Beiträge von Tanja84

    Ach ja, die alten Hunde. Irgendwie schwingt immer ein wenig Sorge mit, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aiko ist mit seinen 15,5 Jahren noch gut drauf und gehört mit seiner Größe (60 cm) definitiv zum alten Eisen. Er hört sehr schlecht, die Augen werden schlechter und hier und da zwickt mal der Rücken. Aber beklagen dürfen wir uns nicht - bei uns ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Er frisst wie ein Scheunendrescher, läuft Treppen, hüpft aufs Sofa, geht gerne spazieren (auch wenn die Runden kürzer werden), er ist zu 99% klar im Kopf, er bekommt seine dollen 5 Minuten und hüpft und flitzt herum. Heute war er richtig gut drauf. 2,5 Kilometer in knapp 45 Minuten finde ich sehr beachtlich für den alten Herrn :applaus: Zwischendurch bekam er den irren Blick und wir sind ein Stück um die Wette gerannt :herzen1: So süß, wie er sich gefreut hat, mein Herz ist vor Freude übergequollen und im nächsten Moment habe ich feuchte Augen bekommen, weil ich weiß, dass diese Momente immer seltener werden und unsere gemeinsame Zeit begrenzt ist :verzweifelt:

    Das habe ich gerade nicht wirklich gemacht!?


    Mein Mann ist passionierter Läufer, hat aber seit einigen Monaten Probleme mit dem Knie. Die Physio hat ihm geraten langsame Intervalle zu laufen. Mann hat das bisher zweimal versucht, war aber trotz Uhr viel zu schnell unterwegs. Heute machte er sich zum Laufen fertig und war schon total demotiviert weil er eh wusste dass das wieder alles zu schnell wird. Ich, als unsagbar nette Ehefrau, hatte die grandiose Idee, dass ich ja mitlaufen könnte - so ein paar Intervalle sollten mich schon nicht umbringen(Hier sei gesagt, dass ich seit Ewigkeiten keinen Sport mehr gemacht habe und die einzigen körperlichen Betätigungen die Hundespaziergänge sind. Das Tier ist mittlerweile aber 15,5 Jahre alt und läuft daher keine riesigen Runden mehr.)

    Brav zusammen gelaufen sind wir (dass ich gefühlt die ein oder andere Nahtoderfahrung wegen akutem Sauerstoffmangel hatte verschweige ich hier mal xD :lepra: ). Danach noch eine Stunde zusammen Übungen gemacht.


    Eben möglichst cool von der Couch aufgestanden (Mir tut jetzt schon alles weh! xD Wie soll das erst morgen werden? ), zieht Mann mich zurück, nimmt mich ganz fest in den Arm und erzählt mir wie toll das war. Perfekte Geschwindigkeit und das hätte so viel Spaß gemacht :herzen1: , ob ich beim nächsten Mal wieder mit komme. Und was sag ich Trottel? "Na klar!" :ugly: :respekt:

    Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

    Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(


    Sie stand mit dem blutenden Hund vor der Tür und wurde weggeschickt?!

    Ob sie nur angerufen hatte, oder vor Ort war, dass weiß ich nicht.

    Ich bin gerade total entsetzt. Vor zwei Wochen ist der Hund einer Bekannten an einem Giftköder gestorben, weil sie von zwei Kliniken in der Nacht abgewiesen wurde. Und das war jetzt nicht so "Oh, es könnte sein, dass der Hund einen Giftköder gefressen hat", nein der Arme hat schon aus allen Körperöffnungen geblutet.

    Als sie dann morgens zum normalen Haustierarzt konnte, war es schon zu spät für den armen Kerl :(

    Nun dürft ihr aufhören, euch die Köpfe zu zerbrechen

    Okee, super, dann kann ich jetzt meine Freitagsabend Bier köpfen!

    Mein Kopf wird nicht mehr gebraucht. :smiling_face_with_sunglasses: :crossed_fingers:


    Bin ich die Einzige, die diesen Kollegen kennen lernen will? Einfach um zusammen zu werkeln?

    Scheint ein wirklich cooler Typ zu sein :nicken:

    Donna63 Wow, das Bier hat aber schnell Wirkung gezeigt, dass du nur wenige Sekunden später Schreibaussetzer hast :rolling_on_the_floor_laughing:


    Edit: Warum sieht das im Zitat richtig aus?

    Einen Hund über die Kleinanzeigen kaufen birgt immer ein gewisses Risiko. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Mir sind Bilder wichtig. Ich brauche keine gestellten Hochglanzfotos vom Hund. Eine Anzeige, bei der man den Hund in zig unterschiedlichen Positionen immer nur auf der Couch liegen sieht finde ich persönlich abschreckend.

    Wir haben unsere Emma damals auch bei den Kleinanzeigen gefunden. Rein vom Text her hätte man eigentlich die Anzeige wieder zu machen müssen, weil das alles so lieblos klang."Emma, Labrador, 2 Jahre, verträglich mit Artgenossen und Katzen, stubenrein, kann bis zu 8 Stunden alleine bleiben. Sucht ein neues zu Hause, weil das Kind der Familie eine Allergie hat." Und dann waren da die Fotos. Emma mit Katze im Körbchen, Emma schlafend in Bus oder Bahn, Emma unter dem Tisch in einem Restaurant, Emma beim Schwimmen. Auch alles nur Momentaufnahmen, aber man sieht, dass das Tier am normalen Alltag teilgenommen hat.

    Uns war es egal, ob Rüde oder Hündin. Somit ist Aiko als waschechter Rüde bei uns eingezogen. Als wir mit dem Gedanken Zweithund gespielt haben, kam nur eine Hündin in Frage, da Aiko mit Rüden nicht verträglich ist.


    Welches Geschlecht hier als nächstes einzieht wird sich zeigen. Wir haben da keine Präferenz.