Danke für die Antworten. Meine Nichte ist 1,5 Jahre alt.
Einen Raum mittels Türgitter absperren ist leider nicht machbar (offene Küche und Wohnzimmer). Dann müssten die Hunde mit den Türgitter auf dem Flur gehalten werden, der wiederum Durchgang zur Toilette ist. Außerdem bellt unser Rüde gerne im Flur. Wir müssen unsere Wohnzimmmerbreite (3,80m) dicht bekommen. Wenn meine Nichte durch das Gitter greifen könnte, wäre das absolut nicht problematisch - die Hunde versuchen Gott sei dank nicht sie zu fressen. Sie hat halt nur den absoluten Drang zu den ruhenden Hunden ins Körbchen zu klettern oder immer daran vorbeizurennen. Das ist mir einfach zu heiß. Guck mir gleich mal in Ruhe eure Links an, vielleicht ist ja die Lösung für uns dabei.
Beiträge von Tanja84
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Raumteiler, um unsere Hunde vor meiner Nichte bzw. meine Nichte vor unseren Hunden zu schützen.Unsere Hunde sind sehr freundlich und vorsichtig zu meiner Nichte, aber sicher ist sicher. Die Kleine lässt sich nicht wirklich von den Hunden fernhalten; die Eltern achten wenig darauf, was sie macht und ich habe keine Lust die ganze Zeit hinter dem Kind herzurennen.
Da ich es nicht einsehe, die Hunde mehrere Stunden in ihren Boxen einzusperren, muss jetzt eine andere Lösung her. Im Internet gibt es eine große Auswahl an Kindergittern bzw. Kaminabsperrgittern. Ich bin mir allerdings unsicher, ob die Dinger eine gewisse Standfestigkeit haben. Klar würden die Gitter umfallen oder sich verschieben, wenn ein Hund dagegen springt, aber einem leichten Schubs mit dem Hintern sollten sie schon standhalten können.
Hat Jemand von euch solch ein Absperrgitter zu Hause und kann mir etwas empfehlen? Gerne etwas, was nicht in der Wand verschraubt werden muss.
Danke schonmal!
-
Verona hat aber auch nen langen Lappen
Ich würde auch sagen, das Jim genießt. -
Guck mal hier rein https://www.dogforum.de/silvester-2014…hilit=sylvester
Da versammeln sich jede Menge Leidensgenossen
-
Das Gefühl habe ich immer bei Spaziergängern, die nicht bei schönstem Sonnenscheinwetter unterwegs sind. Letztens kam mir bei kaltem, trüben Wetter ein älteres Paar entgegen. Ich habe auch verzweifelt den dazugehörigen Hund gesucht.
-
Ich würde sagen, das sind Flöhe
Lies dich mal hier durch https://www.dogforum.de/flohbefall-hil…ilit=fl%C3%B6he
-
Zitat
Ohgott, tatsächlich tauchen hier Irre auf, die Shira klauen wollen
Ich biete gerne Tauschwochenenden an, allerdings ohne Garantie auf Rücktausch!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das kannst du gerne haben!
Als Tauschobjekt biete ich unseren Aiko; ich sag nur :irre:
-
Spontan fallen mir die Hyäne und Leia ein, die ich so klauen könnte. Zwei wunderhübsche Mädchen
-
Zitat
Sy aber gestern konnte ich mich nicht so wirklich auf die Arbeit mit den Promis samt Hunden konzentrieren.
Welcher geistig umnachtete Mitarbeiter vom Hundeprofi,hat dem bitte dieses blaue Polohemd empfohlen,ich hatte irgenwie nur Möpse vom Rütter im Auge
Wie bei einem Verkehrsunfall,man will nicht hinschauen aber es ging nicht anders :anonym:
Dann auch noch ne kleine Stickerei direkt am NippelIch kann nicht mehr!
Ich finde die Promis furchtbar anstrengend und befremdlich. Erschreckend aber wahr: der Krause ist mir noch am liebsten unter dieser Ansammlung von Pappnasen
-
... wenn du einen Kollegen - den du nur im Augenwinkel wahrnimmst - dir helfen will die verstreuten Papierhandtücher aufzuheben; du ihn mit "Lass es!" anzischt und mit dem Bein abblockst.
Meine Güte, hat der arme Kerl geguckt! Mit hochrotem Kopf hab ich ihm eine Erklärung vorgestammelt, dass der Hund Papiertücher so toll findet und immer zerpflückt.