Weil ich meine Dixie im letzten Winter aus finanziellen Gründen abgeben musste. Ein Hund wird hier nicht mehr einziehen.
Die Vorraussetzung für ein eigenes Haustier scheinen ja eher suboptimal. Hast du schon mal überlegt, ob so etwas in der Art wie „Haustiersharing“ für dich in Frage kommt. Oder vielleicht gehst du regelmäßig ins Tierheim als Gassigänger oder Katzenbespieler?
Es ist ein Thermomix-Rezept aus: rezeptwelt.de. Man benötigt aber keinen Thermomix, sondern kann den Teig mit jeder Küchenmaschine herstellen. Ich habe mich auch nicht genau an die Mehltypen gehalten, sondern ich habe Dinkelvollkornmehl genommen und anstatt Ahornsirup habe ich einen Löffel Honig zugegeben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kneten lassen und 1 Stunde im Mixtopf ruhenlassen. Teig aus dem Mixtopf nehmen und auf der bemehlten Arbeitsfläsche etwas flachdrücken und zusammen falten, das ganze so lange wiederholen bis eine Kugel entstanden ist.In einer gefetteten und leicht bemehlten Ofenfester Form oder Bräter z.B. Römertopf mit Deckel 1 Stunde bei 250 Grad Ober- Unterhitzte backen. Je nach gewünschter Kruste, 5 min vor Ende der Zeit den Deckel abnehmen.Wenn man es möchte, den Leib vor dem Backen einschneiden und leicht mit Mehl bestäuben!
-Heute gibt es Kartoffeln mit Broccoli und vegetarischen Bratwürsten.
-Gestern gab es Nudeln mit zweierlei fertigem Pesto und Tomaten.
-Vorgestern gab es Kürbissuppe (hab diesmal eine große Süßkartoffel, einen Apfel plus Kokosmilch mit reingemacht und orientalisch gewürzt, war sehr lecker).
Dann gab es die Woche einmal Veggi- Pizza vom Lieblingsimbiss und ein einmal Pommes mit veganen Bratlingen und Salat.