, keine Produkte die unter menschenunwürdigen Bedingungen produziert wurden, keine Flugreisen usw.).

    Hier wird sie ein weilchen rum getragen und……

    Das hat Betty auch schon gemacht. Eine lebende Maus mit den Vorderzähnen am Schlafittchen genommen und immer wieder auf den Weg getragen und sie laufen lassen, um sie dann wieder zu fangen :see_no_evil_monkey: (ich habs Mäuschen gerettet, zumindest Eine).

    Moon übt sich auch fleißig im Mäusefangen. Die macht dann so ganz viele Mäusesprünge hintereinander, wie ein Flummi.