Beiträge von ChrizZ

    Zitat


    Und worauf ich ein bisschen stolz bin; der TA hob Cleos rechtes Hinterbein (das unverletzte) hoch, damit sie sich auf dem linken abstützen musste - sie hielt aber ihr gesamtes Gewicht nur mit den Vorderläufen =)


    Genau das hat Finni auch beim ersten Schneegang gemacht, als er in einen Haufen bösen bösen Streusalzes getreten is. Er is dann sogar nur auf seinen Vorderfüßen ca 1 Meter weit gelaufen bis er sich in den Schnee geschmissen hat und ich seine Füßchen saubermachen konnte :lol:

    Gibts schon Neuigkeiten? Wie gehts dem kleinen Wuff denn?


    Zitat

    Bist du dir da sicher? Klar, meine mag auch keine Zwiebeln pur! Aber Frikadellen, Gulasch, Bratensoße oder Sc. Bolognese würde sie nur so inhalieren! Und in allem sind reichlich Zwiebeln drin! Die Giftigkeit von Zwiebeln und ihre Auswirkungen auf das Blutbild werden oft unterschätzt. Und wenn die TS schreibt, dass der Hund in der Betriebsküche war...wer weiß, wer ihm "was Gutes" tun wollte? So nach dem Motto:"Ohh, der süße Kleine, hat bestimmt Hunger!" :motzschild:


    Da er bei uns nichts, aber auch rein gaaarnichts vom Tisch oder vom Herd weg bekommt, kann ich das ausschließen ;)


    Und wenn wir irgendwo beim Essen sind oder der Hund bei meinen Eltern ist, dann kriegt er auch nix, weil da pass entweder ich, oder meine Eltern genauso drauf auf :gut:


    Ich hab aber mal gelesen dass durchs Kochen/Braten/Backen eh die Enzyme "gespalten" und somit ausradiert werden, oder irgendwie so. Sollte sich das dann nicht eigentlich relativieren? Ausprobieren will ich das natürlich nicht, aber ich bin z.B. allergisch gegen Äpfel. Aber wenn die im Kuchen sind und der Kuchen im Ofen, dann kann ich sie tonnenweise essen ;)

    Na da bin ich mal froh dass mein Finni keine Zwiebeln mag ...


    Also das klingt mir doch alles sehr dubios ... wenn er zu wenig Blutkörperchen hätte, heisst das ja (wenn ich in Bio damals aufgepasst hab), dass zuwenig Sauerstoff transportiert wird. Was wiederum bedeuten würde, dass er schlaff ist, sich kaum bewegt usw ... aber wenn du sagst er tollt schon wieder rum?!


    Frisst er normal?

    Hi,


    also natürlich is das erstmal ein Schock ... ich bin zwar kein TA, aber mein Finni hat schon so viele Steinchen gefressen, dass ich schon aufgehört hab mir Sorgen zu machen.


    Am Anfang hat er auch relativ oft erbrochen, hatte Durchfall und war schlapp. Aber ob das damit zusammenhängt dass er zu wenig Blutkörperchen hat ?! Weis ich nicht, bei uns war es auf jeden Fall nicht so, vllt hilft es dir ja ein wenig :gut:


    Vllt gehst du auch nochmal zu nem anderen Arzt ... hab jetzt erst als Beispiel den Husten von meinem Finni ... den hat er seit September (!!!) und ich war bereits 4 mal beim TA zu dem wir von Anfang an gingen. Dann gabs Antibiotika, Mittelchen gegen Dies und Das und es hat NICHTS geholfen (ausser dem TA, der dadurch 350 Euro kassiert hat -.-). Sind dann zu einer anderen Tierärztin die mir von ner Freundin genannt wurde und die meinte dass man das nicht so behandeln sollte, sondern man eine Endoskopie machen müsste ... gesagt getan, Abstrich genommen, analysiert, Erreger gefunden, gezielt behandelt und nach 2 Wochen wars weg!!


    Also mal dir nicht gleich den Teufel an die Wand und hol dir vllt mal ne zweite Meinung ein =)


    Gute Besserung auch deinem kleinen :smile:

    Wie gesagt ... nicht alle haben große Hunde


    Und ihr habt sicher alle auch im Freundes- Familienkreis Angehörige, die nicht auf solch einen "Schutz" zurückgreifen können :/


    Dementsprechend bitte so vielen wie möglich weitersagen

    Guten tag zusammen,


    ich schreibe hier leider wegen eines sehr traurigen Themas ...


    Der erste Link ist noch aus dem Raum hier bei mir, Nürnberg, aber er beinhaltet Fotos sowie Beschreibung eines Vergewaltigers, der sich zur Zeit im Raum Schleswig-Holstein aufhalten soll !!


    http://www.nordbayern.de/nuern…nbar-neues-opfer-1.242487


    http://www.rtl.de/medien/infor…tiger-auf-der-flucht.html



    Zuletzt hat er sich im Raum Flensburg/Hamburg aufgehalten.


    Von daher bitte ich Euch, möglichst viele Leute darauf hinzuweisen, da man eine solche Nachricht nicht noch einmal in der Zeitung lesen möchte.


    Seid bitte vorsichtig wenn ihr mit euren Vierbeinern unterwegs seid, vor allem jetzt wo es sehr früh dunkel wird. Hoffen wir dass sie diesen **** bald finden und für immer wegsperren.


    Grüße


    Chris