Beiträge von Anayu

    Wo isser denn, der Bob? :)


    Kann der Drache was, finde den niedlich. Hab letztens so nen Bilderrahmen gekauft, eigentlich auch ziemlich unnütz.


    Aber das Tollste ist ja, dass ich letztens 1 FPP bei diesem "Investigate" bekommen habe, den ich nun verkauft habe und nun alle Geldsorgen vorerst los bin :D

    Hmm...wo finde ich denn Bob Hans? Ist der immer nur beschränkte Zeit da? Ich habe gestern was bei ihm eingetauscht und könnte nun wieder zwei Dinge eintauschen, aber ich kann ihn nirgends mehr finden :headbash:


    Ich hab grad mein halbes Vermögen in einen Miniature Pinshcer in meiner Traumfarbe gesteckt. Nun habe ich meine fünf Wunschrassen komplett :lol:

    Mir reicht erstmal noch Deluxe :lol:


    Was meinst du denn mit komplett neue Farbe machen?
    Je nachdem, was Rüde und Hündin vererben, kann man bei den Welpen einen ganz anderen Farbschlag erhalten als bei den Elterntieren. Alles aus Allem kann man wohl nicht machen, aber zumindest gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten, die es auch fast unmöglich machen, wirklich vorherzusehen, welche Farbe genau die Welpen haben werden. Ein bisschen bleibt es sicher immer auch ein Glücksspiel.

    Haben die, die das Brindle nicht zeigen ein "ee" im Code? Weil das schließt nach meiner bescheidenen Kenntnis Brindle aus.


    Du kannst die Genpaare der Elterntiere in eine Tabelle schreiben und dann eben schauen, welche Kombinationen rein theoretisch entstehen können. Das dürfte aber viel Arbeit machen und man muüsste dann wohl auch immer noch gucken, wie man die Genpaare dann wieder zusammen setzt und welche Farbe das letztendlich ergiebt, weil manche Dinge sich dann ja gegenseitig ausschließen oder eben bedingen und manche Dinge sind wohl auch irrelevant bei bestimmten farbschlägen.

    Isabella ist auch echt ne hübsche Farbe, vor allem an den Schäfis. Ganz rein ohne Abzeichen mag ich sie nicht ganz so, das ist mir dann zu langweilig :)


    Deine Silbernen kommen ja meinen Wunschfarben auh recht nahe. Irgendwie haben die was, obwohl sie nicht Isabelle sind :)


    Wenn ich mal zufällig Schäferhunde abzugeben habe, melde ich mich bei dir, Isabella dürften ja zumindest die Kinder meines Rüden tragen. Und wenn du mit ihm mal decken willst, kann ich ihn dir auch zur Verfügung stellen.

    Meine absolute Favouriten sind die hier:
    Isabella with Cream Points and Mask http://www.furry-paws.com/dog/index/1462853
    Black with Cream Points and Mask http://www.furry-paws.com/litter/pup/761769/4587317


    Und dann habe ich vor den anderen Beiden spontan die entdeckt und gekauft, um dann eben die noch Schöneren zu finden:
    Silver with Blue Saddle and Mask http://www.furry-paws.com/dog/index/1459350


    Ob ich es schaffe, auch nur annähernd die beiden Farbschläge oben wirklich gezielt zu züchten, wird sich dann zeigen. Grundsätzlich würde ich auch noch die Variante der silbernen Hündin mit Cream oder Isabella statt Silver und mit Black statt Blue ganz gut finden.
    Auch bei den oberen Farbschlägen könnte man die Abzeichen noch tauschen in Isabella oder auch silver. Ganz so einschränken will ich mich nicht :)


    Wie züchtest du sie?


    Edit: Links hinzu gefügt

    Och, die Schäferhunde gibt es auch in sehr vielen Farbvarianten. Rassetypisch ist das dann zwar nicht mehr, aber ich z.B. hab da so zwei Farbschläge, die ich echt schön finde und deshalb hab ich die gewählt.
    Und sie sind wohl einfach auch eine sehr bekannte Hunderasse.

    Wow, direkt ne ganze Homepage dafür. Ich kenne das Ganze aus einem Pferde-Browsergame schon, deshalb überrascht mich sowas nun nicht :)


    Ich kann auch verstehen, dass man seine Hunde nicht an Accounts verkaufen will, wo sie dann verkommen. Immerhin hat man ja im besten Fall dann auch viel Zeit in die Zucht investiert.


    Ich gebe zu, ein bisschen Mainstream bin ich auch mit meinen Border Collies und meinen German Shepherd Dogs, aber immerhin versuche ich die Farben eher Downstream zu züchten :lol:
    Und die Saarlos und Kelpies sind dann schon deutlich weniger populär.


    Gewählt habe ich tatsächlich nach Rassen, die ich im richtigen Leben hübsch finde und die mir auch im Spiel von der Zeichnung her gefallen :)