Also mich würde jetzt mal interessieren wo ich jemals geschrieben habe, dass wir den Hund für einige Urlaubstage in in eine Kiste sperren oder ihn auf Flugreisen mitnehmen wollen (falls das damit gemeint ist) Wir haben gesagt, dass falls wir den Hund einmal nicht mitnehmen können (Auch das gibt es) ihn dann zu sehr hundelieben Freunden mit Haus und Garten geben können, die unseren Hund schon von klein auf kennen!!!
Langsam aber sicher finde ich die ganzen Geschichten hier etwas eigenartig, was seid ihr denn alles für Übermenschen, dass nur ihr denkt, dass ihr einen Aussie handhaben könnt? Wenn es nach manchen Leuten hier im Forum geht, dann sollte ich mir einen Stoffhund anschaffen und mal mit dem für 5-10 Jahre üben damit ich mir dann vielleicht, wenn ihr denkt dass ich dazu bereit bin einen, "Anfängerhund" holen kann, dessen Rasse ihr für "Anfängertauglich" haltet.
Ich finde das gehört hier auch einmal in dieser Deutlichkeit gesagt.
Ich war jetzt schon bei einigen Züchtern und habe mir die Hunde mehrmals in live angesehen, Bücher gelesen und mich mit anderen Aussie Besitzern (die nicht die Rasse für sich beanspruchen, damit keiner so einen schönen Hund hat wie sie) unterhalten und von allen eigentlich ein positives "Zeugnis" ausgestellt bekommen.
Bitte nicht böse sein, aber das muss hier mal gesagt werden. Ich bin sehr sehr froh, dass ich so viele hilfreiche Tipps bekommen habe und auch die negativen Seiten der Aussies aufgezeigt wurden. So konnten wir uns ein sehr gutes Bild über die Rasse und seine Vor- sowie Nachteile machen.
Wir haben uns für einen Aussie entschieden und das nicht nur weil er uns gut gefällt (JA diese Rasse gefällt uns besonders gut uns ist aber egal ob schwarz, weiß, blue merle, mit, ohne oder mit kurzer Rute, mit gleichfarbigen oder verschiedenfarbigen Augen...) sodern noch mehr nachdem wir die Rasse nun auch ausgibig in live erleben konnten!!!
Wir werden also das Abenteuer Aussie in Angriff nehmen und es auch meistern. Danke noch mal für eure Hilfe und ich hoffe wir dürfen uns auch weiterhin mit Fragen an euch wenden.
p.s.: Ich weiß dass ein Aussie kein Boarder in light ist und habe auch den Artikel mehrmals gelesen! :-)
p.p.s.: Mo: Wenn du meine Fragen und Antworten wirklich aufmerksam gelesen hast, verstehe ich nicht wie du darauf kommst, dass bei mir/uns der Wunsch nach der Rasse größer als die Vernunft ist??? Wenn das so wäre würde ich nicht 7 Seite in einem Forum füllen, Bücher lesen und Züchter sowie Aussiebesitzer besuchen!!! Kannst du mir diese Aussage bitte erklären?