Die Papaya und vor allem ihre reifen Kerne enthalten das proteinspaltende Enzym Papain, welches Darmparasiten, die sich von unverdautem Eiweiss ernähren, bekämpft. Landwirte in tropischen und subtropischen Ländern entwurmen erfolgreich und regelmäßig ihre Hunde, Schafe und Rinder mit Papaya. Das Papain soll auch auch gegen Viren, Allergene, Hefen und Pilze im Darm wirken, für ein gesundes Gleichgewichts der Darmbakterien sorgen und so das Immunsystem stärken.
Es gibt noch so einiges Positives was die Papaya mit sich bringt, du musst einfach mal in Internet suchen. Da gibt es auch Studien, welche die Wirksamkeit bei Darmparasiten bei Menschen und Tieren belegen.
Du kannst Papyakerne bestellen oder aber selber aus der Frucht rauslösen, waschen und dann trocknen (in Backofen bei niedriger Temperatur oder über dem Kaminofen / Heizung oder im Sommer in der Sonne). Wenn du sie bestellst (gibt es extra für Hunde) steht dann auch die empfohlene Dosierung drauf oder aber du googelst, da findest du ebenfalls Empfehlungen.