Zitat
Ich hab zur Zeit wirklich Angst um meine Luna weil ich von Nachbarn erfahren habe, dass auf dem Feld auf dem so gut wie alle hier mit ihren Hunden gassigehen ein Hund von einem Rottweiler angegriffen wurde und schwer verletzt ist. Ich mag Rottweiler und hasse diese Leute mit ihren :zensur: Vorurteilen. Aber die Rasse ist nun mal sehr stark und ich hab richtig Angst um Luna. Was soll man eigentlich in so einer Situation tun wenn in großer Hund auf einen zugerannt kommt?? 
Mir fällt es schwer dir einen Tipp zu geben. Immerhin bin ich etwas älter
und außerdem rigeroser. 
Kannst du mit einem anderen HH zur Hunderunde gehen? Das wäre schon mal ein Anfang. Und der Tipp mit der Gerüchteküche ist auch nicht verkehrt.
Auf unserer Hunderunde kommen wir an einem Reitstall vorbei, der hat gleich 2Rottis und einen Mix. Ein Rotti ist ein Rüde, der mag ja noch gehen. Aber mit den zwei Hündinnen ist nicht zu spaßen. Zumal der Reitstallbesitzer nicht in der Lage ist, seinen Pensionern bei zu bringen, dass sie das Eingangstor zu schließen haben.
Und ja...ich habe ordentlichen Respekt vor den Hunden, immerhin sind die zwei Hündinnen schon auffällig geworden. Das Ordnungsamt war mittlerweile schon 2x dort- mittlerweile scheint das Tor fast immer zu zu sein. Trotzdem kommt es vor, dass die 3 Hunde draußen umher laufen und lieber Umwege in Kauf genommen werden, als an denen vorbei zu laufen.
Ich hatte mich schon mehrfach mit diesem uneinsichtigen :zensur: in der Wolle, habe mich auch schon den Hündinnen entgegen gestellt. Blöderweise gehen die Hündinnen nur auf ihres Gleichen, Rüdenbesitzer bleiben verschont.
Da wir immer in der Gruppe laufen, sind schon ein paar Mal die Rüdenbesitzer vor gelaufen und haben Bescheid gesagt.
Ich warte auf den Moment, in dem meine Hündin zum Opfer wird!
Um hier nochmals die Emotionen richtig hoch kochen zu lassen...ich kann den Einwand von der TS voll und ganz verstehen. Rottis sind mir absolut unsympathisch (ebenso wie Schäferhunde) und ich sehe sie auch lieber von hinten als von vorne.